Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18 Treffer

von frankbrn
30. Jul 2008, 22:13
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.1 Anmeldeproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Hallo, ich habe mein openSUSE ebenfalls mit Hilfe der 1-Click-Installation von 4.0 auf 4.1 aktualisiert. Ich bekomme gar keinen Login-Screen mehr, sondern nur die Meldung "Kein Begrüßungs-Modul geladen. ..." In der Logdatei stehen bei kdm_config Fehlermeldungen wie "multiple occurence...
von frankbrn
8. Okt 2007, 12:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: Probleme beim Update von OpenSuse 10.2 auf 10.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Hallo,

ich habe nun die Lösung gefunden. Nach der Deinstallation der fglrx-Treiber von ATI, musste ich noch den X-Server von Xgl auf Xorg umstellen. Nun läuft alles wieder wie gehabt, allerdings ohne Compiz.
von frankbrn
7. Okt 2007, 09:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: Probleme beim Update von OpenSuse 10.2 auf 10.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Probleme beim Update von OpenSuse 10.2 auf 10.3

Hallo zusammen, ich habe gestern mein SuSE 10.2 (amd64) auf 10.3 aktualisiert. Nach dem Neustart kommt der Login-Screen (wie erwartet). Nach dem Anmelden kommt zwar der Desktop es läuft aber anscheinend der Window-Manager nicht, da keine Fenster-Titel vorhanden sind. Ich habe eine ATI-Graphikkarte u...
von frankbrn
12. Nov 2006, 11:23
Forum: Hardware
Thema: Konfiguration HP ScanJet 4370
Antworten: 0
Zugriffe: 1180

Konfiguration HP ScanJet 4370

Hallo zusammen, ich besitze einen HP ScanJet 4370. Er hängt am USB-Anschluss und wird auch richtig erkannt (SuSE 10.1 + SuSE 10.2 Beta2). Der Aufruf von sane-find-scanner gibt mir den richtigen Scanner zurück. Leider wird der Scanner nicht direkt von Sane unterstützt. Ich habe daraufhin die RPM-Pake...
von frankbrn
4. Okt 2006, 12:12
Forum: Hardware
Thema: [solved] Fujitsu Siemens Scaleo P - welche Distribution?
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Hallo Greg,

die Installation hat jetzt geklappt. Ich habe die USB-Tastatur mehrmals ein- und ausgesteckt und schon lief es.

Danke nochmal,
Bernd
von frankbrn
30. Sep 2006, 10:42
Forum: Hardware
Thema: [solved] Fujitsu Siemens Scaleo P - welche Distribution?
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Fujitsu Siemens Scaleo P

Hallo, ich habe mir einen Scaleo P von Fujitsu Siemens zugelegt. Bzgl. der Festplatte habe ich die gleichen Probleme, es wird keine gefunden. Könnte mir jemand sagen, wie ich den Chipsatz rausbekomme. Ich habe auf einer Partition zusätzlich noch Windows installiert, gibt es da eine Möglichkeit an di...
von frankbrn
16. Mai 2006, 10:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: ZMD funktioniert nach dem Update von 10.0 auf 10.1 nicht!
Antworten: 0
Zugriffe: 629

ZMD funktioniert nach dem Update von 10.0 auf 10.1 nicht!

Hallo, ich habe gestern einen Update von SuSE 10.0 auf SuSE 10.1 gemacht. Bis auf ZEN funktioniert alles. Das Starten des Dienstes über das Start-Script /etc/init.d/novell-zmd bringt keinen Erfolg. Auch das manuelle Ausführen des Befehls aus dem Script bringt nichts. Das Script zmd kommt ohne irgend...
von frankbrn
1. Mär 2006, 14:39
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] "could not start kstartupconfig"
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem! Ich habe dann das RPM-Paket kdelibs3 nochmal installiert. Danach lief alles wieder.

