Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7981 Treffer

von admine
11. Feb 2018, 12:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Claws-Mail und spamassassin
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Claws-Mail und spamassassin

@drcux

Danke :) das war es wohl gewesen :)
Ich habe NetworkManager-wait-online.service aktiviert und im spamd.service network-online.target bei AFTER und WANTS ergänzt.
Jetzt läuft spamd nach einem ersten Test (Reboot) :D
von admine
11. Feb 2018, 12:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Claws-Mail und spamassassin
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Claws-Mail und spamassassin

Nö, ein After=network.target besagt nur, das ein Netzwerkmanager gestartet ist, der sich um die Konfiguration des Netzwerkes kümmert. Will man sicher sein, das das Netzwerk konfiguriert ist, braucht man noch ein After=network-online.target Dazu muss aber der jeweilige "Online"-Dienst des Netzwerkma...
von admine
10. Feb 2018, 10:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Claws-Mail und spamassassin
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Claws-Mail und spamassassin

Ich habe doch oben schon als Ausschnitt aus (meinem!) spamd.service dargestellt, dass dies schon der Fall ist. Evtl. sollte admine noch mal kontrollieren, ob das bei ihr auch so ist. Sorry, die Antwort bin ich noch schuldig. So sieht es bei mir aus: Description=Daemonized version of spamassassin Wa...
von admine
9. Feb 2018, 22:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Claws-Mail und spamassassin
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Claws-Mail und spamassassin

Da passiert gar nichts bzw. kommt zumindest keine Ausgabe.
von admine
8. Feb 2018, 17:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Claws-Mail und spamassassin
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Claws-Mail und spamassassin

Ich würde mal schauen, ob sa-update was im Syslog hinterlässt... Im boot.log steht nichts dazu und auch "systemd-journalctl | grep sa-update" bringt keine Ausgabe. Hier noch die Ausgabe zu "spamd" gleich nach dem Start: systemctl status spamd ● spamd.service - Daemonized version of spamassassin Loa...
von admine
7. Feb 2018, 20:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Claws-Mail und spamassassin
Antworten: 11
Zugriffe: 779

[gelöst] Claws-Mail und spamassassin

Hallo, als Mail-Client benutze ich Claws-Mail. Da in den letzten Tagen recht viele Spam-Mails rein kommen und nicht schon vom Provider als Spam erkannt werden, hab ich in Claws-Mail das SpamAssassin-Plugin aktiviert. Dieses brauch einen SpamAssassin-Server - spamd. Also hab ich spamassassin installi...
von admine
6. Dez 2017, 15:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Vivaldi und gespeicherte Passwörter
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Re: Vivaldi und gespeicherte Passwörter

Problem "gelöst" bzw. umgangen :D Ich hatte das Passwort noch im Firefox => in der FF-Passwort-Verwaltung alle Passwörter bis auf das Eine gelöscht => im Vivaldi Passwörter vom FF importiert. Es wird nur ergänzt => jetzt hab ich das Passwort auch wieder im Vivaldi ;) Ganz schön umständlich, aber der...
von admine
5. Dez 2017, 20:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Vivaldi und gespeicherte Passwörter
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Re: Vivaldi und gespeicherte Passwörter

Dein Link hilft mir jetzt aber auch nicht weiter ... :???:
von admine
5. Dez 2017, 18:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Vivaldi und gespeicherte Passwörter
Antworten: 3
Zugriffe: 713

[gelöst] Vivaldi und gespeicherte Passwörter

Guten Abend, vielleicht kennt sich jemand ein wenig besser mit dem Vivaldi-Browser aus, als ich :???: Folgende Frage: Für eine Web-Seite habe ich das Passwort gespeichert - so weit so gut. Jetzt hat sich der Anmeldename auf dieser Seite geändert und ich habe leider keine Möglichkeit diesen zu editie...
von admine
20. Nov 2017, 14:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ gelöst ]Verfügbare Version installieren , aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Verfügbare Version installieren , aber wie

