Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 158 Treffer

von thommyus
11. Sep 2006, 21:32
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] IceWM von jengelh mit imlib-Option compiliert?
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Ok, die Version von Dir ist mit imlib Unterstützung compiliert worden. Die, mit Suse 10.1 mitgelieferte Version, ist nur mit xpm Unterstützung compiliert. Damit klappt es logischerweise nicht. Habe jetzt die schön anzusehenden *.png Icons in meiner Toolbar.

Danke und LG
Thomas
von thommyus
11. Sep 2006, 13:41
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] IceWM von jengelh mit imlib-Option compiliert?
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Woran liegt es dann, wenn IceWM immer mit imlib compiliert ist, das IceWM keine *.png-Icons anzeigen kann?

Ich installiere mir jetzt mal das IceWM aus Deinem Repo und schau mal ob es damit klappt. Ansonsten danke für den Tipp mit convert :)

LG Thomas
von thommyus
11. Sep 2006, 01:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] IceWM von jengelh mit imlib-Option compiliert?
Antworten: 4
Zugriffe: 569

[gelöst] IceWM von jengelh mit imlib-Option compiliert?

Hallo * Ist jemandem bekannt ob die IceWM Version 1.2.26-2 aus dem Repo von jengelh mit imlib compiliert wurde? Wenn nicht, wäre es dann möglich dass jengelh eine Version mit imlib-Option compiliert? Dann könnte man auch *.png Grafiken für die Icons in der Taskleiste verwenden. Die bisherige Möglich...
von thommyus
7. Sep 2006, 21:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: cadega installation klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Dann verweise ich doch mal auf meine 1. Antwort und hoffe Du lässt mal ein bischen mehr Info`s rüberwachsen.

LG Thomas
von thommyus
7. Sep 2006, 21:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: cadega installation klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Spielverderber :) Sein Problem ist das er das Paket nicht herunter geladen hat, sondern es vom Transgaming-Server aus installieren will (Klick auf den Link und öffnen mit Software-Installer). Das funktioniert aber nicht, war bei mir genauso, erst runterladen und dann kann man es auch grafisch instal...
von thommyus
6. Sep 2006, 21:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: (Gelöst)Problem WoWvsCedega
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Ich benutze selbst Cedega für mein CIV4. Man liest im Supportforum von Transgaming öfter mal (und auch in den der APPDB von Cedega) das Probleme mit ReißwolfFS äh ReiserFS auftreten. Eventuell hapert es auch bei Dir daran. Meine Suse läuft excellent auf einem ext3. Das Problem ist, wenn Du das FS än...
von thommyus
6. Sep 2006, 14:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: Tolle Desktops hier und eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Ich danke Euch für die Antworten :) Das nächste mal setze ich dann aber doch besser die Ironie-Tags ;)

Ich persöhnlich habe kein Icon auf dem Desktop, ich mag das nicht so besonders.

LG Thomas
von thommyus
6. Sep 2006, 02:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: Tolle Desktops hier und eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Ich bin ja vielleicht zu doof um diese Frage zu verstehen (trotz ebenfalls happiger Phantasie), aber mal ne Gegenfrage: Wie machst Du es denn auf den "virtuellen Desktops" jeweils verschiedene Symbole abzulegen? Also ein Symbol auf einem virtuellen Desktop zu haben und auf dem nächsten nicht? LG Tho...
von thommyus
6. Sep 2006, 01:41
Forum: Multimedia
Thema: Problem: Suse 10.1 - Kein 5.1 Sound, nur Stereo
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Hallo mathiasthi

Meine USB-Soundkarte ist eine Audiotrak Maya EX. Und willkommen hier im Club :)

LG Thomas
von thommyus
2. Sep 2006, 22:12
Forum: Multimedia
Thema: Problem: Suse 10.1 - Kein 5.1 Sound, nur Stereo
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Hallo TomcatMJ Ich habe hier ein ASUS A7N8X-E Deluxe Board mit dem selben Soundchip wie prozizer und kenne die Möglichkeit des 5.1 Surround. Allerdings hatte ich unter Windows die Eingänge zwecks DJ-Mixing zu Ausgängen umfunktioniert. Dieses ist mir unter Suse 10.1 (10.0, 9.3, 9,1 usw.) nicht gelung...
von thommyus
2. Sep 2006, 21:31
Forum: Multimedia
Thema: Problem: Suse 10.1 - Kein 5.1 Sound, nur Stereo
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Also der Eingang muss zum Ausgang werden Und wie denkst Du soll das funktionieren, ohne die, für Windows leider vorhandene, Software von Nvidia? AFAIK ist das nicht möglich unter Linux. Wäre aber interessant wenn Du den Link noch zur Hand hättest, um das mal nach zu lesen, wie die sich das vorstell...
von thommyus
2. Sep 2006, 13:16
Forum: Multimedia
Thema: Amarok Dateien verschieben, Kontext-Infos mitnehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Du willst sagen, die collection.db ist auf deinem System unter ~/.kde/share/apps/amarok/ nicht vorhanden?

LG Thomas
von thommyus
30. Aug 2006, 21:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: Berechtigungskonzept unter Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 925

von thommyus
30. Jul 2006, 01:57
Forum: Multimedia
Thema: Fehler beim Brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Wieviele Daten versuchst Du denn auf welchen Rohling zu brennen? Eventuell hat auch Dein Brenner einen an der Klatsche.

LG Thomas
von thommyus
30. Jul 2006, 01:49
Forum: Multimedia
Thema: [newbe] Image (.bin) emulieren/mounten
Antworten: 8
Zugriffe: 914

Probiers mal mit

Code: Alles auswählen

mount -t iso9660 -o loop tacops.bin /mnt/tacops_image
LG Thomas
von thommyus
27. Jul 2006, 17:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Eventuell hier setzen?

Code: Alles auswählen

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc
LG Thomas
von thommyus
27. Jul 2006, 01:48
Forum: Desktopumgebung
Thema: Tastatur streikt unter KDE
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Tastatur streikt unter KDE

Dick hat geschrieben: Seit ich neulich nach nem Internetrezept
http://prolinux.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html
Was davon hast Du denn gemacht?

LG Thomas
von thommyus
25. Jul 2006, 22:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Pakete in der Gnome Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Wenn Du keine KDE-Apps benützt, wüsste ich keinen Grund die Pakete nicht zu löschen. Dein System kannst Du höchstens zerschießen, wenn Du die Pakete ohne Rücksicht auf Verluste rausballerst. Wenn du in YAST ähnliches liest: "oder ein inkonsistentes System in kauf nehmen" ;)

LG Thomas
von thommyus
25. Jul 2006, 21:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Pakete in der Gnome Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Benützt Du GDM oder KDM?

LG Thomas