Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8005 Treffer

von admine
14. Okt 2018, 17:49
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos

Die Lösung:

Letztendlich musste eine alte Installation von "chromium-ffmpeg-extra" deinstalliert werden
und endgültig half der Tausch der libffmpeg.so in /usr/lib64/vivaldi/lib/ in eine der 69er-Version.

Alles nachzulesen im oben verlinkten Thread zum Vivaldi-Forum.

Danke fürs Mitdenken :)
von admine
14. Okt 2018, 16:01
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos

Ich hab gerdae mal ein Upgrade über das Packman-Repo laufen lassen. Da wurde einiges an Systempaketen auf Packman umgestellt. Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden :( System openSUSE Leap 42.3 und diese Repos: # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung | URI ---+------...
von admine
14. Okt 2018, 14:47
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: [gelöst]Opera spielt keine "Facebook"-Videos

Ich hatte das Problem auch im Vivladi-Forum gepostet. Da wurde mir erklärt, dass das richtige Video-Codec bei Vivaldi und Linux fehlen würde. Nur wie komm ich zu Diesen? :???: Link zum Thread: https://forum.vivaldi.net/topic/31216/kein-apspielen-von-videos-möglich-facebook-youtube-linux Die Hilfe br...
von admine
14. Okt 2018, 13:48
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 269

[gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos

thio hat geschrieben:
9. Okt 2018, 21:24
Funktioniert mittlerweile :-)
Ich habe das gleiche Problem mit Vivaldi seit es ein Update gab :(
Was war denn nun die Lösung? :???:
von admine
29. Aug 2018, 10:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] VMware Horizon Client für Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 4163

Re: VMware Horizon Client für Linux

Ok, hat sich erledigt.

Hier für evt. Nachnutzer, der Aufruf muss so lauten:

Code: Alles auswählen

bash ./VMware-Horizon-Client-4.8.0-8518891.x64.bundle
:)

Und jetzt hab ich schon ein Windows10 auf meinem Linux :erschreckt: ;)
von admine
29. Aug 2018, 07:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] VMware Horizon Client für Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 4163

[gelöst] VMware Horizon Client für Linux

Hallo, hat schon mal jemand von euch den VMware Horizon Client für Linux installiert bzw. mit ihm gearbeitet? Ich hab mir den Installer runtergeladen, nur kann ich damit nicht viel anfangen :???: Eine Installationsanleitung gibts nur für Ubuntu :( https://my.vmware.com/web/vmware/details?downloadGro...
von admine
13. Aug 2018, 07:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik
Antworten: 17
Zugriffe: 19199

Re: Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik

f.gruber hat geschrieben:
10. Aug 2018, 15:52
Das heute über die Aktualisierungsverwaltung installierte Kernel Update 4.12.14-lp150.12.13 scheint das Problem gelöst zu haben.
Der Rechner bootet jedenfalls wieder normal in die grafische Oberfläche Plasma 5.
Dass kann ich so bestätigen und schließe hiermit den Thread. :)
von admine
8. Aug 2018, 15:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik
Antworten: 17
Zugriffe: 19199

Re: Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik

Habe auch seit heute, seit dem Kernel Update auf 4.12.14-lp150.12.10-default, das gleiche Problem: Totalcrash beim Booten. Totalcrash ist jetzt vermutlich etwas übertrieben ;) denn wer nur auf Zeile arbeitet, hat vermutlich keine Probleme. Aber dein Workaround wurde ja auch hier schon genannt und e...
von admine
8. Aug 2018, 12:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik
Antworten: 17
Zugriffe: 19199

Re: Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik

hab ich grad keinen Plan mehr Bleibe vorläufig beim bisherigen Kernel. Das hab ich auch vor und Danke für die Bestätigung. So bisschen hab ich ja den Verdacht, dass es mit den "nouveau"-Treibern zu tun hat. Aber auf Nvidia zu switchen hab ich auch keinen Bock, um dann festzustellen, dass es nicht g...
von admine
8. Aug 2018, 11:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik
Antworten: 17
Zugriffe: 19199

Re: Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik

Hier noch Infos zu meiner Karte: hwinfo --gfxcard 34: PCI 100.0: 0300 VGA compatible controller (VGA) [Created at pci.378] Unique ID: VCu0.xVMssAe1k49 Parent ID: vSkL.HBIEsup+SaA SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:01.0/0000:01:00.0 SysFS BusID: 0000:01:00.0 Hardware Class: graphics card Model: "n...
von admine
8. Aug 2018, 11:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik
Antworten: 17
Zugriffe: 19199

