Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 24 Treffer

von wdso
10. Jul 2005, 18:45
Forum: Hardware
Thema: Suspend to RAM: automatisch? (via kpowersave/kcontrol)
Antworten: 0
Zugriffe: 799

Suspend to RAM: automatisch? (via kpowersave/kcontrol)

Hallo! Suspend to RAM funktioniert nun tadellos mit meinem IBM Thinkpad T42. Ich hatte das Problem, dass der Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Standby Modus kein Bild mehr zeigte. Lösung: mit dem Bootparameter acpi_sleep=s3_bios starten (in menu.lst eintragen). Nun stellt sich mir eigentlich nur...
von wdso
29. Jun 2005, 23:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update auf 9.3: apt oder yast?
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Ich denke in deinem Fall bietet sich apt-get an. Dateien werden üblicherweise direkt aus dem Netz geladen und mit CDs/DVDs brauchst du dich nicht rumärgern. Es gibt hier auch einige Howtos, die auf das Update per apt-get eingehen. Ich frage mich ja wann SuSE apt-get endlich offiziell bewirbt und auc...
von wdso
29. Jun 2005, 18:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update auf 9.3: apt oder yast?
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Update auf 9.3: apt oder yast?

Hallo! Das BASE Directory sowie die CD Images von Suse 9.3 sind nun ja bekannterweise online. Hat es schon jemand gewagt auf 9.3 mittels apt-get upzudaten? Inwiefern gilt die Anleitung für das Update von 9.2 auf 9.3? Oder sollte man besser mit yast (über netinstall) updaten? Gibt es für 9.3 schon äh...
von wdso
3. Apr 2005, 00:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: SuSEconfig
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Hab die Zeile in die apt.conf aufgenommen, SuSEconfig wird aber weiterhin nicht ausgeführt (jedenfalls sehe ich keinen SuSEconfig output). Hm? Edit Kleiner Nachtrag, apt-config dump gibt folgendes aus: APT ""; APT::Architecture "x86_64"; Dir "/"; Dir::State "var/state/apt/"; Dir::State::lists "lists...
von wdso
29. Mär 2005, 00:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Neues apt-repository (amarok, gstreamer und mehr)
Antworten: 3
Zugriffe: 3660

update

kleines Update:
- i586 rpms sind nun online
- Paketangebot erweitert, z.B. gst-monkeysaudio, dbus (experimental), kdissert, gimp
von wdso
25. Mär 2005, 15:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: OOo1.1.3 crashes bei speichern nach KDE3.4 update
Antworten: 15
Zugriffe: 1506

für "krashes" gehörst du gehauen ;)

Rettet die deutsche Sprache!
von wdso
25. Mär 2005, 15:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: gtk-qt-engine für kde 3.4.0 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 873

RPMS für SuSE 9.2/KDE 3.4 für x86_64 als auch i586 findest du hier: http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-x86_64/RPMS.wdso/ bzw. http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-i586/RPMS.wdso/ Um dieses Repository in apt zu integrieren, kopiere folgendes in deine sources.list rpm http://www.tknetwor...
von wdso
19. Mär 2005, 02:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: apt repositories durchsuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 673

apt repositories durchsuchen

Problemstellung: Ich suche ein Paket für ein bestimmtes Programm, welches in keiner der in sources.list aufgeführten repositories zu finden ist. Wie kann ich alle z.B auf gwdg.de verfügbaren apt repositories nach einem Paket oder einer bestimmten Datei durchsuchen? apt-file erfüllt diese Funktionali...
von wdso
18. Mär 2005, 04:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: SuSEconfig
Antworten: 3
Zugriffe: 891

