Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 31 Treffer

von eumel59
10. Aug 2006, 08:44
Forum: Hardware
Thema: (erledigt) HP psc1110 tuts nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Danke für die Antwort misiu! Ja du hattest recht, es standen jede Menge Druckaufträge an. Und der Drucker war auf aktiv gesetzt . Hab dann gestern mal auf gut Glück als root über YAST den Drucker entfernt und neu installiert, seit dem druckt er wieder normal. Jetzt kommt dann der Urlaub und dann wer...
von eumel59
9. Aug 2006, 07:11
Forum: Hardware
Thema: (erledigt) HP psc1110 tuts nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 505

(erledigt) HP psc1110 tuts nicht mehr

Hallo @ all hab zwar schon die Suche bemüht, aber nichts wriklich weiterführendes gefunden. Mein Problem: Auf einem meiner Rechner habe ich WindXP und Suse 10.1 im Dualboot installiert. An dem Rechner hängt ein HP psc 1110 Druckerscanner. Dieser wurde von Suse bei der Installation einwandfrei eingeb...
von eumel59
26. Feb 2005, 12:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: icons refreshen? aber wie --- gelöst ---
Antworten: 2
Zugriffe: 348

ja, genau, hab ich, die meisten sind auch wieder da, aber eben bei weitem nicht alle. :(
von eumel59
26. Feb 2005, 12:55
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde-look.org und kde-apps.org
Antworten: 3
Zugriffe: 490

hat nix mit register zu tu - der server war gestern kurzzeitig down!
von eumel59
25. Feb 2005, 23:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: icons refreshen? aber wie --- gelöst ---
Antworten: 2
Zugriffe: 348

icons refreshen? aber wie --- gelöst ---

hallo @ all! folgendes problem, ich verwende kde 3.3.0 und habe nach längerer zeit das von mir genutzte icon-theme crystal svg 1.0 gegen krystaline 1.1.6 gewechselt. war nicht so überzeugt und hab zurückgewechselt - und nun fehlen mir sowohl im kontrollzentrum als auch im k-menue ziemlich viele icon...
von eumel59
13. Feb 2005, 23:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: GNOME > Programmeiste am Desktop (Mac Style)
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

also die "dinger" nennen sich dockleisten und sind ursprünglich meines wissen für mac, für windwos gibt diverse gut funktionierende nachbauten (objektdock z. b) und bei linux gibts auf jeden fall unter www.kde-look.org welche für den kde-desk. ob´s für gnome auch welchen gibt bin ich allerdings über...
von eumel59
4. Feb 2005, 15:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme mit suse 9.2 nicht online
Antworten: 4
Zugriffe: 408

hab da so ne vermutung- handelt sichs um ein notebook bei dir? du schreibst LAN und WLAN. wieviel netzwekkarten hast du konfieguriert? beide? nimm mal eine raus, dann sollte es funzen. war zumindest bei mir so!

gruß
eumel
von eumel59
1. Feb 2005, 14:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce sitzungsmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 709

:D Jeeeep!!!
@ waldschrat - $home/.cache/ war die ultimative lösung!!
war ja ein ziemlicher hindernisslauf bis ich mein XFce drauf hatte, aber so wie´s aussieht sind alle probleme im moment beseitig!
danke euch allen herzlich für eure mühe und eure tipps ohne die es nie geklappt hätte!

gruß
eumel
von eumel59
1. Feb 2005, 13:16
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce sitzungsmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 709

@ako- nein - reicht leider nicht, weil.... @oc2pus - es verhält sich folgendermaßen. ich hab XFce installiert und natüürlich rumgespielt und in nicht mehr nachvollziehender weise war auf einmal mein XFce-panel verschwunden, weg, nicht mehr da. dann hab ich bei den panel-einstellungen mal "sitzungsau...
von eumel59
1. Feb 2005, 11:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: liquid weather Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 597

hi ripper,
bloß mal ne frage: ich nehm mal an du hast die aktuelle version von liquid weather plus? welche superkarambaversion verwendest du? sollte schon o.35 sein.

