Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8077 Treffer

von admine
2. Dez 2020, 17:05
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox
Antworten: 11
Zugriffe: 2788

Re: [gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox

Ich mal hier mal zu, denn wir sind jetzt doch ein wenig weg vom Thema ;)
von admine
2. Dez 2020, 07:17
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox
Antworten: 11
Zugriffe: 2788

Re: [gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox

Auch noch: Es wird als Soundausgabe bei diesem Programm immer das zuletzt benutzte Gerät genommen. Wenn dies nicht vorhanden ist, wird das Standartgerät genommen, aber wenn du jetzt das zuletzt benutzte Gerät anschliesst, wird automatisch zu diesem gewechselt. Funktioniert meist....... So würde ich...
von admine
1. Dez 2020, 22:18
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox
Antworten: 11
Zugriffe: 2788

Re: Bluetooth-Lautsprecher und Firefox

Genau das war der Hinweis. Das Video muss eben auch laufen dazu ... :ops:

Ich danke dir wie verrückt und meinem Mann ist der Abend gerettet ;)
von admine
1. Dez 2020, 21:45
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox
Antworten: 11
Zugriffe: 2788

Re: Bluetooth-Lautsprecher und Firefox

Sauerland hat geschrieben: 1. Dez 2020, 21:25 Pulseaudio läuft?
Ja.
Sauerland hat geschrieben: 1. Dez 2020, 21:25 Hast du mal in pavuconntrol die Ausgabe überprüft?
Was genau kann ich da überprüfen?
Ich sehe als Ausgabegerät den "Teufel" und wenn ich den Regler betätige kommen lustige Geräusche ;)
Aber kein Ton vom Vivaldi :(
von admine
1. Dez 2020, 21:19
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox
Antworten: 11
Zugriffe: 2788

[gelöst] Bluetooth-Lautsprecher und Firefox

Hallo und Guten Abend, welchen Hack muss man eigentlich machen, damit Bluetooth-Lautsprecher - in meinem Fall "Teufel Cinebar One" - auch den Ton eines Browsers wiedergeben? Ton vom System (Testtöne od. Amarok) funktioniert einwandfrei, aber beim Abspielen eines Videos im Firefox od. Vival...
von admine
19. Nov 2020, 17:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] NetworkManager wlan0 timed out
Antworten: 2
Zugriffe: 3358

Re: NetworkManager wlan0 timed out

Hast du das OpenVSwitch Plugin für den NM installiert? Das ist installiert: S | Name | Typ | Version | Arch | Repository ---+----------------------------------+-------+--------------------+--------+-------------------- i+ | NetworkManager | Paket | 1.10.6-lp151.8.1 | x86_64 | openSUSE-Oss i | Netwo...
von admine
18. Nov 2020, 22:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] NetworkManager wlan0 timed out
Antworten: 2
Zugriffe: 3358

[erledigt] NetworkManager wlan0 timed out

Hallo in die Runde, hat jemand zufällig auch solche Beobachtungen gemacht, wie ich heute beim NetworkManager? Seit heute bekomme ich auf 2 Laptops (beide Leap 15.1) dies im Log-File bzw. auch bei systemctl: NetworkManager[600]: <info> [1605719713.3271] connectivity: (wlan0) timed out systemctl statu...
von admine
18. Nov 2020, 21:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 18.11.2020: Opensuse Infrastruktur down ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3242

Re: 18.11.2020: Opensuse Infrastruktur down ?

Ein "zypper update" lief gerade wieder.
von admine
5. Nov 2020, 12:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Cisco AnyConnect hat ein DNS Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5347

Re: Cisco AnyConnect hat ein DNS Problem

Ja, wlan2 ist das richtige Interface und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Als die Internetverbindung via NetworkManager konfiguriert war, lief auch der Cisco AnyConnect.
von admine
4. Nov 2020, 21:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Cisco AnyConnect hat ein DNS Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5347

Re: Cisco AnyConnect hat ein DNS Problem

Sorry Sorry Stimmt. Das hatte ich übersehen :/ Hier jetzt vollständig: vpnagentd.service - Cisco AnyConnect Secure Mobility Client Agent Loaded: loaded (/etc/systemd/system/vpnagentd.service; enabled; vendor preset: disabled) Active: active (running) since Wed 2020-11-04 21:01:49 CET; 20min ago Proc...
von admine
4. Nov 2020, 19:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Cisco AnyConnect hat ein DNS Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5347

