Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 259 Treffer

von herbali
15. Apr 2008, 19:42
Forum: Desktopumgebung
Thema: wie komme ich mit enlightenment ins internet
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Vielleicht hilft dir das ein wenig. Um einmal zu sehen, was es neues bei Enlightement gibt, habe ich es mit „Click to install Enlightenment“ installiert. dazu gehören noch diese Pakete evas ecore embryo edje Helfende Links http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/03/076-e17/ http://www1.get-e.org/ http...
von herbali
3. Mär 2008, 19:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Driver: zd1211rw
Antworten: 0
Zugriffe: 806

[gelöst] Driver: zd1211rw

Nach einem Kernelupdate hat sich mein WLAN verabschiedet. WLAN Karte: Atheros AR5007UG Ein Versuch die Treiber mit Ndiswrapper neu zu installieren endet mit diesem Ergebnis. noname:/home/herbali/wlan # ndiswrapper -l netathrusb : driver installed device (0ACE:1215) present (alternate driver: zd1211r...
von herbali
20. Feb 2008, 01:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wieder mal Compiz? 4 verschiedene Hintergundbilder!
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Toto1 hat geschrieben: Ja danke denke mal das es drauf ist,aber ich sehe ja die ober oder Unterseite nicht mein Würfel ist nicht gekippt er dreht sich nur um eine Achse!
Du machst das aber sicher so, dass du Strg+Alt+ linke Maustaste gedrückt hälst um den Würfel zu drehen und zu kippen?
:wink:
von herbali
19. Feb 2008, 22:46
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wieder mal Compiz? 4 verschiedene Hintergundbilder!
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Ist es auch möglich die obere und untere Seite zu sehen und wenn ja wie? Compiz-Fusion-Icon rechte Maustaste Settingsmanager öffnen Arbeitsfläche: Desktop Würfel auswählen Reiter Apperance anklicken Bild scalieren, aus deiner Bildersammlung die gewünschte Bilddatei auswählen hinzufügen anklicken mi...
von herbali
14. Feb 2008, 19:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kde4 startet nicht mehr.
Antworten: 21
Zugriffe: 2994

ich dachte jetzt was wäre wenn ich einfach den Startbildschirm ändere oder ganz abschalte vielleicht geht er dann über den Fehler hinweg?? Allerdings müsste ich dann wissen wo ich hingehen muss damit ich die Configdatei finde und was ich ändern muss da ich den KDE 4 nicht hochbekomme bleibt ja nur ...
von herbali
11. Feb 2008, 14:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kde4 startet nicht mehr.
Antworten: 21
Zugriffe: 2994

Da KDE4 nicht mehr wollte, habe ich: KDE, KDE4, qt4, aktualisiert, nun startet KDE 4.0.1
Danke für die Hilfe.
http://img171.imageshack.us/img171/1919/laptop10hw2.png
von herbali
23. Jan 2008, 21:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kde4 startet nicht mehr.
Antworten: 21
Zugriffe: 2994

Eigentlich habe ich nur alle in dieser Liste aktualisieren, falls neue Version verfügbar ist, ausführen lassen.
von herbali
23. Jan 2008, 18:24
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kde4 startet nicht mehr.
Antworten: 21
Zugriffe: 2994

Kde4 startet nicht mehr.

Installierte Versiom herbali@linux-6gy5:~> rpm -q kdelibs4 kdelibs4-4.0-2.6 herbali@linux-6gy5:~> rpm -q kdebase4 kdebase4-4.0-6.2 herbali@linux-6gy5:~> Nach einer Aktualisierung über Yast startet mein KDE4 nicht mehr. Die von moenk hier beschriebene Umbenennung habe ich, leider ohne Erfolg, vorgen...
von herbali
19. Jan 2008, 22:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: Compiz deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Doj° hat geschrieben:ich habe die gleiche Frage. Was ist sysconfig?
"Editor für Systemconfiguration"
http://web.mit.edu/rhel-doc/4/RH-DOCS/r ... onfig.html
Die Einstellungen für sysconfig findest du unter yast Editor für/etc/sysconfig-Dateien :wink:
von herbali
18. Jan 2008, 22:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: Compiz startet nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Mr_Tom hat geschrieben:wie kriege ich das raus? ich bin doch linux newbee
http://www.kde-forum.de/thread/1923/Aut ... E-332.html
schau bitte einmal hier ob dir das weiterhilft.
von herbali
13. Jan 2008, 20:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE4 Papierkorb & Arbeitsplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 822