Re: [Info] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1

Ja genau, das hab ich inzwischen auch "erforscht" ;) Also in r3 bootet er sauber. Nach Eingabe "init 5" wechselt er auf Display7 und nichts :( Da sind sind dann auch seltsamerweise die anderen Displays nicht verfügbar und ich sehe keine Meldungen. Das ist grad seltsam :???: EDIT: bei Eingabe von "st...
von admine
8. Aug 2018, 10:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik
Antworten: 17
Zugriffe: 19199

[gelöst] Kernel-Update 4.12.14-lp150.12.10.1 - danach keine Grafik

Hallo Leute, bei mir kam heute das Kernel-Update auf die Version 4.12.14-lp150.12.10.1 rein. Danach bootete mein Laptop nicht mehr. Der Boot-Prozess blieb stehen bei . . . Starting X Display Manager... Started Defragment file data and/or directory metadata. Started Daily rotation of log files. Start...
von admine
7. Aug 2018, 14:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Yast 2 Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5425

Re: Yast 2 Problem

marce hat geschrieben:
7. Aug 2018, 13:51
AFAIR musst / sollst Du yast nicht als root starten.
Oh, warum das nicht? Bzw. was nutzt mir YaST als User?

Btw. würde ich mich zum YaST starten mit "su -" umloggen.
von admine
9. Jul 2018, 10:02
Forum: Serverdienste
Thema: [Gelöst] NFS-Server geht nach Wechsel auf Leap 15 nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 28177

Re: NFS-Server geht nach Wechsel auf Leap 15 nicht mehr

Was sagt dir denn

Code: Alles auswählen

systemctl status nfsserver.service
Ist der Service nicht gestartet, dann starten bzw. enable und starten.
von admine
6. Jul 2018, 06:23
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst] TFTP-Server und Leap 15.0
Antworten: 16
Zugriffe: 31888

Re: [gelöst] TFTP-Server und Leap 15.0

drcux hat geschrieben:
6. Jul 2018, 05:58
Vorher wurde er via xinetd gestartet, vielleicht hattest du noch ne alte "/etc/xinetd.d/tftp" mit der -c Option...
Das ist gut möglich.
Nochmals vielen Dank an dich :p
von admine
5. Jul 2018, 13:01
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst] TFTP-Server und Leap 15.0
Antworten: 16
Zugriffe: 31888

Re: TFTP-Server und Leap 15.0

"man tftpd": --create, -c Allow new files to be created. By default, tftpd will only allow upload of files that already exist. Files are created with default permissions allowing anyone to read or write them, unless the --permissive or --umask options are specified. Dein tftpd wird nur mit -u und -...
von admine
5. Jul 2018, 07:02
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst] TFTP-Server und Leap 15.0
Antworten: 16
Zugriffe: 31888

Re: TFTP-Server und Leap 15.0

Aber versuche mal das PrivateDevice zu entfernen. Leider kein Erfolg. 1. tftp installiert 2. PrivateDevice auskommentiert 3. tftp.socket enable und gestartet 4. alle Einstellungen belassen auf default (User und Directory) 5. copy run to tftp vom Switch getestet: Der Switch meint: %Error opening tft...
von admine
3. Jul 2018, 07:03
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst] TFTP-Server und Leap 15.0
Antworten: 16
Zugriffe: 31888

Re: TFTP-Server und Leap 15.0

systemctl enable atftp. socket atftp.service wird dann automatisch ausgeführt, wenn jemand auf Port 69 klopft... Ok, Danke - das war es :) So funzt es: WKS-0025:~ # systemctl enable atftpd.socket Created symlink /etc/systemd/system/sockets.target.wants/atftpd.socket → /usr/lib/systemd/system/atftpd...
von admine
2. Jul 2018, 14:51
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst] TFTP-Server und Leap 15.0
Antworten: 16
Zugriffe: 31888

Re: TFTP-Server und Leap 15.0

Danke erst einmal für deine Tipps - war aber leider nix - doch der Reihe nach: 1. unter /etc/defaults gibts nichs zu tftp 2. atftp installiert => löscht mir dabei aber tftp Problem: tftp-5.2-lp150.3.4.x86_64 conflicts with atftp provided by atftp-0.7.0-lp150.3.5.x86_64 Solution 1: deinstallation of ...
von admine
2. Jul 2018, 11:41
Forum: Serverdienste
Thema: [gelöst] TFTP-Server und Leap 15.0
Antworten: 16
Zugriffe: 31888

Re: TFTP-Server und Leap 15.0

Ich komm irgendwie nicht weiter :( So sieht es nach einen Neustart aus: WKS-0025:~ # systemctl status tftp.service ● tftp.service - Tftp Server Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/tftp.service; static; vendor preset: disabled) Active: inactive (dead) WKS-0025:~ # systemctl status tftp.socket ● t...