8)
von frankbrn
16. Okt 2005, 10:34
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: defunct-Prozesse
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

defunct Prozesse

Hallo, hier nochmal der Befehl aus dem KSH-Script: su $euid -c "$NOHUP $start_cmd $pars </dev/null" & wobei $euid der User ist unter dem das Start-Kommando ausgeführt wird. Das Skript startet ein Binary. Da sich das Script nach dem Aufruf beendet, ist der aufgerufene Prozess (steht in ...
von frankbrn
14. Okt 2005, 07:42
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: defunct-Prozesse
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

defunct-Prozesse

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich starte aus einer Shell heraus ein Programm: <start_command> <parameters> </dev/null" & Durch die Eingabeumlenkung nach /dev/null sind die Prozesse alle defunct. Das Problem tritt allerdings nur unter Linux 2.6.X auf, unter Linux 2.4, Solaris, HP-UX etc...
von frankbrn
1. Dez 2004, 17:11
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse macht Ärger mit Suse9.2?
Antworten: 21
Zugriffe: 2025

Hallo,

SuSE hat heute ein Update zur des Paketes qtk-qt-engine zur Verfügung gestellt. Damit läuft nun auch Eclipse wieder.

Gruss
frankbrn :lol:
von frankbrn
15. Nov 2004, 19:33
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse macht Ärger mit Suse9.2?
Antworten: 21
Zugriffe: 2025

Hallo, ich habe gerade folgende Antwort vom SuSE-Support bekommen: Sie haben uns eine Frage zu einem Programm(paket) gestellt, das nicht auf unserer SuSE Linux-CD enthalten ist bzw. von einem anderen Hersteller stammt. Beachten Sie bitte, dass wir für Fremdprodukte (z.B. StarOffice, Netscape, etc.) ...
von frankbrn
12. Nov 2004, 10:50
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Eclipse macht Ärger mit Suse9.2?
Antworten: 21
Zugriffe: 2025

Hallo, beim mir läuft Eclipse als "normaler" User auch nicht! Ich habe es als root ausprobiert und schon funzt es. Das Problem tritt bei den verschiedenen JDKs auf. Ich habe auch Eclipse 3.0, 3.0.1 und 3.1 M3 ausprobiert. (Das ganze unter SuSe 9.2 mit KDE 3.3.1 und Eclipse GTK). Gruss fran...
von frankbrn
26. Apr 2004, 15:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: T-Sinius 130 Data USB W-LAN
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Hallo,

es existieren schon x (wobei x > 10) Beiträge zu diesem Thema.
Zusätlich kannst du mal unter www.linuxant.com suchen. Es
funktioniert auf jeden Fall!

cu
frankbrn
von frankbrn
12. Mär 2004, 16:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Update auf Linuxant 1.64, SuSE 9.0 Prof und T-Sinus 154?
Antworten: 6
Zugriffe: 1283

Hallo,

hab ich alles ausprobiert. Leider geht immer noch nichts! Ich habe
alles komplett neu installiert, aber das Verhalten ist immer noch
dasselbe! :cry:
von frankbrn
10. Mär 2004, 07:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Update auf Linuxant 1.64, SuSE 9.0 Prof und T-Sinus 154?
Antworten: 6
Zugriffe: 1283

Update auf Linuxant 1.64, SuSE 9.0 Prof und T-Sinus 154?

Hallo, ich besitze SuSE 9.0 Prof und habe T-Sinus 154 im Einsatz. Mit der Version 1.62 von Linuxant lief alles wunderbar. Nach dem Update des Treibers auf die Version 1.64 geht nun nichts mehr. Der Treiber wird korrekt installiert und eine Verbindung zum WLAN-Router ist vorhhanden. Der Ping geht dan...
von frankbrn
25. Feb 2004, 07:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: T-Sinus 154 DSL Cardpack (PCMCIA Modul) nix geht !!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4382

Der XP-Treiber für T-Sinus 154 befindet sich auf der CD als ".exe" Datei. Es git 2 Möglichkeiten: 1. Es existiert eine vorhandene Windows XP Installation. Dann befindet sich die benötigte INF-Datei im Installations-Verzeichnis. Es heisst etwa C:/Programme/T-COM/Sinus154data/install (oder s...
von frankbrn
19. Feb 2004, 12:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: T-Sinus 154 DSL Cardpack (PCMCIA Modul) nix geht !!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4382

Sinus 154card

Hallo, ich habe SuSE 9.0 Prof und T-Sinus 154card (pcmcia). Linux unterstützt den Intersil-Chip der PCMCIA Karte leider nicht standartmässig. Ich habe mir von http://www.linuxant.com den DriverLoader für Windows XP Treiber runtergeladen. Dieser NDIS-Treiber verlangt nach der Installation den Windows...