Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 21 Treffer

von KTLiberty
10. Feb 2005, 20:49
Forum: Hardware
Thema: Synchronisationssoftware für MDA Compact
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Nein, leider nicht ..
ich verwende Suse Linux 9.2. und als eMailprogramm Evolution(http://www.gnome.org/projects/evolution/) und nun suche ich halt eine möglichkeit meinen MDA Compact mit Suse Linux, bzw. dem gnome eMailprogramm Evolution zu synchronisieren.


Viele Grüße

KTL
von KTLiberty
10. Feb 2005, 18:30
Forum: Hardware
Thema: Synchronisationssoftware für MDA Compact
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Synchronisationssoftware für MDA Compact

Hey, Ich weiß nicht, ob ich etwas voreilig gehandelt habe, aber ich habe mir einen MDA Compact gekauft und bin nun auf der Suche nach Passender Synchronisationssoftware für Suse Linux. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, dass er mit meinem eMail Programm Evolution zusammenarbeiten kann? Viele Grüße ...
von KTLiberty
30. Jan 2005, 16:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wie Programm Menus anpassen?
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Wie Programm Menus anpassen?

Hey, Ich bin unter Suse Linux von KDE auf Gnome umgestiegen. Nun wollte ich, wie ich es auch KDE getan hatte, das Pannel Meneu "Programme" nach meinen Wünschen gestallten, nur steig ich da noch so ganz durch, wie ich dies unter Gnome machen kann. Es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ...
von KTLiberty
19. Jan 2005, 22:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Wireless lan nach Bluetooth installation
Antworten: 0
Zugriffe: 315

Kein Wireless lan nach Bluetooth installation

Hey, Ich hatte mir heute ein Bluetooth Dongle gekauft. Dies wurde, nachdem ich es angeschlossen hatte, von Suse 9.2 auch erfolgreich erkannt und funktionierte auch, jedoch musste ich jetzt feststellen, dass das Wireless Internet seit her nicht mehr funktioniert. Was ist passiert und wie kann ich das...
von KTLiberty
26. Dez 2004, 21:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

Ok, danke, dann hätte ich noch eine Frage und zwar: wie ist es möglich die größe der Virtuellen disk zu verändern. Bei der Installation dachte ich eigentlich gelesen zu haben, dass sich die Größe immer danach anpasst wie viele Programme etc installiert worden sind, doch ich erhalte im Moment die gan...
von KTLiberty
26. Dez 2004, 20:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

Hey, danke, ich habs jetzt mit NATlaufen und es funktioniert ohne Probleme.

Da fällt mir ein, kann ich denn mit meiner Virtuellen Maschiene, in meinem Fall Windows, auf den Brennner zugreifen?

Viele Grüße

KTL
von KTLiberty
26. Dez 2004, 19:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

ich hab die Firewall deaktiviert, bekomme aber immer noch so eine komische IP und kannn immer noch nicht auf das Internet zugreifen. Was mache ich falsch? Viele Grüße KTL PS: Windows hat bei mir generell ein paar Startprobleme. Es bootet ganz normal, aber das Icon von den VMWare tools in der Tasklei...
von KTLiberty
25. Dez 2004, 15:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem mit VMWare nach Kernel update
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Danke, ich seh grade wieder wer lesen kann ist klar im Vorteil... Das Problem wurde ja schön öfter abgehandelt.



Vielen Dank

KTL
von KTLiberty
25. Dez 2004, 15:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem mit VMWare nach Kernel update
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Problem mit VMWare nach Kernel update

Nachdem ich gestern mir die neue Kernel runtergeladen habe, bekomme ich VMWare nicht mehr zum laufen: # vmware-config.pl Making sure services for VMware Workstation are stopped. Stopping VMware services: Virtual machine monitor done Bridged networking on /dev/vmnet0 done DHCP server on /dev/vmnet8 d...
von KTLiberty
24. Dez 2004, 20:02
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel panic – not syncing: VFS: Unable to mount root fs?
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Kernel panic – not syncing: VFS: Unable to mount root fs?