SuSEconfig

Hi, Mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen: Auf meinem 32bit System wird nach dem Ausführen von apt-get install foo SuSEconfig ausgeführt, auf meinem 64bit System dagegen sehe ich nichts von SuSEconfig und das obwohl - jetzt kommt das eigentlich seltsame - /etc/apt/apt.conf.d/post.conf auf beide...
von wdso
17. Mär 2005, 01:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: KDE 3.4:Wie installieren mit Apt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3665

suse-people in sources.list hinzufügen, apt-get update, apt-get install kdelibs3 kdebase3 und je nach Bedarf kdenetworks3 dev (was du installiert hast findest du gut mit rpm -qa | grep kde heraus)
von wdso
17. Mär 2005, 00:51
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Neues apt-repository (amarok, gstreamer und mehr)
Antworten: 3
Zugriffe: 3660

Neues apt-repository (amarok, gstreamer und mehr)

Hi, Auf Anregung von oc2pus habe ich die von mir erstellten rpms in ein apt repository integriert. Im Moment sind die rpms lediglich für SuSE 9.2 x86_64, ich werde aber versuchen in den nächsten Tagen auch 32bit Pakete auf den Server zu stellen. Bitte beachten: Alle Pakete mit kdelibs Abhängigkeit (...
von wdso
16. Mär 2005, 21:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update auf SuSE 9.3 - Yast oder apt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

was war denn wirklich neues dabei?
von wdso
16. Mär 2005, 17:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update auf SuSE 9.3 - Yast oder apt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Sorry, dass ich die Namen durcheinander gebracht habe..

Die letze SuSE, die ich aktualisiert habe war glaub ich die 7.2 ;)
von wdso
16. Mär 2005, 16:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Update auf SuSE 9.3 - Yast oder apt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Update auf SuSE 9.3 - Yast oder apt?

Hallo,

Bald wird ja die neue SuSE Linux erscheinen. Könnte das Update auch per Yast durchgeführt werden (quasi mit SuSE Bordmitteln), oder gibt es dann unüberwindbare Probleme mit den über apt eingespielten nicht offiziellen Paketen? Das Update mittels apt-get erscheint mir etwas umständlich...
von wdso
14. Feb 2005, 17:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: kernel-of-the-day: mkinitrd-1.2
Antworten: 3
Zugriffe: 777

scho klar.. musste eben schon den nvidia Treiber wild patchen ;)

und für den Notfall hab ich ja den SuSE-default Kernel....
von wdso
14. Feb 2005, 14:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: kernel-of-the-day: mkinitrd-1.2
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Hab das Paket gerade bei people/agruen gefunden.. im apt Zweig ist es allerdings nicht.. oder habe ich etwas übersehen?

siehe: ftp://ftp.suse.com/pub/people/agruen/mkinitrd/
von wdso
14. Feb 2005, 14:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: kernel-of-the-day: mkinitrd-1.2
Antworten: 3
Zugriffe: 777

kernel-of-the-day: mkinitrd-1.2

Hi! Ich versuche gerade den kernel-of-the-day über apt-get einzuspielen. Leider fehlt mkinitrd in der Version > 1.2 Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten: kernel-default: PreDepends: mkinitrd (>= 1.2) aber 1.1-7 wird installiert werden Ich hab mich schon auf http://ftp.gwdg.de umges...
von wdso
25. Dez 2004, 14:55
Forum: Hardware
Thema: USB Stick bringt System zum Stillstand
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

Warum so kompliziert, wenns auch einfacher geht?

Einfach auf kde 3.3.2 updaten. Bug wurde offenbar gefixed. Bis jetzt noch kein einziges mal gecrashed, obwohl ich mir ein Verzeichnis mit vielen jpgs listen ließ.

8)
von wdso
21. Dez 2004, 17:13
Forum: Hardware
Thema: USB Stick bringt System zum Stillstand
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

naja, das kanns ja nicht ganz sein :shock:

Funktioniert subfs in der Konsole (ohne X/KDE) nicht problemlos und lässt das nicht eher auf ein X/KDE Problem schließen?
von wdso
20. Dez 2004, 21:30
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme bei Schritt für Schritt Anleitung: Suse DVD in apt
Antworten: 24
Zugriffe: 2599

fat32 könnte deshalb Probleme machen, weil es meines Wissens keine symlinks unterstützt :roll: