Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Dryair
3. Jul 2008, 02:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: Ein paar kleine Probleme mit SuSE 11.0 - Startleiste+Symbole
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Ein paar kleine Probleme mit SuSE 11.0 - Startleiste+Symbole

Guten Morgen zusammen! Ich bin vor ein paar Tagen von SuSE 10.2 auf SuSE 11.0 mit KDE 4 umgestiegen und muss sagen, dass ich diverse Einstellungen einfach nicht wiederfinde. Vielleicht bin ich auch ein bisschen blind, aber nach zig Stunden Herumprobiererei und vergeblicher Suche im Forum frage ich d...
von Dryair
19. Jul 2006, 21:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: KMail - nur lokal gelöschte Mails vom Server löschen...
Antworten: 2
Zugriffe: 892

KMail - nur lokal gelöschte Mails vom Server löschen...

Hallo! Vielleicht bin ich ja nur ein bisschen blind, aber ich habe bei KMail (SuSE 10.0) bisher keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden, nur lokal gelöschte Emails auch vom Server zu löschen. Entweder werden alle Mails beim Herunterladen vom Server gelöscht, oder eben gar keine. Gibt es diese M...
von Dryair
27. Jun 2006, 00:22
Forum: Hardware
Thema: Samsung CLP-500
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Jene Einstellungen funktionieren auch mit dem Configuration Tool, welches mit dem Treiber installiert wurde. Nur leider kann man da den "Pseudo"-1200dpi-Modus (der Drucker schafft ja eigentlich nur 600dpi), den man in Windows hat, nicht einstellen. Vergleicht man den Druck eines Fotos unter Windows ...
von Dryair
26. Jun 2006, 17:06
Forum: Hardware
Thema: Samsung CLP-500
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Ja, hat alles geklappt. ;)

Nur schade, dass die Druckqualität - zumindest bei Bildern - schlechter ist als unter Windows.
von Dryair
21. Jun 2006, 02:16
Forum: Hardware
Thema: Samsung CLP-500
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich hab's geschafft, nachdem mir die Suchfunktion doch einige Tipps aufgezeigt hat. ;)

Darum möchte ich an dieser Stelle ein dickes Lob an das Forum loswerden! Es hat mir schon oft geholfen.
von Dryair
20. Jun 2006, 19:09
Forum: Hardware
Thema: Samsung CLP-500
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Samsung CLP-500

Hallo allerseits! Ich habe ein Problem bei der Treiberinstallation meines Samsung CLP-500 Farblaserdruckers. Der Drucker ist über die parallele Schnittstelle angeschlossen. Wenn ich die, von der Samsung-Seite heruntergeladene, PPD-Datei mittels YaST bei SuSE 10.0 installieren will, kommt folgende Fe...
von Dryair
25. Mai 2006, 17:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Norton- oder Total-Commander Clone
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Norton- oder Total-Commander Clone

Hi!

Weißt vielleicht jemand einen guten Dateimanager (wie z.B. den Total Commander unter Windows) für SuSE? Den Konqueror finde ich nicht besonders komfortabel...

Gruß!
Dryair
von Dryair
20. Mai 2006, 15:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ISDN-Kanäle überwachen - CapiDog oder ähnliches...
Antworten: 2
Zugriffe: 365

KISDNwatch habe ich schon ausprobiert, aber das zeigt mir nur an, wenn eine Leitung vom Rechner belegt wird, leider nicht, wenn dies durch ein Telefon erfolgt. :(
von Dryair
20. Mai 2006, 02:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ISDN-Kanäle überwachen - CapiDog oder ähnliches...
Antworten: 2
Zugriffe: 365

ISDN-Kanäle überwachen - CapiDog oder ähnliches...

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir die Belegung der ISDN-Kanäle anzeigen kann - also auch wenn diese von einem Telefon belegt werden und nicht vom Rechner. Unter WinXP habe ich ein kleines Programm namens CapiDog, welches genau das tut. Als ISDN-Karte nutze ich eine AVM F...
von Dryair
25. Nov 2005, 14:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: CAPI-Dog oder sowas in der Richtung
Antworten: 0
Zugriffe: 302

CAPI-Dog oder sowas in der Richtung

Hallo zusammen! Hoffentlich bin ich diesmal in der richtigen Rubrik gelandet. ;) Gibt es ein Programm für SuSE 10.0, welches mir die Belegung der ISDN-Kanäle anzeigt, auch wenn diese nicht vom PC selbst belegt werden? Also z. B. auch wenn jemand telefoniert. Unter Windows habe ich ein solches Tool n...
von Dryair
13. Dez 2004, 01:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Dial-Up Networking per Bluetooth und Sony-Ericsson T610
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Dial-Up Networking per Bluetooth und Sony-Ericsson T610

Hallo zusammen! Ich bin zwar nicht gänzlich unerfahren im Umgang mit Linux, aber dennoch will es mir einfach nicht gelingen, mein Sony-Ericsson T610 dazu zu überreden, sich mit SuSE 9.2 und einem Bluetooth-Stick von Acer ins Internet einzuwählen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir auf...