Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18 Treffer

von olaflange
7. Feb 2006, 22:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wine + QuarkXPress Passport 6 installieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Wine + QuarkXPress Passport 6 installieren?

Hallo Ihr, hat von Euch jemand schon Quark XPress 6 mit Wine (Version: 0.9.6) oder einem anderen Emulator unter Linux installiert bekommen? Bei mir startet zwar der Installer, aber dann wird nur noch ein Bild angezeigt (wo man dann eigentlich Einstellungen für die Installation vornehmen kann), was e...
von olaflange
22. Aug 2005, 17:18
Forum: Hardware
Thema: USB-Maus für Linkshänder
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Hallo,

wäre auf jeden Fall mal interessant, was Suse dazu sagt. Vielleicht kannst Du ja mal nachfragen, da ich diesmal kein Support habe...

Wenn ich was rausfinden sollte, poste ich es auf jeden Fall hier!

Gruss Olaf
von olaflange
22. Aug 2005, 14:34
Forum: Hardware
Thema: USB-Maus für Linkshänder
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Hallo,

hmm, das bringt leider auch nix. Ich hab sogar mal Suse 9.3 neu installiert (war ja sonst noch nix eingerichtet) und die Maus erst nachträglich angestöpselt, aber auch das bringt kein Erfolg...

Jemand noch ne Idee?

Gruss Olaf
von olaflange
22. Aug 2005, 11:15
Forum: Hardware
Thema: USB-Maus für Linkshänder
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Hallo, das ist eine Typhoon-Maus. Ich hatte vorher Suse 9.2 drauf und da ging das auch problemlos. Allerdings kann es sein, dass ich damals die Maus erst NACH der Installation angeschlossen hab. Diesmal war sie schon bei der Installation am Notebook. Vielleicht liegt darin das Problem. Echt nett, da...
von olaflange
22. Aug 2005, 09:53
Forum: Hardware
Thema: USB-Maus für Linkshänder
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Hallo whois, erstmal danke für deine Hilfe! Ich habe die Sache mit dem Eintrag in der Xmodmap versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich vermute auch das wirkt sich nur auf das Notepad aus und nicht auf die USB-Maus. Weißt Du ob wo oder wie die Mäuse im System eingetragen sind? Ich vermute, dass meine US...
von olaflange
22. Aug 2005, 08:28
Forum: Hardware
Thema: USB-Maus für Linkshänder
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Hallo,

das habe ich bereits gemacht. Aber die USB-Maus ist dann immernoch auf Rechtshänder eingestellt (das Touchpad hingegen ist dann auf Linkshänder umgestellt).

Gruss Olaf
von olaflange
22. Aug 2005, 08:17
Forum: Hardware
Thema: USB-Maus für Linkshänder
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

USB-Maus für Linkshänder

Hallo Ihr, ich habe gerade auf meinem Notebook Suse 9.3 Pro installiert. Ich habe an dem Gerät eine externe USB-Maus und eine interne Notebook-Maus. Wenn ich im Kontrollzentrum für den jeweiligen Benutzer die Maus auf Linkshänder umstelle, wirkt sich dies nur auf die interne Maus (Touchpad) aus. Mei...
von olaflange
13. Jun 2005, 16:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Nokia PC-Suite unter Wine
Antworten: 7
Zugriffe: 2355

Hallo Ihr, ich überlege mir das Nokia 6230i zu holen. Hat jemand von Euch Erfahrungen ob das Gerät von gnockii richtig unterstützt wird? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit auf das Dateisystem des Handys zuzugreifen und um Kontakte etc. mit z.B. Kontact (KDE) zu synchronisieren? Gruss Olaf (Suse ...
von olaflange
20. Sep 2004, 10:41
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Nochmal ne andere Frage: Habt ihr auch Probleme mit der Darstellung von deutschen Sonderzeichen, wie z.B. ä,ö,ü,ß unter Suse 9.1. Bei mir werden diese Zeiche in z.B. Kontact, Eclipse, Konqueror... falsch dargestellt (z.B. Kästchen anstatt Zeichen). Liegt das vielleicht sogar an den Änderungen in dem...
von olaflange
20. Sep 2004, 10:38
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Moin Ihr,

wie versprochen, habe ich das neukompilierte Paket auf meinen Webserver kopiert, so dass ihr es Euch dort bei bedarf runterladen könnt.

