Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 244 Treffer

von Klaus-D. Wenger
1. Mär 2011, 07:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Suse 9.3 und Joomla
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Suse 9.3 und Joomla

.... 1und1 ..... ich kann bestimmte Extentions im Backend nicht hochladen oder beim Hochladen bekomme ich eine Fehlermeldung oder einfach eine weisse Seite zu sehen. Moin moin bist Du sicher das Du 1und1 auf PHP5 umgestellt hast? Im Zweifel in die .htaccess eintragen: AddType x-mapp-php5 .php AddHa...
von Klaus-D. Wenger
24. Feb 2011, 13:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] CMS in Repros?
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: CMS in Repros?

wilux hat geschrieben: (einfachen) CMS-Programm, welches ich in einem der "üblichen" Repros finden kann.
Moin moin

eigentlich gehört das ja nicht mit zu den übelichen Programmen für ein Betriebssystem ;-)
Mein Vorredner hat ja schon einen weg aufgezeichnet.

MfG
Klaus-D.
von Klaus-D. Wenger
26. Dez 2010, 15:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Erfahrungsbericht] Joomla Adminbereich wird angegriffen
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

Re: [Erfahrungsbericht] Joomla Adminbereich wird angegriffen

framp hat geschrieben: dem 24ten ist Schluss, da ich libwww Zugriffe jetzt auf sämtlichen Seiten mit 401 (Access denied) rejecte.

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} libwww-perl.*
RewriteRule .* – [F,L]
Danke schön, na man lernt eben nie aus ;-)
von Klaus-D. Wenger
24. Dez 2010, 13:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Erfahrungsbericht] Joomla Adminbereich wird angegriffen
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

Re: [Erfahrungsbericht] Joomla Adminbereich wird angegriffen

gropiuskalle hat geschrieben:Kannst Du mal ein paar Zahlen nennen
Oh ja, schon mal danke im voraus für die Info ;-)
von Klaus-D. Wenger
4. Nov 2010, 21:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wayback-machine für hompeage
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Wayback-machine für hompeage

ThomasF hat geschrieben:habe mich aber noch nicht näher mit diesem Thema beschäftigt.
Ich auch nicht und am Wochende komme ich auch wieder nicht dazu, deswegen hatte ich ja gefragt ;-)
von Klaus-D. Wenger
31. Okt 2010, 08:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wayback-machine für hompeage
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Wayback-machine für hompeage

Moin moin,

hat das schon mal jemand ausprobiert?

Wie man die Anzeige der eigene homepage unterbinden kann
http://www.archive.org/

Anleitung http://www.archive.org/about/exclude.php

Danke
Gruss Klaus-D. Wenger
von Klaus-D. Wenger
4. Jul 2010, 08:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vorstellung von meinem CMS
Antworten: 11
Zugriffe: 2632

Re: Vorstellung von meinem CMS

Simpon hat geschrieben:Neue Version Online!
sieht ja ganz gut, man zu. Wenn das dann im Backend ebenfalls einfach ist, dann weiter so. Viel Glück und Erfolg.
von Klaus-D. Wenger
3. Feb 2010, 07:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Gleichzeitig mehrere Wikis auf demselben Server
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: Gleichzeitig mehrere Wikis auf demselben Server

moetteli hat geschrieben: Was würdet ihr mir da anraten?
Ich persönlich kann zu den Wiki's nicht wirklich viel sagen. Rein grundsätzlich wüsste ich nicht was dagegen spricht mehre Wiki's (egal welche) auf einem Suse-Rechner zu haben ;-)

MfG
Klaus
von Klaus-D. Wenger
11. Okt 2009, 19:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wordpress update bei PHP5 - Error z.B. bei 1und1
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Wordpress update bei PHP5 - Error z.B. bei 1und1

das Problem liegt also nicht darin dass die Wordpress Version nicht PHP5-ready wäre. Nicht ready ist nicht der richtige Ausdruck, es braucht PHP jedenfalls in der neuesten Version, denn ich hatte vorher 2.7.x und da lief das mit PHP4. Das mit dem Parsen ist natürlich klar. ;-) Hä? Wie meinen? Da ic...
von Klaus-D. Wenger
11. Okt 2009, 17:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wordpress update bei PHP5 - Error z.B. bei 1und1
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Wordpress update bei PHP5 - Error z.B. bei 1und1

