Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 85 Treffer

von MrShy
1. Aug 2008, 06:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wiki für Desktop-PC anlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 1293

Re: Wiki für Desktop-PC anlegen

Das stimmt nicht, nimm das aufgemotzte Ding und installiere Dir (wenn nötig Deutsche Version): http://visualtw.ouvaton.org/VisualTW.html Man öffnet die Tiddler als Laschen :-) einfach geil (obwohl ich das Wort nicht gern benutze) - also ich bin begeistert, fck-editor herunterladen und in Unterverze...
von MrShy
31. Jul 2008, 18:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wiki für Desktop-PC anlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 1293

Re: Wiki für Desktop-PC anlegen

Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt noch mal TiddlyWiki angeschaut. Es ist zwar nicht besonders komfortabel, aber dafür nicht so schwierig. Einige Sachen sind zwar ein wenig verzwickt und umständlich, aber insgesamt sollte es für mich ausreichen. Ich muss mich jetzt nur noch ein wenig damit ...
von MrShy
31. Jul 2008, 06:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wiki für Desktop-PC anlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 1293

Re: Wiki für Desktop-PC anlegen

TiddlyWiki habe ich vor ca. einem Jahr mal ausprobiert. Fand ich aber zum Teil ein wenig verwirrend, weil alles nur aus einer langen Seite besteht, welche man durch die Links ansteuert (wenn ich mich recht erinnere). :roll: Aber zumindest ist es wirklich nicht schwer. DokuWiki ist nicht in den "norm...
von MrShy
30. Jul 2008, 06:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wiki für Desktop-PC anlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 1293

Wiki für Desktop-PC anlegen

Hallo, ich würde gerne ein ein bzw. mehrere Wiki's (für bestimmte Themenbereiche) auf meinem Desktop-PC anlegen. Wenn möglich, möchte ich auf diese auch von anderen Rechnern in meinem Netzwerk darauf zugreifen. Mir geht es einfach darum, Informationen zu bestimmten Themen zu sammeln und zu bündeln, ...
von MrShy
24. Jul 2008, 14:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Absturz beim Abmelden

Hat von euch jemand ebenfalls das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung ?
von MrShy
24. Jul 2008, 12:51
Forum: Multimedia
Thema: .m4b-Dateien abspielen/Tags ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 1001

.m4b-Dateien abspielen/Tags ändern

Hallo, auf meiner Festplatte habe ich einige Hörbücher im m4b-Formate (kein DRM!). Habe sie seinerzeit extra so konvertiert, damit sie auf dem iPod als "Hörbücher" gekennzeichnet sind und während des Abspielens automatisch Bookmarks gesetzt werden. Nun wollte ich unter OpenSUSE 11.0 diese Dateien ab...
von MrShy
21. Jul 2008, 08:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Absturz beim Abmelden

Komisch das gerade der Nvidia Treiber dafür verantwortlich ist, da alles andere funktioniert. Also rein theoretisch könnten auch die Patches bzw. Sicherheitsupdates nach dem ersten Starten verantwortlich sein. Folgende Reihenfolge hatte ich gewählt: 1) Installation - klar :D 2) Anmelden - Abmelden ...
von MrShy
20. Jul 2008, 19:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Absturz beim Abmelden

Also ich kann da leider nichts ungewöhnliches finden. :???:
von MrShy
20. Jul 2008, 13:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Absturz beim Abmelden

Ok... scheinbar hängt es mit den beiden nvidia-Paketen zusammen. Habe beide installiert, danach nvidia-xconfig ausgeführt, XServer neu gestartet, auf "Abmelden" gegangen und siehe da: der beliebte schwarze Bildschirm ist wieder da... total Absturz. :schockiert: EDIT: muss ich vielleicht den Legacy-T...
von MrShy
20. Jul 2008, 13:06
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Absturz beim Abmelden

Vergiss es... habe gerade noch mal eine Neu-Installation durchlaufen lassen. Jetzt funktioniert es.
Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich gleich den nvidia-Treiber installiere.
von MrShy
20. Jul 2008, 12:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Absturz beim Abmelden