@mkeyl, @konqui, danke für die Informationen. Das mit dem leeren des Papierkorbes konnte ich auch schon finden, geht aber nur über Dolphin, Icons für den Papierkorb und den Arbeitsplatz hatte ich schon einmal zugewiesen, http://img136.imageshack.us/img136/4762/70265846nv5.png aber wie ich oben schon...
von herbali
13. Jan 2008, 18:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE4 Papierkorb & Arbeitsplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 822

KDE4 Papierkorb & Arbeitsplatz

Das öffnen des Arbeitsplatz ist durch anklicken nicht möglich, es erfolgt keine Reaktion „Adresse sysinfo:/“. Der Papierkorb kann auch nicht geöffnet werden, hier erscheint „ungültige Adresse trash:/“ Die Icons ließen sich einmal verändern, nachdem versuch sie umzubenennen verwandelten sie sich in Z...
von herbali
12. Jan 2008, 23:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: Hat schon jemand Erfahrungen mit KDE4?
Antworten: 101
Zugriffe: 14237

Seit gestern habe auch ich mich in das Abenteuer KDE4 gestürzt. Ein bischen ausprobiert und angesehen, versucht die fehlenden Icons Arbeitsplatz und Mülleimer zu ersetzen und beim umbenennen ging dann alles in die Binsen. Der Mülleimer lässt sich nicht öffnen und leeren, Begründung „ungültige Adress...
von herbali
27. Dez 2007, 19:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] compiz-fusion & Firefox kein Fensterrahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

Hallo, ich weiß nicht wie, warum, wieso, es geht ganz einfach, (Firefox) hat den von mir gewünschten Rahmen. Wie gesagt, keinen Schimmer, hätte es selber gern gewusst, was sich da verändert hat, habe keine Veränderungen an den Einstellungen von compiz-fusion vorgenommen. EDIT: stade02 hat diese Lösu...
von herbali
20. Dez 2007, 22:48
Forum: Multimedia
Thema: Drucken mit GIMP
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Hast Du es so schon versucht?
von herbali
13. Dez 2007, 17:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] compiz-fusion & Firefox kein Fensterrahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

Boe hat geschrieben:hallo, kannst du mir sagen wie du es hinbekommen hast, dass das fusion-icon bei jedem systemneustart mitstartet?
Tut mir leid, startet bei mir auch nicht mit.
edit:
Eventuell kommst Du hiermit zum Ziel
http://wiki.archlinux.org/index.php/Com ... icon.22.29
von herbali
11. Dez 2007, 17:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] compiz-fusion & Firefox kein Fensterrahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

hast du irgend welche andere Skins im Firefox? Damit hatte ich teilweise Probleme. FF ist in der Standardversion installiert. Theme Firefox (default)2.0 Irgendwie komme ich so nicht weiter, eigenartig dabei ist, dass bei einer vorherigen Installation openSUSE 10.3 Kernel: 2.6.22.12-0.1-bigsmp i686 ...
von herbali
10. Dez 2007, 16:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] compiz-fusion & Firefox kein Fensterrahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

Zudem solltest Du die Farbtiefe in Deiner xorg.conf mal überprüfen, steht die auf 24bit? 24bit ist eingestellt Wie sieht es aus, wenn Du über das Icon » 'Reload Window Manager' Compiz neu lädst (und dann erst FF startest?). Betrifft dieses Verhalten noch andere gtk-Anwendungen? Ein neu laden von Co...
von herbali
9. Dez 2007, 20:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] compiz-fusion & Firefox kein Fensterrahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

@gropiuskalle zu1 Fusion-Icon war installiert und der Neustart von FF ändert leider nichts. (Fenster bleibt ohne Rahmen und muss mit F4 geschlossen werden.) zu2 Neustart mit >dcop kicker kicker restart< ohne Erfolg zu3 werde ich versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort und dieTipps. edit:10.1...
von herbali
9. Dez 2007, 19:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] compiz-fusion & Firefox kein Fensterrahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

[gelöst] compiz-fusion & Firefox kein Fensterrahmen

Mit compzi-fusion und Emerald als Themenmanager erscheinen alle geöffneten Fenster außer Firefox mit dem ausgewählten Rahmen. Die Taskleiste kann auch nicht erreicht werden. Kennt jemand dieses Verhalten und gibt es eventuell eine Möglichkeit das zu verändern. openSUSE 10.3 Kernel: 2.6.22.13-0.3-def...