Re: Cisco AnyConnect hat ein DNS Problem

Gräfin Klara hat geschrieben: 4. Nov 2020, 19:02 Die wichtigsten Infos sind weggeschnitten
Mit Sicherheit nicht. Mehr Ausgaben kamen dabei nicht.
von admine
4. Nov 2020, 18:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Cisco AnyConnect hat ein DNS Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5347

[gelöst] Cisco AnyConnect hat ein DNS Problem

Hallo in die Runde, ich komm mal wieder mit einem Fall, bei dem ich gerade nicht weiter weiß :( Gegeben ist ein Laptop mit oS Leap 15.2 und Cisco AnyConnect 4.8.03052. Der Laptop hat ganz normal Internet via WLAN - nichts besonderes. Aber AnyConnect will nicht. Fehler beim Starten des vpnagentd.serv...
von admine
22. Dez 2019, 18:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt] LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"
Antworten: 11
Zugriffe: 26014

Re: LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"

susejunky hat geschrieben: 22. Dez 2019, 18:05 Viel Spaß mit dem Teil und frohes Fest
Danke und dir auch :p
von admine
22. Dez 2019, 17:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt] LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"
Antworten: 11
Zugriffe: 26014

Re: LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"

Vielleicht hat das Aus-/Ein-Schalten den Lautsprecher wieder "auf Kurs gebracht"? Aber das hast Du sicherlich gestern bereits ausprobiert (ohne dass es geholfen hätte), oder? Weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaub ja. Erklärt mir aber auch nicht, warum das 2. Laptop keinerlei Proble...
von admine
22. Dez 2019, 15:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt] LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"
Antworten: 11
Zugriffe: 26014

Re: LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"

Ging das "einfach so" oder erst nach einem erneuten "Pairing" (d.h. die Bluetoothverbindung zum Lautsprecher auf dem PC löschen und dann Lautsprecher neu hinzufügen)? Ich habe nichts gelöscht, sondern aus der Liste der Bluetoothgeräte den Lautsprecher gewählt -> Verbinden und gi...
von admine
22. Dez 2019, 13:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt] LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"
Antworten: 11
Zugriffe: 26014

Re: LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"

Vergessen ??? Hier hab ich den Link eingefügt - im openSUSE-Forum kann ich meinen Beitrag nicht editieren (beim Erstellen vergessen, ja) ? Aber hat sich auch erledigt. Heute morgen hab ich es noch einmal versucht und jetzt funktioniert die Verbindung. Leider weiß ich nicht warum und das ist nicht z...
von admine
21. Dez 2019, 20:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt] LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"
Antworten: 11
Zugriffe: 26014

Re: LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"

Probier als root Leider das selbe Ergebnis. EDIT: Eine Verbindung mit anderen Geräten funktioniert dagegen problemlos. Hier mal als Beispiel Bluetooth zu meinem Smartphone: 2019-12-21T21:18:32.242798+01:00 laptop plasmashell[1995]: org.kde.plasmaquick: Applet "Bluetooth" loaded after 0 ms...
von admine
21. Dez 2019, 19:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt] LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"
Antworten: 11
Zugriffe: 26014

Re: LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"

Nun hab ich ja hier noch einen Laptop mit gleichem OS. Da funzt alles tadellos. Dazu das Log: 2019-12-21T19:32:40.045982+01:00 Chef plasmashell[1700]: org.kde.plasmaquick: Increasing score for "Systemabschnitt der Kontrollleiste" to 5 2019-12-21T19:33:25.038329+01:00 Chef plasmashell[1700]...
von admine
21. Dez 2019, 18:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [erledigt] LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"
Antworten: 11
Zugriffe: 26014

[erledigt] LEAP 15.1 - Bluetooth verbindet sich nicht mit "Teufel Cinebar One"

Hallo und Guten Abend, Ich hab schon mein Weihnachtsgeschenk bekommen :D eine "Teufel Cinebar One" - so weit so gut. Das Teil hat natürlich auch Bluetooth und soll, außer das es am TV hängt, auch Musik vom Laptop wiedergeben. Und das hat auch schon tadellos funktioniert (Ende November). Se...
von admine
10. Dez 2019, 21:42
Forum: Multimedia
Thema: MP3-Download von Amazon - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 57063

Re: MP3-Download von Amazon - wie?

Heinz-Peter hat geschrieben: 10. Dez 2019, 09:05 Und geht das Herunterladen mit Smartphone?
Das hatte ich in meinem Einganspost schon geschrieben ;) mit Android-Tablet geht es.