Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 90 Treffer

von mcdaniels
25. Mai 2007, 14:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba 3.0.25 Problem in Windows 2000 AD Domäne
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Samba 3.0.25 Problem in Windows 2000 AD Domäne

Hallo! Ich hab hier einen SUSE 9.0 Rechner, der mit Samba 3.0.25 läuft. Der Rechner ist in einer Windows2000 Domäne. Details was wurde gemacht: Domänenjoin hat ohne troubles funktioniert wbinfo -g bzw -u liefert die Domänenuser und Gruppen testparm liefert ebenfalls keine Fehler. Problem: Ich hab ei...
von mcdaniels
9. Jan 2007, 21:38
Forum: Hardware
Thema: Problem mit langsamen Festplatten unter Opensuse 10.2
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Hey
@saavik

Beim Bugtracker braucht jemand von den Entwicklern (glaub ich) mehr Input zu unsrem Problem!!
von mcdaniels
26. Dez 2006, 16:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Opensuse 10.2 installiert -> extrem zäher betrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Hey!
Dann hilft wohl nur ein Bugfix... Also warten
von mcdaniels
26. Dez 2006, 16:21
Forum: Hardware
Thema: Problem mit langsamen Festplatten unter Opensuse 10.2
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Hey Danke!

Also hilft nur warten auf einen Bugfix. Schade...
von mcdaniels
12. Dez 2006, 20:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Opensuse 10.2 installiert -> extrem zäher betrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Opensuse 10.2 installiert -> extrem zäher betrieb

Hey! Nachdem ich zurzeit eigentlich mut Ubuntu Linux unterwegs bin, jedoch auf die neue Opensuse neugierig war, dachte ich mir ich installiers mir... Installation lief recht problemlos (allerdings auch schon zäh beim Kopieren der Dateien) Ich dachte mir naja, muss ich halt per hdparm nachbessern. Da...
von mcdaniels
17. Sep 2006, 19:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Suse 10 fährt nicht mehr richtig hoch - ohne Feindeinwirkung
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Hey Ja also die Reparaturinstallation hat nix gebracht. Allerdings bin ich dann mit nem Rettungssystem von der DVD hochgefahren und hab mir mal /dev/hda6 read only gemountet. Danach reiserfs.check (so heissts glaub ich) mit rebuild tree laufen lassen, jetzt schreib ich wieder von meinem Linuxsystem ...
von mcdaniels
17. Sep 2006, 17:49
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Suse 10 fährt nicht mehr richtig hoch - ohne Feindeinwirkung
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Suse 10 fährt nicht mehr richtig hoch - ohne Feindeinwirkung

Hey Leute! Habe gestern mein Linux normal heruntergefahren. Heut beim Hochfahren häufen sich die Fehlermeldungen. Sinngemäss sieht es so aus, als ob root kein Zugriff mehr auf etliche Verzeichnisse hat... "haufenweise Permission denied" in der Boot-Log Gibts eventuell nen Virus in der Richtung? (Kan...
von mcdaniels
21. Aug 2006, 22:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wo legt YOU die Updates ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Hey Traffic
Es ist ja schön zu wissen, dass Du das ab 10.1 nicht so toll findest, es betrifft Dich aber nicht.
Sorry, dass ich mir erlaubt hab meine Meinung hier zu äussern :lol:

Danke an admine und dich für die Info
von mcdaniels
21. Aug 2006, 19:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vmware Server Suse 10.0 nur als root?
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Hey Martin!
Ich hab meine vorhergehenden Post geändert, dachte nicht dass du so schnell antwortest, jetzt ist leider der Thread ein wenig... chaotisch -- sorry --

Es waren in der Tat die Berechtigungen :oops:

Hätt ich gleich in die Logdatei geschaut... :oops:

DANKE!
von mcdaniels
21. Aug 2006, 19:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vmware Server Suse 10.0 nur als root?
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Hey! Auf die Gefahr hin, dass mich jemand killt... Mein Fehler war anscheinden, dass ich die Virtual Machine als root erstellt habe und dann als User starten wollte. Folglich hab ich mal die Berechtigungen aller zur Virtual Machine gehörenden Dateien geändert, dass ich auch als user drauf zugreifen ...
von mcdaniels
21. Aug 2006, 19:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wo legt YOU die Updates ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Hey !
Hab die 10.0
Aha, ab 10.1 gibts keine Ablage mehr.. hm find ich nich so toll...
von mcdaniels
18. Aug 2006, 09:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wo legt YOU die Updates ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Wo legt YOU die Updates ab?