Aber sicher doch... Ausgabe von hwinfo: 09: PCI(AGP) 100.0: 0300 VGA compatible controller (VGA) [Created at pci.310] UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/pci_10de_2e1 Unique ID: VCu0.JgzUOZkgnQ3 Parent ID: vSkL.NVv9AfhhZO6 SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:01.0/0000:01:00.0 SysFS BusID: 0000:01:00...
von MrShy
20. Jul 2008, 11:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Absturz beim Abmelden

Habe via Yast2 folgende Pakete installiert:
nvidia-gfxG01-kmp-pae + x11-video-nvidiaG01

Danach ist im Grub standardmäßig der "PAE"-Kernel aktiviert und wird gestartet.

Ich habe eine GeForce 7600GS.
von MrShy
20. Jul 2008, 11:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Absturz beim Abmelden

Hallo, wie gewünscht... USER PID %CPU %MEM VSZ RSS TTY STAT START TIME COMMAND root 1 0.4 0.0 772 300 ? Ss 10:59 0:00 init [5] root 2 0.0 0.0 0 0 ? S< 10:59 0:00 [kthreadd] root 3 0.0 0.0 0 0 ? S< 10:59 0:00 [migration/0] root 4 0.0 0.0 0 0 ? S< 10:59 0:00 [ksoftirqd/0] root 5 0.0 0.0 0 0 ? S< 10:59...
von MrShy
19. Jul 2008, 15:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: Absturz beim Abmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Absturz beim Abmelden

Hallo, nach sehr langer OpenSuse-Abstinenz möchte ich die 11.0 mal probieren. Die Installation lief reibungslos. Beim ersten Booten kam ich jedoch nicht in die grafische Oberfläche. Yast wurde automatisch gestartet und die Installation repariert. Danach ging es weiter. Den nvidia-Treiber habe ich vi...
von MrShy
25. Mär 2006, 17:29
Forum: Multimedia
Thema: [TIPP] Radio im Internet 100.000 Sender
Antworten: 12
Zugriffe: 1702

Die einzelnen Tracks müssen bei Bedarf aber noch angepasst werden (einblenden/ausblenden) , da sie nicht genau getrennt werden.
von MrShy
7. Jan 2006, 12:25
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] iPod wird nicht erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

/dev/sda2 on /media/ipod type subfs (rw,nosuid,nodev,sync,fs=floppyfss,procuid,utf8=true)
Bei mir liefert mount ebenfalls diese Ausgabe.

Hast du bei gtkpod mal nachgeschaut, welcher Mountpoint dort angegeben ist ???
von MrShy
7. Jan 2006, 09:49
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] iPod wird nicht erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Guten Morgen!

Hattest Du den iPod vorher formatiert ???

Bei mir läuft der iPod Photo ohne Probleme.
von MrShy
4. Jan 2006, 20:00
Forum: Hardware
Thema: Mainboard defekt :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 1772

Hat das Netzteil genügend Saft ???

Ich musste mein Netzteil leider auch wechseln:
1. zu wenig Saft
2. hatte mein altes Netzteil keinen zweiten Stecker für das Board. Dieser ist wohl für die CPU Versorgung zuständig.
von MrShy
4. Jan 2006, 19:51
Forum: Hardware
Thema: Mainboard defekt :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 1772

sehr unwahrscheinlich... :D

Habe mir ein älteres zugelegt (PC Chips)...
für meine Zwecke ausreichend und der Rechner läuft wie geschmiert... :D
besser als mit meinem alten Celeron mit 600Mhz :wink:
von MrShy
4. Jan 2006, 19:44
Forum: Hardware
Thema: Mainboard defekt :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 1772

Auf einem neuem Board? Da wäre doch die richtigere Frage: Finger von den Jumper gelassen? :wink: Das ist gar nicht so abwegig... habe letzte Woche mein Board gewechselt. Dort musste ich vor der Installation einen Jumper unbedingt umstecken (irgendwas mit CMOS Jumper)... Habe es danach mal mit der "...