Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8020 Treffer

von admine
5. Jan 2019, 17:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Missing device with size equal or bigger
Antworten: 6
Zugriffe: 21808

Re: Missing device with size equal or bigger

Danke für die sehr informativen Antworten :)
Das Label habe ich inzwischen trotz der Meldung geändert - Reboot gemacht und alles gut.
Aber ich werde es im Hinterkopf behalten und beim nächsten Versionswechsel mal neu installieren und die Partitionen sinnvoll erstellen.
:)
von admine
5. Jan 2019, 16:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Missing device with size equal or bigger
Antworten: 6
Zugriffe: 21808

Re: Missing device with size equal or bigger

cat /proc/swaps Filename Type Size Used Priority /dev/sda1 partition 102396 0 -1 :???: Wie diese so enstanden ist, kann ich nicht mehr sagen. Vielleicht war das ja mal so eine kleine spezielle Partition und ich hab den Sinn nicht erkannt und zum swap gemacht - ich erinnere mich nicht. Allerdings we...
von admine
5. Jan 2019, 13:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Missing device with size equal or bigger
Antworten: 6
Zugriffe: 21808

Re: Missing device with size equal or bigger

Dann werde ich auch mal mutig sein ;) und auch gleich für das swap den Typ auf "Linux-Swap" setzen :) parted -l Model: ATA WDC WD5000LPVX-2 (scsi) Disk /dev/sda: 500GB Sector size (logical/physical): 512B/4096B Partition Table: gpt Disk Flags: Number Start End Size File system Name Flags 1 1049kB 10...
von admine
5. Jan 2019, 12:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Missing device with size equal or bigger
Antworten: 6
Zugriffe: 21808

[gelöst] Missing device with size equal or bigger

Moin, nun wollte ich nach meinem Upgrade auf 15.0 das Label meiner /-Partition anpassen. Gemacht bzw. versucht über YaST - Partionierer. Beim Übernehmen kommt folgende Warnung: Missing device with size equal or bigger than 2 MiB and partition id bios_boot und der Hinweis, dass das Gerät evt. nicht m...
von admine
2. Jan 2019, 18:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Leap 15.0 - claws-mail im Systray
Antworten: 6
Zugriffe: 13514

Re: Leap 15.0 - claws-mail im Systray

Ganz ganz vorsichtig ... nur noch nicht zu laut sagen ... nach dem ich auf GLib 2.54.3 gegangen bin, scheint es zu funktionieren :roll:
Aber bevor ich hier ein "gelöst" setze, warte ich noch bisschen ab ;)

EDIT: Funzt immer noch :D => gelöst
von admine
2. Jan 2019, 14:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Leap 15.0 - claws-mail im Systray
Antworten: 6
Zugriffe: 13514

Re: Leap 15.0 - claws-mail im Systray

Vergleich mal appindicator und sni-qt auf beiden Systemen. Auf dem funktionierenden System: zypper se -ds -i appindicator sni-qt Loading repository data... Reading installed packages... S | Name | Type | Version | Arch | Repository --+--------+---------+-----------------+--------+------------------...
von admine
2. Jan 2019, 12:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Leap 15.0 - claws-mail im Systray
Antworten: 6
Zugriffe: 13514

Re: Leap 15.0 - claws-mail im Systray

Inzwischen habe ich eine neuere Version installiert: claws-mail-3.17.1-lp150.4.1 claws-mail-lang-3.17.1-lp150.4.1 mit gleichem Ergebnis :( Dagegen steht ein Laptop hier im Büro mit 15.0 und claws-mail und keinerlei Problemen mit diesem Systray-Icon. Einziger Unterschied (außer Hardware) den ich bish...
von admine
28. Dez 2018, 11:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Leap 15.0 - claws-mail im Systray
Antworten: 6
Zugriffe: 13514

Re: Leap 15.0 - claws-mail im Systray

Du kannst einstellen, ob immer sichtbar, automatisch oder ausgeblendet: Rechtsklick auf das kleine Dreieck---Einstellungen für Systemabschnitt der Kontrollleiste Das weiß ich, aber das Icon taucht ja gar nicht auf bzw. taucht wieder ab. :???: Selbst wenn ich es auf "ausgeblendet" stellen würde, kön...
von admine
28. Dez 2018, 07:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Leap 15.0 - claws-mail im Systray
Antworten: 6
Zugriffe: 13514

[gelöst] Leap 15.0 - claws-mail im Systray

Hallo, seit gestern habe ich nun Leap 15.0 auf meinem Laptop und ein Problem(chen) mit claws-Mail bzw. dem Systray-Icon :( Manchmal ist es nach dem Anmelden da mit neuen E-Mails und nach dem Lesen dieser verschwindet es aus dem Systray. Manchmal ist es schon nach dem Anmelden nicht da, da hilft ab u...
von admine
27. Dez 2018, 20:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Upgrade leap 42.3 nach 15.0
Antworten: 12
Zugriffe: 15634

Re: Upgrade leap 42.3 nach 15.0

Sauerland hat geschrieben:
27. Dez 2018, 18:50
Bis auf Eins. Ich hatte danach WLAN - war also in meinem Hausnetz - aber kein Internet
Wenn IP per dhcp bezogen wird, hat sich der Resolver verschluckt
Kein DHCP, sondern fest vergebene IP.
von admine
27. Dez 2018, 17:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Upgrade leap 42.3 nach 15.0
Antworten: 12
Zugriffe: 15634

Re: Upgrade leap 42.3 nach 15.0

Ich habe heute das Upgrade gemacht :thumbs: 42.3 nach 15.0 Soweit lief alles problemlos nach der o.g. Anleitung. Bis auf Eins. Ich hatte danach WLAN - war also in meinem Hausnetz - aber kein Internet :( Nach einigen Tests (Umstellung von NW-Manager auf wicked und zurück, ping in die Welt mit Name od...
von admine
16. Dez 2018, 21:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] KDE: Logout Dialog im Kontextmenü.
Antworten: 6
Zugriffe: 10031

Re: KDE: Logout Dialog im Kontextmenü.

Hi, Ich habe mal zum Beweis ein Screenshot eingefügt. https://i.ibb.co/GQXM23n/KDE-Kontext.jpg Wie man sieht habe ich ganz unten schon den oben genannten Befehl eingebaut. Wie gesagt habe ich das Kontextmenü des Desktops auf Programmauswahl umgestellt aber ich weiß nicht mehr wo diese Funktion sich...
von admine
14. Dez 2018, 17:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst] KDE: Logout Dialog im Kontextmenü.
Antworten: 6
Zugriffe: 10031

Re: KDE: Logout Dialog im Kontextmenü.

ich habe das Desktopkontextmenü welches man mit einen Rechtsklick aufruft auf Programme geändert. So kann ich jetzt ohne das Startmenü auf zu rufen direkt Programme starten. Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, allerdings würde mich interessieren, wie du das Kontext-Menü angepasst hast. D...
von admine
23. Nov 2018, 06:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Passwortabfrage von Google Chrome unterbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 18760

Re: Passwortabfrage von Google Chrome unterbinden

Hallo pp91,

ich habe den KDE-Passwortspeicher deaktiviert, Passwörter speichern im Browser ist aktiviert.
So werden die Passwörter im Browser gespeichert und nicht in KDE.
von admine
1. Nov 2018, 10:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.0: Kein sauberer shutdown
Antworten: 39
Zugriffe: 68960

Re: Leap 15.0: Kein sauberer shutdown

rolandb hat geschrieben:
1. Nov 2018, 10:30
Das hilft leider nicht weiter, da unterhalb und zugehörig zu "Reached target Shutdown" Kernelmeldungen erscheinen müssten.
Hm, also bei meinem Leap 15.0-Laptop ist genau das die letzte Meldung - danach ist/geht er aus. ;)
von admine
14. Okt 2018, 17:49
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 9296

Re: Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos

Die Lösung:

Letztendlich musste eine alte Installation von "chromium-ffmpeg-extra" deinstalliert werden
und endgültig half der Tausch der libffmpeg.so in /usr/lib64/vivaldi/lib/ in eine der 69er-Version.

Alles nachzulesen im oben verlinkten Thread zum Vivaldi-Forum.

Danke fürs Mitdenken :)
von admine
14. Okt 2018, 16:01
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 9296

Re: Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos

Ich hab gerdae mal ein Upgrade über das Packman-Repo laufen lassen. Da wurde einiges an Systempaketen auf Packman umgestellt. Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden :( System openSUSE Leap 42.3 und diese Repos: # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung | URI ---+------...
von admine
14. Okt 2018, 14:47
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 9296

Re: [gelöst]Opera spielt keine "Facebook"-Videos

Ich hatte das Problem auch im Vivladi-Forum gepostet. Da wurde mir erklärt, dass das richtige Video-Codec bei Vivaldi und Linux fehlen würde. Nur wie komm ich zu Diesen? :???: Link zum Thread: https://forum.vivaldi.net/topic/31216/kein-apspielen-von-videos-möglich-facebook-youtube-linux Die Hilfe br...
von admine
14. Okt 2018, 13:48
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 9296

[gelöst] Vivaldi spielt keine "Facebook"-Videos

thio hat geschrieben:
9. Okt 2018, 21:24
Funktioniert mittlerweile :-)
Ich habe das gleiche Problem mit Vivaldi seit es ein Update gab :(
Was war denn nun die Lösung? :???:
von admine
29. Aug 2018, 10:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] VMware Horizon Client für Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 4301

Re: VMware Horizon Client für Linux

Ok, hat sich erledigt.

Hier für evt. Nachnutzer, der Aufruf muss so lauten:

Code: Alles auswählen

bash ./VMware-Horizon-Client-4.8.0-8518891.x64.bundle
:)

Und jetzt hab ich schon ein Windows10 auf meinem Linux :erschreckt: ;)