Hey! hab da mal ne Frage zu YOU. Während des Updates kann man ja auswählen ob die Downloads / Updates nach der Installation gelöscht werden sollen oder nicht. WEnn ma die Updates nicht löschen lässt -> wo liegen die rpms dann? Hintergrund ist der, dass ich mir nicht bei jeder Installation alle Updat...
von mcdaniels
9. Aug 2006, 14:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ident Port 113? schliessen
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Hallo! Jetzt muss ich doch glatt den alten Thread nochmal rauskramen um mich zu rechtfertigen *smile* @rm Könnte es sein, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du da redest? Also, ich denke schon, dass ich zumindest Dienst und Port auseinanderhalten kann: identd -> Dienst der auf Port 113 läuft ok? *smile...
von mcdaniels
9. Aug 2006, 11:35
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] SUSE10.1: Realtek ALC883 High Definition Audio
Antworten: 22
Zugriffe: 7453

Hey!
Ich schliesse mich hier mal an Acer Aspire 1640 - Suse 10.0 ... kein Sound... :(
von mcdaniels
13. Jul 2006, 20:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Vmware Server Suse 10.0 nur als root?
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Vmware Server Suse 10.0 nur als root?

Hey Leute! Ich hab gestern mal den VMWARE Server installiert. Funktioniert alles sehr gut soweit. Nur... Muss man den VMWARE Server als root starten, um eine VMX starten zu können?? Als normaler User kann ich zwar in VMWARE einsteigen, allerdings kann ich meine VMX nicht starten. "You do not have th...
von mcdaniels
3. Jul 2006, 19:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ident Port 113? schliessen
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

ident Port 113? schliessen

Hey Leute Hab heut mal bei meiner Suse10 einen Security Check laufen lassen. (Portscan). Und siehe das - alles ok bis auf port 113 ident der auf closed protokolliert wurde, aber trotzdem von dem Test bemängelt wurde. Kann mir jemand sagen, ob / wie man den closed? (Dachte meine Firewall lässt nix du...
von mcdaniels
21. Jun 2006, 22:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netgear WG511 V1 - WPA Supplicant
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Netgear WG511 V1 - WPA Supplicant

Hey Leute! Ich versuche nun schon seit 3 Tagen meine PCMCIA Netgear WG511 zum Laufen zu bringen. JEtzt bin ich über nen Post gestolpert, in dem angeraten wird, den wpa supplicant zu deinstallieren.... Jetzt funktioniert mein Wlan -- ohne verschlüsselung, hat vorher mit dem wpa supplicant auch ohne v...
von mcdaniels
28. Apr 2006, 23:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Schriftgrösse von Windows Programmen / Menüs
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Schriftgrösse von Windows Programmen / Menüs

Hey hab grad mal ein Programm unter wine installiert (Phase5 Editor) und wollte jetzt gerne wissen ob man Wine mitteilen kann, dass die Schriften der Menüs (Datei Bearbeiten + Dropdownlisten) nicht so extrem klein sein sollen...?
von mcdaniels
28. Apr 2006, 21:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10 X64 hängt bei probing PCI
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Hey VGA=normal hab ich auch schon probiert. leider kein Erfolg. Wie gesagt ich starte im Textmodus, kein X. Hab mir jetzt die 32 Bit Version installiert und mene Grafikkarte hier mit sax2 -m0=vesa konfiguriert, jetzt hab ich mal ein Bild. Finds nur schade, dass die 64bit Version nicht mehr will, geh...
von mcdaniels
27. Apr 2006, 20:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suse 10 X64 hängt bei probing PCI
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Hoi!
Das Problem ist ja , dass ich X momentan gar nicht installiert habe und das System einfach beim booten hängenbleibt...

D.h. X kann man mal aussen vor lassen... (denke ich)