Ein "zypper dup" würde alles mit einem Schlag aktualisieren.
Aber wie schon erwähnt, musst du dabei genau wissen was du tust und wenn du rundum zufrieden bist, alles läuft und nicht dringend evt. neue Funktionen einer Anwendung benötigst, dann lass es ;)
von admine
20. Nov 2017, 12:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ gelöst ]Verfügbare Version installieren , aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Verfügbare Version installieren , aber wie

Zum Beispiel so: zypper install filezilla-3.29.0-1.1 Das kann dann aber auch mit einem Repository-Wechsel einhergehen und ob das immer gut ist ... eher nicht. Da solltest du genau wissen, was du tust. Überhaupt solltest du dir überlegen, ob du die aktuellste Version überhaupt benötigst. Meist kommt ...
von admine
1. Nov 2017, 11:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: [gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."

Seltsam ist nur, dass ich diese Aktion nur sehe, wenn ich auch unter "Dienste" das mit KMail aktiviert habe :???:
Naja, evt. doch Plasma mal neu starten ;)
von admine
1. Nov 2017, 11:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Kontext-Menü "Senden an ..."

Danke Danke Danke ... es funzt wieder und ich brauchte nicht mal Plasma neu starten, nur den Dolphin :p
von admine
1. Nov 2017, 11:01
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."
Antworten: 4
Zugriffe: 603

[gelöst] Kontext-Menü "Senden an ..."

Hallo, ich muss mal dieses alte Thema etwas aufwärmen: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=93&t=118706&hilit=claws+mail Das hatte ja perfekt funktioniert, ich glaub bis Leap 42.2. Nur leider jetzt nicht mehr :( Die Datei gibt es noch, aber ohne jede Wirkung. Muss die jetzt an eine andere Ste...
von admine
11. Okt 2017, 08:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror und Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Konqueror und Leap 42.3

Danke dir :)
von admine
9. Okt 2017, 10:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror und Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Konqueror und Leap 42.3

Kannst du mir sagen, welche Pakete konkret du installiert bzw. gesperrt hattest?
Danke vorab.
von admine
9. Okt 2017, 07:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror und Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Konqueror und Leap 42.3

Ich nutze den Konqueror ab und zu als Webbrowser und auch (vor Allem) als Dateimanager. Daher habe ich mich gezwungen gesehen, vor dem Update alle Konqueror-Pakte zu sperren und in anderen Fällen aus 42.2 zu installieren. Allerdings muß man sich das "konqueror.mo aus einer 42.2-Installation in /usr...
von admine
3. Okt 2017, 17:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror und Leap 42.3
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Konqueror und Leap 42.3

Hallo, benutzt eigentlich noch jemand Konqueror als Dateimanager? Ich ja und musste eben feststellen, dass ich mit Leap 42.3 im Konqueror keinen Navigationsbereich mehr habe und auch nicht anzeigen lassen kann. :???: Auch gibt es scheinbar keine Profile mehr. Also Dateimanager od. Webbrowser konnte ...
von admine
3. Okt 2017, 14:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Nach Upgrade auf Leap 42.3 startet Vivaldi und Firefox nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Nach Upgrade auf Leap 42.3 startet Vivaldi und Firefox nicht

Ist gelöst.
Eine Mischung aus OSS und Mozilla-Repo ist nicht so witzig.
Nach dem Deaktivieren des Mozilla-Repos und einem erneuten "zypper dup" geht jetzt wieder alles soweit ich sehe.
von admine
3. Okt 2017, 13:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Nach Upgrade auf Leap 42.3 startet Vivaldi und Firefox nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 673

[gelöst] Nach Upgrade auf Leap 42.3 startet Vivaldi und Firefox nicht

Hallo in die Runde, ich habe heute mein System via "zypper" auf Leap 42.3 gebracht. Soweit lief alles gut bis auf meine Browser :( Weder Vivaldi noch Firefox starten. Fehlermeldung Vivaldi: admine@laptop:~> vivaldi [4276:4317:1003/130206.792350:ERROR:nss_util.cc(651)] Error initializing NSS with a p...