Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3645 Treffer

von towo
21. Aug 2019, 21:37
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Grafikkarte bei OS Leap 15.1
Antworten: 34
Zugriffe: 64870

Re: Probleme mit Grafikkarte bei OS Leap 15.1

Ich will diese ellenlange Diskussion eigentlich nicht stören, aber diese Hardware ist Schrott.
Der openchrome Treiber hat schon lange keine Entwicklung mehr gesehen, weil die VIA Chrome Grafik es auch nicht wert ist.
von towo
5. Jul 2019, 12:42
Forum: Hardware
Thema: Erfahrungen MSI Radeon RX 580 Armor 8G und Kernel 5.x
Antworten: 2
Zugriffe: 16088

Re: Erfahrungen MSI Radeon RX 580 Armor 8G und Kernel 5.x

Läuft super, warum sollte sie auch nicht?
Die lief auch schon mit 4.18 und 4.19 gut.
von towo
11. Jun 2019, 10:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Partition aus Image wiederherstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 42524

Re: Partition aus Iso wiederherstellen

1. das ist kein ISO, sondern einfach ein dd Image 2. wenn da irgendwas komprimiert wurde, muss das beim rückschreiben natürlich auch dekomprimiert werden 3. das Image sollte tunlichst nicht gemountet sein, wenn man es perr dd zurückschreiben will. 4. ein Image einer Partition ist relativ sinnfrei, d...
von towo
18. Okt 2018, 15:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Startausgaben - was bedeuten sie?
Antworten: 15
Zugriffe: 37817

Re: Startausgaben - was bedeuten sie?

Herzlichen Glückwunsch, Du gehörst zu den 99,8% aller User, die einen Rechner mit kaputtem ACPI im BIOS haben.
Die Meldung kannst Du getrost ignorieren.
von towo
17. Jul 2018, 15:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]LXDE: Einfügen mit mittlerer Maustaste geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 7856

Re: LXDE: Einfügen mit mittlerer Maustaste geht nicht

Das ist keine Funktion des verwendeten DE, sondern diese Funktion ist generell, ja auch im tty per gpm, vorhanden, wenn der Kernel das Input-Device mit entsprechender Tastenanzahl initialisiert. Unter X kommt dann noch der X-Treiber dazu, welches entweder evdev, libinput oder mouse ist. Wo das Probl...
von towo
16. Mär 2018, 13:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Rhel 7.5 - Enable VT-x
Antworten: 20
Zugriffe: 2469

Re: Rhel 7.5 - Enable VT-x

Es ist doch eine "echte" Kiste, kein virtualisierter Server, oder? Weil da wird's ggf. kompliziert...
Also da der Intel(R) Xeon(R) CPU E7-4820 v2 @ 2.00GHz sowohl vt-x, als auch vt-d hat, würde ich mal sagen, das ist ein virtualisierter Server.
von towo
7. Feb 2018, 17:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Beim Systemstart Wartezeit vom 90s
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: Beim Systemstart Wartezeit vom 90s

Die neue UUID von Hand in die fstab eintragen ? Da kein Heinzelmänchen vorbeikommen wird, der das für Dich macht, wird Dir wohl nichts andees übrig bleiben, oder? Oder gff. noch an anderen Stellen ? Na was denkst Du? Klar muß das überall da gemacht werden, wo es jetzt falsch drin steht, is ja wohl ...
von towo
7. Feb 2018, 16:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Beim Systemstart Wartezeit vom 90s
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: Beim Systemstart Wartezeit vom 90s

Und wenn Du jetzt mal die Ausgaben richtig lesen würdest, würdest Du sehen, daß Swaü einme andere UUID hat, als bei dir in der fstab steht!
von towo
7. Feb 2018, 13:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]Beim Systemstart Wartezeit vom 90s
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: Beim Systemstart Wartezeit vom 90s

Bleibt nur noch meine Vermutung, dass das fs nicht existiert.
Wohl eher daß die UUID von Swap anders ist!

blkid hätte das verraten.

