Die Suche ergab 7972 Treffer

von admine
20. Nov 2017, 14:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ gelöst ]Verfügbare Version installieren , aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Verfügbare Version installieren , aber wie

Ein "zypper dup" würde alles mit einem Schlag aktualisieren.
Aber wie schon erwähnt, musst du dabei genau wissen was du tust und wenn du rundum zufrieden bist, alles läuft und nicht dringend evt. neue Funktionen einer Anwendung benötigst, dann lass es ;)
von admine
20. Nov 2017, 12:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ gelöst ]Verfügbare Version installieren , aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Verfügbare Version installieren , aber wie

Zum Beispiel so: zypper install filezilla-3.29.0-1.1 Das kann dann aber auch mit einem Repository-Wechsel einhergehen und ob das immer gut ist ... eher nicht. Da solltest du genau wissen, was du tust. Überhaupt solltest du dir überlegen, ob du die aktuellste Version überhaupt benötigst. Meist kommt ...
von admine
1. Nov 2017, 11:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: [gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."

Seltsam ist nur, dass ich diese Aktion nur sehe, wenn ich auch unter "Dienste" das mit KMail aktiviert habe :???:
Naja, evt. doch Plasma mal neu starten ;)
von admine
1. Nov 2017, 11:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Kontext-Menü "Senden an ..."

Danke Danke Danke ... es funzt wieder und ich brauchte nicht mal Plasma neu starten, nur den Dolphin :p
von admine
1. Nov 2017, 11:01
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."
Antworten: 4
Zugriffe: 200

[gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."

Hallo, ich muss mal dieses alte Thema etwas aufwärmen: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=93&t=118706&hilit=claws+mail Das hatte ja perfekt funktioniert, ich glaub bis Leap 42.2. Nur leider jetzt nicht mehr :( Die Datei gibt es noch, aber ohne jede Wirkung. Muss die jetzt an eine andere Ste...
von admine
11. Okt 2017, 08:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror und Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Konqueror und Leap 42.3

Danke dir :)
von admine
9. Okt 2017, 10:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror und Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Konqueror und Leap 42.3

Kannst du mir sagen, welche Pakete konkret du installiert bzw. gesperrt hattest?
Danke vorab.
von admine
9. Okt 2017, 07:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror und Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Konqueror und Leap 42.3

Ich nutze den Konqueror ab und zu als Webbrowser und auch (vor Allem) als Dateimanager. Daher habe ich mich gezwungen gesehen, vor dem Update alle Konqueror-Pakte zu sperren und in anderen Fällen aus 42.2 zu installieren. Allerdings muß man sich das "konqueror.mo aus einer 42.2-Installation in /usr...
von admine
3. Okt 2017, 17:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror und Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Konqueror und Leap 42.3

Hallo, benutzt eigentlich noch jemand Konqueror als Dateimanager? Ich ja und musste eben feststellen, dass ich mit Leap 42.3 im Konqueror keinen Navigationsbereich mehr habe und auch nicht anzeigen lassen kann. :???: Auch gibt es scheinbar keine Profile mehr. Also Dateimanager od. Webbrowser konnte ...
von admine
3. Okt 2017, 14:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Nach Upgrade auf Leap 42.3 startet Vivaldi und Firefox nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Nach Upgrade auf Leap 42.3 startet Vivaldi und Firefox nicht

Ist gelöst.
Eine Mischung aus OSS und Mozilla-Repo ist nicht so witzig.
Nach dem Deaktivieren des Mozilla-Repos und einem erneuten "zypper dup" geht jetzt wieder alles soweit ich sehe.
von admine
3. Okt 2017, 13:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Nach Upgrade auf Leap 42.3 startet Vivaldi und Firefox nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 378

[gelöst] Nach Upgrade auf Leap 42.3 startet Vivaldi und Firefox nicht

Hallo in die Runde, ich habe heute mein System via "zypper" auf Leap 42.3 gebracht. Soweit lief alles gut bis auf meine Browser :( Weder Vivaldi noch Firefox starten. Fehlermeldung Vivaldi: admine@laptop:~> vivaldi [4276:4317:1003/130206.792350:ERROR:nss_util.cc(651)] Error initializing NSS with a p...
von admine
19. Jul 2017, 22:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Vivaldi und Video
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: [gelöst] Vivaldi und Video

Hab ich versucht ;) Da soll aber auch gleich der ganze Chromium installiert werden, das aber mag ich nicht.
von admine
19. Jul 2017, 21:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Vivaldi und Video
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: Vivaldi und Video

:p ich könnt dich knutschen :p
Das war's :) Vielen Dank :thumbs:

PS: gibts aber leider nicht für die 13.2 :roll: hm, egal. Da kann das mein PC eben nicht. ;)
von admine
19. Jul 2017, 17:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Vivaldi und Video
Antworten: 9
Zugriffe: 585

[gelöst] Vivaldi und Video

Hallo in die Runde, benutzt jemand "vivaldi" als Browser und kann mir sagen, was alles installiert sein muss, um Videos zu schaun? Teilweise funzt es ja, aber ich habe Probleme bei Kachelmann :( Bsp.: http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/live-wetter-ticker-gewitterunwetter-am-mittwoch/ Auch bei w...
von admine
26. Jun 2017, 21:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Live-Aktualisierung mit Zypper unter OS 11.x / 12.x
Antworten: 54
Zugriffe: 32559

Re: Live-Aktualisierung mit Zypper unter OS 11.x / 12.x

Ich hab es mal wieder getan 8) 2 Upgrades nach diesem "Muster" und beide erfolgreich. Der erste Versuch war schon ein Upgrade von 13.2 auf 42.1, jetzt auf 42.2 gebracht -> bisher siehts gut aus. Der zweite Versuch eine frische 42.1 auch mit "zypper dup" auf 42.2 gebracht -> auch (fast) alles gut. Hi...
von admine
28. Mär 2017, 07:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr

gehrke hat geschrieben:
27. Mär 2017, 07:17
Ich hätte hier noch eine zickige Wärmepumpe, die sich weigert, vernünftig mit dem CAN-Bus-Adapter zusammenzuarbeiten. Hättest Du vielleicht hier auch noch mal Zeit für ein kurzes Gespräch? ;)
:) meine Gespräche sind teuer ;)
von admine
26. Mär 2017, 22:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr

Wie spricht man denn intensiv mit der WLAN-Karte? :D Will sagen, andere, die das Problem irgendwann mal haben werden und bei der Suche auf diesen Thread stoßen, könnten auch daran interessiert sein, die Lösung zu kennen... Glaub mir, wenn ich es wüsste, hätte ich es geschrieben :roll: Ich hab dem P...
von admine
24. Mär 2017, 20:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr

Alles wieder gut.
Nach einem intensiven "Gespräch" mit der WLAN-Karte ging es gestern Abend wieder und heute immer noch ... :D
von admine
22. Mär 2017, 20:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

[erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr

Hallo Leute, mich plagt seit Stunden das Problem, dass an meinem PC kein WLAN mehr funzt. Gestern Abend noch alles super, PC ausgeschaltet und heute geht da nichts mehr. Mehrmals schon Netzwerk neu gestartet, auch den ganzen PC - brachte alles nichts. Auch kann ich an diversen Ausgaben bzw. Infos le...
von admine
7. Mär 2017, 15:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: leap 42.2 Neuinstallation aber /home behalten
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: leap 42.2 Neuinstallation aber /home behalten

Wenn dein /home eine extra Partition ist, dann ist das kein Problem.
Einfach während der Installation diese Partition als /home anbinden.
So kannst du auch die bestehenden User übernehmen.