gruß
eumel
von eumel59
1. Feb 2005, 11:41
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce sitzungsmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 709

@oc2pus schlag mich, aber das war´s nicht ! /home/.xfce ist devinitiv nicht der richtige ordner für mein problem. hab in dem ordner paar infragekommende dateien vorübergehend umbenannt, xfce startet weiterhin mit den 2 sitzungen zur auswahl. darauf hin hab ich dann den kompletten ordner umbenannt - ...
von eumel59
31. Jan 2005, 12:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce sitzungsmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 709

danke!!! *brettvormkopfhab* sämtliche /usr/local und usr/share und was weiß ich noch alles durchforstet aber aufs naheliegendste komm ich nicht :(

gruß
eumel
von eumel59
31. Jan 2005, 09:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce sitzungsmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 709

XFce sitzungsmanager

hallo @ all, jetzt hab ich ja nach einigen schwiegigkeiten endlich meinen XFce soweit am laufen. jedoch hab ich ihn gleich zum einstand dahingehend zerschossen, das er mit beim start das xfce-paneel also die taskleiste nicht mehr anzeigt. jetzt hab ich ihm gesagt, er soll beim start den situngsmanag...
von eumel59
31. Jan 2005, 08:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: windowmanager einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 406

also ich benutze den KDM zur verwaltunge der windowmanager und auch wenn bei mir der KDE als standard eingestellt ist, verhält es sich so, das bei mir immer nach einem reboot oder neustart der WM startet der auch als letztes benutzt wurde. heißt, wenn ich nach einer xfce-sitzung boote ist auch nach ...
von eumel59
29. Jan 2005, 23:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wie Installiere ich Firefox auf Linux Suse 9.2
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

@ mastersebbo

ich denke das hier hilft dir weiter: http://firefox-browser.de/sprachpaket.php

gruß
eumel
von eumel59
29. Jan 2005, 13:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce 4.2 installation?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 735

jeeep jetzt paßt es. das war der hacken. na vielleicht lern ich das auch noch mal. abschließende frage, ich habs irgendwie geschafft, das mein xfce-panel verschwunden ist. auch nach einem neustart des x-servers bleits verschollen. gibts irgendwo ne versteckte datei die man löschen kann damit sich da...
von eumel59
29. Jan 2005, 13:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: liquid weather auch für deutschland??
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

also ich kann das nicht unbedingt nachvollziehen. ich habe sowohl liquid weather plus und ich habe kweather am laufen, weil ich ziemlich in der mitte zwischen rosenheim und salzburg wohne ;) - jetzt habe ich interessehalber mal bei beiden das wetter für müchen eingestellt . beide beziehen ihr wetter...
von eumel59
28. Jan 2005, 08:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce 4.2 installation?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 735

super! habs xfce zum laufen bekommen - ist auch im KDM eingetragen :D das einzige was nochgewaltig stört, beim starten, während der bootsplash sichtbar ist und dort steht "verifiying DNS..." kommt immer die meldung could not look up internetadress for Vigor10.this will prevent XFce from operating co...
von eumel59
27. Jan 2005, 21:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce 4.2 installation?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 735

so - bin ein gutes stück weiter. hab die gcc-bibliothek nachinstalliert. dann konnte der installwizzard starten. dort wurde libxml-2 moniert, das hab ich auch installiert, den wizzard neu gestartet und die installation verlief lt wizzard ordentlich. allerdings kann ich über den KDM-anmeldemanager na...
von eumel59
27. Jan 2005, 16:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: XFce 4.2 installation?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 735

@oc2pus also das mit dem APT muss ich mir erstmal in ruhe zu gemüte führen und paar mal lesen und verinnerlichen bevor ich mich dran wage. ich habe jetzt interessehalber nochmal versucht. komischerweise hat er jetzt nicht mehr den x-server moniert sondern ich bekomme diese fehlermeldung: -----------...