Adresse: http://www.linux.olaflange.de/freetype2 ... 3_i586.rpm

Gruss und allen noch viel Spass mit Linux,
Olaf
von olaflange
6. Sep 2004, 21:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Moin Ihr, ich hatte ja ursprünglich diesen Thread eröffnet und Gerd konnte mir mit dem neukompilierten Paket auch super helfen. Naja, und wie die Zeit vergeht, habe ich heute Suse 9.1 (statt 9.0) installiert und stehe jetzt leider wieder vor dem selben Problem wie damals. Sprich: Ich bekomme die Sch...
von olaflange
19. Feb 2004, 13:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Hallo Ihr, ich will Euch noch mal den letzen Stand meiner Schriften-Probleme mitteilen, vielleicht helfen Euch ja die Informationen. Also erstmal noch mal vielen Dank an Gred, er hat mir das neukompilierte Package geschickt und damit geht es super (zumindest was die Windows-Schriften angeht, aber we...
von olaflange
16. Feb 2004, 19:01
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Hallo Gerd, erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Bis zu dem Punkt "B)II.5" gibt es bei mir keine Probleme, nur kann ich das Paket nicht richtig neukompilieren. Erst erhilt ich eine Fehlermeldung, dass das Paket "automake" fehlte, welches ich aber nachinstalliere...
von olaflange
14. Feb 2004, 18:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Hallo Ihr, ich sehe schon hier haben sich die Richtigen gefunden :wink: Erstmal nochmal sorry, dass ich hier einen extra Thread aufgemacht habe, der andere war ja eigentlich auch schon mit diesem Thema. Habe ich irgendwie damals verpeilt. Nunja also ich hoffe wir finden jetzt irgendwie ne Lösung, ic...
von olaflange
14. Feb 2004, 12:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Hallo Gerd,

das wäre natürlich total super!!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich so mein Problem lösen lässt. Und ich suche echt schon seit ein paar Tagen im Netz nach ner Lösung :cry: wäre Dir also super dankbar!

Gruss und schönes Wochenende,
Olaf
von olaflange
13. Feb 2004, 21:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: Problem mit Schriftarten wie Verdana etc.
Antworten: 16
Zugriffe: 10154

Mal ne wahrscheinlich ganz dumme Frage, wie kann ich A) 1) (gepostet von Gerd) ausführen? Ich bin - leider noch - ein Linux-Anfänger daher bitte möglichst Schritt für Schritt und bitte nicht verzeifeln , danke! :wink:
von olaflange
13. Feb 2004, 20:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Hallo Gerd, erstmal danke für den Tipp! Ich sollte das vielleicht wirklich mal ausprobieren. Gibt es keine "einfachere" Lösung? Das klingt für mich als "Linux-Neuling" irgendwie nach ner recht komplizierten Sache. Ich dachte irgendwie, dass es vielleicht an etwas viel einfacherem...
von olaflange
13. Feb 2004, 18:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE
Antworten: 63
Zugriffe: 27962

Pixelige und schlecht lesbare Schriftendarstellung - KDE

Hallo, ich hab nun schon ziemlich viel im Netz gesucht und rumprobiert, leider stehe ich immernoch vor folgendem Problem unter Suse 9.0, KDE 3.1: Alle Schriften werden auf meinem Notebook sehr pixelig und dadurch schlecht zu lesen dargestellt (in allen Programmen). Auf einem anderem Rechner auf dem ...