Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 65 Treffer

von lariamat
14. Apr 2006, 12:19
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

@ oc2pussy: Na, das is ja auch etwas schwach von dir! Du behauptest ich hätte dich hier schlecht behandelt und brichst das gespräch ab um zu kaschieren, dass du auch keinen schimmer hast wie es laufen soll! Aber sowas kommt bei nem 'Ultimate Guru' natürlich nicht vor. Da schiebt man lieber was ander...
von lariamat
13. Apr 2006, 19:14
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

Was heißt hier frech??? Die Nachfrage ist doch berechtigt, oder? Was hat beagle mit KDE zu tun? Irgendein Debian/Gnome Purist kann seinen Beagle ja auch nutzen! Und auf der Beagle Homepage steht auch nichts von irgendwelchen KDE-Abhängigkeiten! :? Außerdem hat dich diese Nachfrage vorher auch nicht ...
von lariamat
13. Apr 2006, 18:51
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

configure:5621: checking for g77 configure:5650: result: no configure:5621: checking for f77 configure:5650: result: no configure:5621: checking for xlf configure:5650: result: no configure:5621: checking for frt configure:5650: result: no configure:5621: checking for pgf77 configure:5650: result: ...
von lariamat
13. Apr 2006, 18:04
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

was heißt hier wie lange wollen wir das noch spielen???

KDE is ja wohl keine beagle Vorraussetzung, oder?
von lariamat
13. Apr 2006, 17:37
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

Hier noch die aktuelle config.log: http://phpfi.com/112541
von lariamat
11. Apr 2006, 22:05
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

Ich werd wahnsinnig... `/home/qnull/rpm/BUILD/beagle-0.2.4/bludgeon' make[1]: Leaving directory `/home/qnull/rpm/BUILD/beagle-0.2.4/bludgeon' make[1]: Entering directory `/home/qnull/rpm/BUILD/beagle-0.2.4' make[2]: Entering directory `/home/qnull/rpm/BUILD/beagle-0.2.4' make[2]: Nothing to be done ...
von lariamat
11. Apr 2006, 19:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

ups. sqlite ist zwar installiert (incl. devel-paket), aber beagle braucht die 2er version. bei mir gabs die 3er.
OK. nächster Versuch...
von lariamat
11. Apr 2006, 18:50
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

Adresse der config.log: http://phpfi.com/112127
von lariamat
11. Apr 2006, 00:23
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

Das Gnome-terminal sagt: ./configure --help|grep gui --disable-gui Disable beagle-search d.h. GUI müsste man extra deaktivieren. Ist also OK so, denke ich. Das compilieren ohne rpm-bau hat ja auch, wie oben gesagt, funktioniert. @oc2pus: Wonach muss ich in der config.log suchen?? Die Datei ist zieml...
von lariamat
10. Apr 2006, 21:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

fehlt dann nicht die beagle GUI im rpm (best) ?
von lariamat
10. Apr 2006, 19:51
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

Vielen Dank für den Tip! Hat leider trotzdem nicht geklappt. :cry: Hier nochmal die letzten Ausgabezeilen dieses Versuches(rpmbuild -bb ~/rpm/SPECS/beagle.spec): extracting debug info from /var/tmp/beagle-0.2.4-root/usr/lib/beagle/libbeagleuiglue.so.0.0.0 extracting debug info from /var/tmp/beagle-0...
von lariamat
9. Apr 2006, 14:28
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Beagle rpm herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 1812

Beagle rpm herstellen

Hallo ich hab versucht mal ein rpm für beagle 0.2.4 zu bauen. (mit rpmbuild -tb beagle-0.2.4.tar.gz) Gab aber leider Probleme. Nach längeren Kompilerausgaben erschienen als letzte Zeilen: .... Making install in bludgeon make[1]: Entering directory `/home/qnull/rpm/BUILD/beagle-0.2.4/bludgeon' make[2...
von lariamat
26. Feb 2006, 11:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart: ungültiger maschinenbefehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Weiß hier sonst niemand was über gui-probleme mit smart und apt (synaptic)?

Für nen Tipp wär ich wirklich dankbar !

Viele Grüße...


@oc2pus
Biste jetzt noch beleidigt wegen der Edit-Sache? Oder warum das Schweigen?
von lariamat
19. Feb 2006, 20:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart: ungültiger maschinenbefehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Natürlich habe ich schon was von der EDIT-Funktion gehört. Ich habe sie sogar schon benutzt. Aber das is ja wohl nicht schlimm, wenn ich mal so was drunter schreib, oder? Was beim Aufruf von smart --gui kommt, hab ich oben schon geschrieben! Deinstalliert habe ich über die smart-gui, die wie ich ges...
von lariamat
19. Feb 2006, 19:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart: ungültiger maschinenbefehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

ergänzung:

beim aufruf von synaptic (als root) über konsole kommt die meldung: Speicherzugriffsfehler
von lariamat
19. Feb 2006, 13:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: smart: ungültiger maschinenbefehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

smart: ungültiger maschinenbefehl

hallo ich habe gestern den enlightment-wm deinstalliert, den ich nur mal ausprobieren wollte. Seit dem habe ich leider ein problem mit smart: die gui version startet nicht. konsolen-smart funktioniert. wenn ich smart --gui in die shell als root eingebe sagt das ding nur "ungültiger maschinenbefehl"....
von lariamat
31. Dez 2005, 15:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: beagle und mono
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Ok, Sorry. Hab die Antwort selber gefunden. Aber vielleicht hat jemand anderes ja auch mal das Problem. Dann kann er hier die Lösung finden. Es funktioniert wieder mit der Version 0.10-7 von gecko-sharp2. smart hat bei meinem mono-Ausflug gecko-sharp2 auf eine neuere Version upgedated. Die funzte ni...
von lariamat
31. Dez 2005, 14:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: beagle und mono
Antworten: 1
Zugriffe: 489

beagle und mono

Hallo Ich stelle die beagle-Frage mal in diesem Forum, weil beagle ja zu gnome gehört und es sonst kein passenderes Forum gibt. Also: Hab dummerweise ein update für mono aus dem apt-repository gnome gezogen. Danach war beagle im eimer. Hab wieder zur vorherigen mono-version downgegradet Der Beagle D...
von lariamat
17. Nov 2005, 21:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ipw2100 Problem suse 10.0
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Hab die Lösung:
Hab mir das source rpm ipw-firmware-5-6.noarch.src.rpm besorgt und es mit rpmbuild --rebuild ... kompiliert -> installiert und dann geht es !
mit dem original rpm hat es nicht funktioniert, obwohl ich es mehrfach runtergeladen und ausgetauscht hab.
wieder zufrieden!
von lariamat
17. Nov 2005, 21:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ipw2100 Problem suse 10.0
Antworten: 3
Zugriffe: 731

ich hab ein sony pcg-z1m centrino wlan-schalter ist natürlich an, aber klar, muss man natürlich auch checken. für make muss man eigentlich kein root sein, aber ich habe es auch als root versucht... Das mit den include dateien ist schon mal interessanter. Wo liegen die denn? Ich hab schon meine dritt...