Und nach mkswap gibts dann auch wieder eine neue UUID und das Problem würde bleiben, solange die fstab und der resume-Eintrag nicht geändert wird.
von towo
11. Dez 2017, 13:38
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 42.3 Plasma auf USB Stick 32 GB Kingston
Antworten: 17
Zugriffe: 2944

Re: OpenSuse 42.3 Plasma auf USB Stick 32 GB Kingston

/etc/apt/sources.list.d/* ist kein Befehl!
Weder unter Debian, noch unter sonstwas.
von towo
10. Aug 2017, 21:51
Forum: Multimedia
Thema: MacOS X in Virtuelbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: MacOS X in Virtuelbox

Nuja, Apple erlaubt nicht, MacOS auf Nicht-Apple-Hardware laufen zu lassen.
Somit sollten solche Fragen in einem öffentlichen Forum nicht diskutiert werden.
von towo
15. Jun 2017, 10:02
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma ATI 4870 X2 Crossfire Lösung Lüfter zu laut
Antworten: 16
Zugriffe: 2364

Re: OpenSuse 42.2 Plasma ATI 4870 X2 Crossfire Lösung Lüfter zu laut

Dann hatter halt Pech.
Wer Steinzeit-Hardware einsetzen will, muss halt mit Unzulänglichkeiten leben.
von towo
13. Jun 2017, 21:01
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma ATI 4870 X2 Crossfire Lösung Lüfter zu laut
Antworten: 16
Zugriffe: 2364

Re: OpenSuse 42.2 Plasma ATI 4870 X2 Crossfire Lösung Lüfter zu laut

Ich persönlich sehe eigentlich nur die Möglichkeit mittels Catalyst Controllcenter von amd/ATI die Graka Lüfter zu steuern oder gibt es evtl. doch noch ein Tool unter OpenSuse wie speedfan unter Windows ? Dann mußt Du Dir eine Uralt-Linux-Distro installieren, dann den Uralt-Catalyst und fertig. Und...
von towo
3. Jun 2017, 18:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: (Gelöst) Umpartitionierung wegen Platzproblemen
Antworten: 18
Zugriffe: 2141

Re: Umpartitionierung wegen Platzproblemen

Ist schade das ich ein laufendes System welches alle Updates hat Plätten muss.
Nein! Schade, oder eigentlich eher traurig ist, daß Du nach der langen Zeit mit Linux immer noch keinerlei Plan von diesem System hast und nichts selbst auf die Reihe bekommst.
von towo
18. Apr 2017, 21:08
Forum: Desktopumgebung
Thema: Desktop Plasma5 OpenSuse 42.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Re: Desktop Plasma5 OpenSuse 42.1

Was Du brauchst ist kein Crossfire-Setup, sondern Linux-Grundlagen, die man sich vorzugsweise mit (in Worten) Einer Distribution draufschaufelt.
Du spielst hier mit zig Linuxen rum und kannst mit keiner Einzigen wirklich umgehen! Sowas ist absolut sinnfrei!

Habe fertig.
von towo
14. Apr 2017, 14:22
Forum: Desktopumgebung
Thema: Desktop Plasma5 OpenSuse 42.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Re: Desktop Plasma5 OpenSuse 42.1

Was mache ich falsch oder wo ist hier die Ursache des Problems ? Was Du immer falsch machst, Du liest nicht, was DIr geschrieben wird! Mit einen Steinzeit-Karten funktioniert Crossfire nicht wirklich und bringt auch genau NULL Punkte! Bleib bei Windows und verschone uns mit weiteren Erüssen dieser ...
von towo
27. Mär 2017, 22:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma5 ATI Radeon HD5850 Asus
Antworten: 17
Zugriffe: 1824

Re: OpenSuse 42.2 Plasma5 ATI Radeon HD5850 Asus

Mach Deinem andern Nick die Ehre und benutz Windows.
Für DIch ist Linux, egal welche Distro, absolut ungeeignet!

Nur so zur Info

1. fglrx ist tot!
2. DIe Karte wird von Radeon sehr gut unterstützt.
von towo
19. Mär 2017, 12:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse42.1 Plasma5 256GB Dualboot Win10Pro SSD 256GB
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: OpenSuse42.1 Plasma5 256GB Dualboot Win10Pro SSD 256GB

30 Jahre Windows-Profi und immer noch keinen Plan von den Grundlagen zum Starten von Betriebssytemen.
Das ist echt bezeichnend für jeden Post von Dir.
von towo
13. Mär 2017, 22:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Nvidia GT520 SynMasterP2770HD max 1920x1080 50Hz OpenSuse42.1 Plasma5
Antworten: 55
Zugriffe: 5985

Re: Nvidia GT520 SynMasterP2770HD max 1920x1080 50Hz OpenSuse42.1 Plasma5

Wie immer, Du hast keinen Plan von Nichts und hast auch nichts gelernt!
Bleib bei Windows, dann geht alles so, wie Du es willst.