Hey, Der update reminder bei Suse 9.2 hatte mir angezeigt, dass eine neuere Kernel zu haben sei. Ich hab also das update installiert und danach noch kurz apt installiert. Im Anschluss habe ich meinen Computer neu gestartet und seit her fährt der Computer nicht mehr hoch. Er stoppt mit der Meldung „K...
von KTLiberty
19. Dez 2004, 00:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

Hey, Ich hab es jetzt auch auf bridged eingestellt. Jedoch erhalte ich immer eine sehr eigenartige IP, und ich kann nicht auf's Netzwerk, bzw. Internet zugreifen. Das Problem ist, dass ich an einem Router angeschlossen bin und die IP immer vom Router vergeben werden und zwar immer im Bereich 192.168...
von KTLiberty
18. Dez 2004, 18:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

Hey,

Ich hab VMWare nun problemlos installiert bekommen, aber wie hast du das mit dem Netzwerk zwischen Windows und Linux reallisiert?

Hast du mit VMWare windows als Bridged, NAT, Host-Only, oder custom installiert?


VIele Grüße

KTl
von KTLiberty
17. Dez 2004, 15:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Und nochmal Wireless Lan unter Suse 9.2
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Hey, hat sich alles erledigt, hab das Problem selbst gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

KTL
von KTLiberty
17. Dez 2004, 14:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Und nochmal Wireless Lan unter Suse 9.2
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Hey, der Chipsatz schein schon unterstüzt zu sein, die Karte wurde ja auch richtig erkannt. ich kann ja auch wenn ich in der Browserzeile die IP des Routers eingebe auf den Router zugreifen, jedoch nicht aufs internet. Gibt es nicht eine log datei, wo der start des Computers dokumentiert wird? Dann ...
von KTLiberty
16. Dez 2004, 17:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Und nochmal Wireless Lan unter Suse 9.2
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Und nochmal Wireless Lan unter Suse 9.2

Hey, es ist zum verzweifeln, Ich bekommme Wireless Lan unter Suse einfach nicht zum laufen. Ich habe in Yast meine Wireless Lan Karte Konfiguriert. Wenn ich dann den Computer starte steht da bei Setting up Network interface: Wlan IP.... done. klingt ja schon mal gut danch kommt noch eth0 could not s...
von KTLiberty
14. Dez 2004, 20:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

Ok, danke, werde es am Wochenende mal ausprobieren.


Viele Grüße

KTL
von KTLiberty
14. Dez 2004, 19:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

Ok, das heißt also wenn ich meinen Bluetooth Hub unter Linux Konfiguriert habe, kann ich ihn unter Windows nicht nutzen? Dann hab ich noch ne weitere Frage. Du has geschrieben: Die virtuelle Maschine (Gast) kann ja übers Netz auf den Rechner unter dem VMware läuft (Host) zugreifen. Wie ist es denn m...
von KTLiberty
14. Dez 2004, 18:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

Danke. Werd mich am Wochenende mal mit der Testversion versuchen. Aber Frage stellt sich mir doch noch. Du sagtest alle virtuellen Maschienen haben die selbe Hardware. Was ist nun wenn ich ne besondere Hardware, wie z.B. eine Maus mit Bluetooth hub verwende. Kann ich die auch unter meinem Gastsystem...
von KTLiberty
14. Dez 2004, 18:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Generelle Fragen zu VMWare
Antworten: 24
Zugriffe: 2918

Generelle Fragen zu VMWare

Hey, Gibt es eigentlich irgend nen gutes Handbuch, was die Funktionen von VMWare mal grob erklärt? Denn ich hab noch immer nicht wirklich verstanden wie es funktioniert. Mein Gedankengang: Ich installiere auf Linux VMWare und installiere dann mit Hilfe von VMWare z.B Windows XP. Nun hab ich auf der ...
von KTLiberty
13. Dez 2004, 21:13
Forum: Hardware
Thema: ALdi Laptop
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Danke für den Tip, werde also die Finger davon lassen.