Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von Kai73
30. Mär 2005, 19:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Office 2k3 + Wine
Antworten: 9
Zugriffe: 3722

Heute ist Crossover Office 4.2 erschienen. Leider wieder ohne Win2K -Support.

Codeweavers arbeitet wohl dran und hatte geplant das für April hinzubekommen. Im Moment sieht es wohl nach "dem ersten Halbjahr aus".

Kai
von Kai73
30. Mär 2005, 19:22
Forum: Desktopumgebung
Thema: programm schriftgröße ändern unter KDE
Antworten: 6
Zugriffe: 1593

Hallo zusammen, die Schriftgröße in Mozilla-Programmen kann man relativ einfach mit ChromEdit https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&version=1.0&os=Windows&id=17 machen. Natürlich geht es auch ohne diese Erweiterung.Beispiele für die Einträge in den .css-Dateie...
von Kai73
30. Mär 2005, 07:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Menü / in Konsole starten und Konsole offen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Hallo Zinnwurm,

THX, bin begeistert!


Kai
von Kai73
29. Mär 2005, 23:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Menü / in Konsole starten und Konsole offen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 519

KDE Menü / in Konsole starten und Konsole offen lassen

Hallo zusammen, ich habe im KDE-Menü ein nicht KDE Programm (rkhunter) eingebaut. Dieses soll in der Konsole nach Anklicken des KDE-Menü - Eintrages starten (als Root). Soweit klappt das auch ganz gut. Allerdings schließt sich nach Abschluss des Programmes die Konsole sofort wieder, sodass ich das E...
von Kai73
9. Mär 2005, 17:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4.0-1
Antworten: 58
Zugriffe: 9612

Wie kann ich eigentlich auf KDE 3.3 uppen ?b :roll: aber Du hast doch schon laut Deiner Signatur 3.4!? Ansonsten kannst Du per APT über http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.kde/ KDE 3.3.2 runterziehen, oder per YAST über ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_...
von Kai73
8. Mär 2005, 21:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: SuSE 9.0 und KDE 3.4
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Hi schau mal hier http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.0-i386/RPMS.kde-unstable/ vielleicht hilft dir das weiter... ich weiß aber nicht ob das die aktuellen rpm's sind... aber auf jedenfall unstable :wink: Greets }-Tux-{ Das sind noch die Beta RPMs, leider noch nicht die RCs. Ich hab allerd...
von Kai73
7. Mär 2005, 22:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4.0-1
Antworten: 58
Zugriffe: 9612

It works again with arts-1.4.0 & KDE-3.4.0-rc1 & SuSE 9.2 if I execute: "kdeinit knotify" in a console window. Joh, funktioniert so halb... Sounds laufen wieder, allerdings nur .wav-Dateien, .ogg-Töne bleiben weiterhin stumm. Und ich muss den Kram jedesmal von Hand eingaben. Ich schau mal ob ich da...
von Kai73
27. Feb 2005, 10:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox 1.0.1 / Schrift Symbolleiste / markieren Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 764

An alle die Firefox nach eigenen Bedürfnissen verändern möchten: Es gibt eine Extension für FF Namens "ChromeEdit": https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&version=1.0&os=Windows&category=Developer%20Tools&numpg=10&id=17 Hiermit können verschiedene Einstellungen...
von Kai73
26. Feb 2005, 08:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox 1.0.1 / Schrift Symbolleiste / markieren Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Firefox 1.0.1 / Schrift Symbolleiste / markieren Adresse

Hallo zusammen, 1. Frage: Kennt jemand einen Weg, wie ich die Schriftgrösse in der Lesezeichen-Symbolleiste ändern kann? 2. Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich es einstelle, dass in der Adresszeile beim anklicken der Internetadresse dies direkt voll markiert ist? Zur Zeit muß ich das per Ha...
von Kai73
18. Feb 2005, 23:19
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Steuererklärung für Linux?
Antworten: 7
Zugriffe: 1843