Moin moin, ich habe mehrere blogs auf unterschiedlichen Domänen bei 1und1 liegen und habe diese auf den neuesten Stand 2.8.4 gebracht, dabei tratt dann allerdings eine Error 500 auf, die pages waren nicht php5-ready. Das löst man in dem man in die vorhandenen .htaccess (wenn nicht da legt man eine a...
von Klaus-D. Wenger
11. Sep 2009, 07:35
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [geschlossen] Newbiefragen zu Plone / Zope
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Re: Newbiefragen zu Plone / Zope

Moin moin, ich persönliche würde das nicht benutzen, da sind soviele Sachen anders als bei allen anderen Servern und gewöhnungsbedürftig ;-) In der Firma haben wir OX OpenXchange http://www.open-xchange.com/de und im Fussballverein und bei der AWO eGroupware http://www.egroupware.org/ MfG Klaus
von Klaus-D. Wenger
13. Aug 2009, 07:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst] Wordpress 2.8.4 Aktualisierung:
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Wordpress 2.8.4 Aktualisierung:

Moin moin Dein Speicher für die Ausführungen von PHP ist zu klein. Am Einfachsten Du stellst vor dem Update alles Plugins aus (deaktivieren), updatest dann automatisch und anschliessend aktivierst Du wieder die Plugins. Das ist der einfachste Weg. Das Update File braucht ungefährt 16 Mb beim Updaten...
von Klaus-D. Wenger
14. Jul 2009, 17:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: DMS-System gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10063

Re: DMS-System gesucht

Hallo,

nichts gegen den Vorschlag, aber die Software ist ja nicht 'frei verfügbar'.

MfG
Klaus
von Klaus-D. Wenger
26. Jun 2009, 13:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Typo3 Menü Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: Typo3 Menü Probleme

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Ausschnitt aus einem Typo3-Workshop weiter.

http://www.traum-projekt.com/forum/73-w ... post617694

MfG
Klaus
von Klaus-D. Wenger
10. Jan 2009, 13:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Automatische Archivierung mit phpBB3
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Automatische Archivierung mit phpBB3

Z-City hat geschrieben: deswegen setze ich ja auch phpBB3 ein ;)
okay, lesen heisst lösen, den Betreff habe ich nur halb gelesen :-(

Gruss Klaus
von Klaus-D. Wenger
9. Jan 2009, 13:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Automatische Archivierung mit phpBB3
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Automatische Archivierung mit phpBB3

Hallo das kann in der Administration unter Forum Einstellungen stellen [..cut..] Automatisches Pruning Aktiviert Haken Ja oder ohne ohne Haken dann nicht Entferne Themen, in denen nichts mehr geschrieben wurde seit Tage Überprüfe das Themenalter alle Tage [..cut..] Ab bist Du sicher das Du das weite...
von Klaus-D. Wenger
8. Jan 2009, 15:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: DMS-System gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10063

Re: DMS-System gesucht

Knappe hat geschrieben:Die Betonung liegt hier auf "deren Zusammenspiel".
okay dann habe ich jetzt dazu gelernt ;-)

Schöne Grüsse aus Bremen
von Klaus-D. Wenger
8. Jan 2009, 10:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: DMS-System gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10063

Re: DMS-System gesucht

Es ist kein DMS-System (Dokumentenverwaltung). Hallo Knappe, Na ich weiss nicht, kann man sich drüber streiten ob ja oder nein, kommt ja auch darauf an was man möchte. ;-) Wenn ich in der Wiki zum Dokumentenmanagement nachschaue http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentenmanagement dann steht da auch a...
von Klaus-D. Wenger
7. Jan 2009, 07:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: DMS-System gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10063

Re: DMS-System gesucht

Hallo ich habe bisher nur das ausprobiert und war für kleine Vereine/Betrebe genau das richtige, jedenfalls nutzen das alle noch ;-) http://www.scalix.com/ aber irgendwie finde ich auf die schnelle keinen deutschen Download mehr. Eine Wiki ist auch vorhanden http://en.wikipedia.org/wiki/Scalix Tscha...