Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 26 Treffer

von toady
28. Apr 2005, 08:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Wie würdet ihr am Squid authentifizieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2299

Moin,

VPN machen wir ja (Cisco). Allerdings gibt's hier und da Leute, denen das nicht ausreicht.
Und mir fehlen da leider die Argumente...

Gruß,
toady
von toady
21. Apr 2005, 09:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: IPSec unter SuSE 7.2 / Kernel 2.4.10
Antworten: 1
Zugriffe: 284

IPSec unter SuSE 7.2 / Kernel 2.4.10

Moin zusammen,

kriegt man IPSec unter oben genannten Linux zum laufen?? Und ist der Aufwand sehr groß???

Dank euch!!!
Gruß,
toady
von toady
11. Apr 2005, 08:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

Moin,

danke soweit!!!

Du kennst dich doch sicherlich auch mit Firewalls aus?!

Kann ich zwei Firewall "hintereinander" laufen lassen? Also eine, auf der z.B. ein Squid läuft und dann noch eine zweite, die dann auch nur Anfragen von und zu der ersten Firewall durchlässt...

Danke!
toady
von toady
8. Apr 2005, 09:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

Moin,

das hab ich hinbekommen. Allerdings hab die die squidGuard.conf mit Webmin angelegt.
Der läuft also.

Aber was mich wundert, ist das ich 2 Squid und 5 Squidguard-Prozesse am laufen hab...

Gruß,
toady
von toady
6. Apr 2005, 15:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

Hi, ich hab auch grad noch das Problem, dass ich das Webmin-Modul für SquidGuard installiert hab. Allerdings sagt mir das bei der Konfiguration, dass mein BerkleyDB-Verzeichnis kein Verzeichnis sei. Ich hab BerkleyDB noch das Verzeichnis DB angelegt und darunter die ganzen anderen Verzeinisse mit de...
von toady
6. Apr 2005, 15:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

das meinte ich ja.

An dieser Stelle gibt's nämlich gar kein Squid oder SquidGuard-Verzeichnis.

Dann mach ich mir grad eins.

Dank dir!!!
toady
von toady
6. Apr 2005, 14:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

aha! Danke!! und das hier: linux:/usr/local/bin # squidGuard start 2005-04-06 15:08:09 [17309] squidGuard: can't write to logfile /usr/local/squidGuard/log/squidGuard.log 2005-04-06 15:08:09 [17309] squidGuard: can't open configfile /usr/local/squidGuard/squidGuard.conf 2005-04-06 15:08:09 [17309] g...
von toady
6. Apr 2005, 14:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

tatsächlich!! jetzt klapp et!!! am flex hat's gelegen. allerdings hat er unter /usr/local/ keinen Ordner squidGuard angelegt... das bemängelt er jetzt beim starten. Oder muss man das selber machen? Aber wenn du mir jetzt noch kurz erläutern könntest, warum und was wir jetzt gemacht haben, wär ich di...
von toady
6. Apr 2005, 14:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

gibt's net
von toady
6. Apr 2005, 14:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

da steht jetzt, das er den GNU C compiler benutzt...

und in den Abhängigkeiten steht nur "m4"
von toady
6. Apr 2005, 14:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

Haha... *g*

ich hätte hier den bison-Parsergenerator zu bieten.

und wie bring ich dem Ganzen dann bei, den bison zu nehmen??
von toady
6. Apr 2005, 13:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

bison???
von toady
6. Apr 2005, 13:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

sorry: making all in squidGuard-1.2.0 make[1]: Entering directory `/tmp/src/squidGuard-1.2.0/src' making all in src gcc -I.. -I. -I. -I/usr/local/BerkeleyDB/include -DHAVE_CONFIG_H -g -O2 -I/usr/local/BerkeleyDB/include -c main.c gcc -I.. -I. -I. -I/usr/local/BerkeleyDB/include -DHAVE_CONFIG_H -g -O...
von toady
6. Apr 2005, 13:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

bitteschön: linux:/tmp/src/squidGuard-1.2.0 # ./configure checking for gcc... gcc checking for C compiler default output... a.out checking whether the C compiler works... yes checking whether we are cross compiling... no checking for executable suffix... checking for object suffix... o checking whet...
von toady
6. Apr 2005, 11:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3954

[gelöst] Problem bei inst. von Squidguard - make bricht ab

Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei der Installation von SquidGuard: nach dem ./configure, das Fehlerfrei durchläuft, bricht der make-Befehl ab, weil er unter /usr/local/BerkleyDB/include ein Verzeichnis "lex.yy.c vermutet, es aber nicht findent (is übringens auch gar nicht da!). Auf squidg...
von toady
30. Mär 2005, 14:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: RealVNC beim booten mitstarten
Antworten: 1
Zugriffe: 779

RealVNC beim booten mitstarten

Hallo zusammen, wie bekomme ich es hin, dass sich der VNC-Server beim booten gleich mitstartet?? Ich hab das Paket bei RealVNC runtergeladen und installiert, allerdings finde ich keine Hinweise, wie oder wo ich jetzt noch was machen muss. Installiert hab ich's nach /usr/local/bin. Da liegt jetzt auc...
von toady
17. Feb 2005, 12:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Blöde Frage zu Strings in config-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Hi,

richtig, das war aus der Squid.conf.

Sorry, ich dachte, dass ist ein global gültiger Syntax.

Bedeutet das Ausrufezeichen also, dass der vorangegangene Wert negiert (oder umgekehrt) wird?

Gruß,
toady
von toady
17. Feb 2005, 10:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Blöde Frage zu Strings in config-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

[gelöst] Blöde Frage zu Strings in config-Dateien

Hallo zusammen,

ich hab nur mal ne kurze Frage:

http_access deny !Safe_ports

so, was macht das Ausrufezeichen? Das verneint doch oder? Was bedeutet das jetzt für die Regel? Das würde doch heißen, dass Safe_ports Zugriff haben oder?

Danke schonmal!
Gruß,
toady
von toady
16. Feb 2005, 15:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit der Inst. von Webalizer
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

ich bin an sich überhaupt nicht ungläubig. :wink:

Ich hab's bloß nicht gefunden (im Yast). Hab's jetzt aber bei SuSE direkt runtergeladen. Und kaum hat man's installiert, schon geht's...

Also, danke zusammen!!!
Gruß,
toady
von toady
16. Feb 2005, 14:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit der Inst. von Webalizer
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

naja, das Paket gd hab ich ja bereits installiert. Da wird der devel ja mit drin sein.

Beim Online-Upate finde ich den gd-devel auch. Aber im Bereich Software nachinstallieren gibt's gd nicht als devel.