Ich hab letztens meine Erklärung mit tax2005 in der Suse-Fassung gemacht (über Wine). Bin eigentlich ganz zufrieden damit gewesen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles was ich benötigt habe funktioniert. Auch Elster funktionierte problemlos.
von Kai73
20. Jan 2005, 17:43
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Americas Army deinstallieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2071

@Keepers naja, es ist ganz nett aber ganz schoen unausgereift finde ich... Man haette mehr draus machen koennen! Man (US Army) macht doch mehr draus und zwar kontinuierlich. Ansonsten ist es meiner Meinung nach der bester taktik Shooter der legal kostenlos zu bekommen ist, und stellt so manches 59 E...
von Kai73
16. Jan 2005, 14:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDocker / Thunderbird
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

gesagt, getan: > hi, mmh das ist wohl nen bug. alltray sucht nen fenster das als wm_class: "/home/.../thunderbird/thunderbird" hat obwohl da nur "thunderbird" drin steht. sprich ich sollte wohl den pfad entfernen. also entweder thunderbird nach /usr/local/bin etc verschieben oder erst nen "cd /home/...
von Kai73
16. Jan 2005, 01:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDocker / Thunderbird
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

Ok, Alltray nochmal als RPM installiert. Hat ohne Fehler funktioniert :-)

Wenn ich dann
alltray /home/.../thunderbird/thunderbird
eingebe startet Thunderbird. Allerdings passiert sonst nichts ungewöhnliches. Kein docken ans Systray :( , auch nicht beim Minimieren.

Sch....

Kai
von Kai73
16. Jan 2005, 00:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDocker / Thunderbird
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

Mein Path: /home/kai/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/bin:/usr/games:/opt/gnome/bin:/opt/kde3/bin Whereis kdocker: kai@linux:~> whereis kdocker kdocker: /usr/bin/kdocker /usr/share/kdocker Alltray hab ich schon probiert. Leider mit recht wenig Erfolg.Alltray meinte es würde gtk+-2.0 fehle...
von Kai73
15. Jan 2005, 22:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDocker / Thunderbird
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

Ich hatte selbst compiliert, hab es jetzt auch mit Deinen RPMs ausprobiert. Vielen Dank dafür! Die RPM funktioniert genauso wie die selbst compilierte Version. Ich kann auch Programme in die Systray bringen. Das Problem bei Thunderbird ist allerdings : Few programs do not support session management....
von Kai73
15. Jan 2005, 21:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDocker / Thunderbird
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

Kann mir jemand erklären wie ist das hinbekomme: IMPORTANT: Make sure KDocker is in your $PATH for Session Management to work. I created a link in /usr/bin to point to kdocker. KDocker will automatically dock all the programs that you had docked in your previous session when you log on the next time...
von Kai73
15. Jan 2005, 17:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDocker / Thunderbird
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

klappt leider nicht
von Kai73
15. Jan 2005, 12:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDocker / Thunderbird
Antworten: 12
Zugriffe: 1297

KDocker / Thunderbird

Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft Thunderbird mit KDocker dauerhaft in die SYStray zu verschieben und Thunderbird auch beim Systemstart starten zu lassen?

Wenn ja, WIE??

Danke!

Kai
von Kai73
1. Jan 2005, 12:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Benötige ich Postfix, Cron und Mailx?
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Benötige ich Postfix, Cron und Mailx?

Hallo zusammen, jedesmal wenn ich unter Suse 9.2 den Reparaturmodus der Start DVD ausführe wird mir angezeigt, dass Postfix defekt wäre. Ich kann das dann auch reparieren lassen. An Postfix hängt wohl auch cron und Mailx dran. Wenn ich die 3 Programme lösche läuft das System immer noch Problemlos. I...
von Kai73
1. Jan 2005, 12:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Benötige ich Postfix, Cron und Mailx?
Antworten: 1
Zugriffe: 531

ups, falscher Bereich.

Poste es unter neu im richtigen .....