Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von RJ
20. Mai 2005, 08:24
Forum: Hardware
Thema: Suse 9.1 Drucker erkannt, Cups i.o, druck kommt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 593

sch...

Hi,
habe nun im runleveleditor die firewall ausgeknipst
mit und ohne neu booten
das selbe verhalten

sieht so aus als ob die druckausgabe nach *null umgeleitet wird
(nur ne vermutung, da er immer behaubtet er hätte gedruckt)

noch ne idee ?
RJ
von RJ
17. Mai 2005, 11:31
Forum: Hardware
Thema: Suse 9.1 Drucker erkannt, Cups i.o, druck kommt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Danke misiu ich hab es als root versucht, geht genausowenig. In den .conf dateien in /etc/cups ist nichts 'verdächtiges' zu sehen, bin aber linux neuling. Meine Englischkentnisse sollten aber ausreichen wenn dort was wäre. Bleibt die Firewall Hmm, wie schalte ich die aus? ich wüsste nicht, wo ich de...
von RJ
14. Mai 2005, 19:57
Forum: Hardware
Thema: Suse 9.1 Drucker erkannt, Cups i.o, druck kommt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 593

auch andere Drucker / usb

Habe mitlerweile einen Cannon Multipass c100 angeschlossen.
sowohl über LP0 als auch USB wurde der Drucker erkannt, cups, yast alles ok, testseite wird 'angeblich' gedruckt, nix kommt am drucker an.
Das ist ziemlich zum verzweifeln
HILFE
Dank
RJ
von RJ
13. Mai 2005, 12:35
Forum: Hardware
Thema: Suse 9.1 Drucker erkannt, Cups i.o, druck kommt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Suse 9.1 Drucker erkannt, Cups i.o, druck kommt nicht

Hallo, hier die chronik meines (fast) erfolgs Suse 9.1, alle updates ich habe cups gelöscht (yast) dann reboot dann versucht einen drucker einzurichten, dabei cups (als server) neu installiert. der drucker (epson stylus color 660) wurde erkannt. fehlermeldung beim testdruck erfolgreich gegoogelt, fe...
von RJ
4. Mär 2005, 09:41
Forum: Hardware
Thema: Touchpad Suse 9.1 Noname Notebook
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Touchpad Suse 9.1 Noname Notebook

Hi *all
Unter Suse 9.0 ging das tippen = mausklick für mein Touchpad noch.
Mit Suse 9.1 geht das tippen nicht mehr.
Mit Knoppix 3.4 geht es aber.
Kann ich bei Knoppix in den Configurationsdateien was abgucken um es in mein mein Suse 9.1 abzuschreiben ?
was und wo ?
Danke
Gruß
RJ
von RJ
28. Feb 2005, 10:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kinternet kein Steckersymbol
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Danke

Hi admine,
Danke
Systemabschnitt, das wars
Vielen Dank
von RJ
28. Feb 2005, 09:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kinternet kein Steckersymbol
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Kinternet kein Steckersymbol

Hallo wenn ich kinternet aufrufe (brauchte ich früher nicht) sagt er mir, das es bereits läuft und das ich es am roten Stecker in der Kontrollleiste sehe. Aber genau den Stecker sehe ich nicht(mehr). Irgend etwas habe ich versehentlich verstellt, früher hatte ich immer den Stecker. Die Suche hier im...
von RJ
31. Jan 2005, 14:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ISDN mit Fritzcard PCI trotz Netzwerkkarte
Antworten: 1
Zugriffe: 323

PCI = PCMCIA

Grr, hab mich voll verhauen. ich meine überall da, wo PCI steht, meine ich PCMCIA, sorry PS: Hab natürlich vorher gesucht allerdings mit schlechten Suchwörtern Hab gerade einige Beiträge gefunden, bei denen steht das der Kernel neu zu kompilieren ist . hmm wenn das so ist, gehe ich zurück auf 9.0 da...
von RJ
31. Jan 2005, 09:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ISDN mit Fritzcard PCI trotz Netzwerkkarte
Antworten: 1
Zugriffe: 323

ISDN mit Fritzcard PCI trotz Netzwerkkarte

Hi allg. Infos : aktuell :SUSE 9.1 altes Notebook : Suse 9.0 In meinem Notebook befindet sich eine Netzwerkkarte(keine Probleme), eine UJ0AVGE (W-Lan Netzwerkkarte die Linux nicht kennt, ist aber z.zt. nicht schlimm) und 2 PCI Slots. Die Netzwerkkarte ist so konfiguriert, das ich über das Firmennetz...
von RJ
5. Jan 2005, 12:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

das wars

Danke, das wars

nun werde ich (zuhause) den 1. bootvorgang des clients versuchen

Danke !!!
RJ
von RJ
5. Jan 2005, 12:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

keine Änderung

Hab ich nun gemacht, hab sogar das RPM neu gezogen keine Änderung Die YAST-Behauptung das die etc/sysconfig/dhcpd leer ist stimmt auch nicht, da steht ausser Kommentar DHCPD_INTERFACE="" DHCPD_RUN_CHROOTED="yes" DHCPD_CONF_INCLUDE_FILES="" DHCPD_RUN_AS="nobody" DHCPD_OTHER_ARGS="" drin noch ne Idee ?
von RJ
5. Jan 2005, 08:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

fehler = erst konfigurieren !

Sorry, ihr habt recht, wer lesen kann ist klar im vorteil ! Die Fehlermeldung sagt das DHCP erst konfiguriert werden muß. allerdings steht da auch noch, das die dhcpd in etc/sysconfig/ leer ist Ich hab eine dhcpd.conf in /etc/ (gesichert) und dann angepasst. Das 'gültig' machen passiert ja anscheine...
von RJ
4. Jan 2005, 16:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

Bispiele gefunden

Nachdem ich nur die etc/dhcpd.conf gesichert und aus einem beispiel überarbeitet habe kann ich dhcp immer noch nicht starten.
Find ich ja auch seltsam wieso eine änderung das jezt ermöglichen soll. anscheinend muß ich die dhcpd.conf noch 'gültig' machen.
wie geht das?
Danke
RJ
von RJ
29. Dez 2004, 10:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

Danke

Danke schweer, nun hab ich der server drauf. allerdings, wenn ich ihn starten will (yast -> system -> runleveleditor ->expertenmodus) sagt er mit das ich ihn erst konfigurieren muß. hmm, is ja logisch nur das ich ihn im YAST -> Netzwerkdienste nicht sehe. also Frage : fehlt mir noch ein stück softwa...
von RJ
27. Dez 2004, 09:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

isn scherz oder ?

Also liebe Helferlein, ich habe definitiv keine dhcp Server software auf meinen SUSE CS's DHCP in der suche eingegeben bringt dhcpcd für DHCP client daemon. für ltsp brauch ich DHCP Server dienste (oder?) ebenso tftp und xdmcp und NFS, habt ihr nicht ein (paar) RPM-namen die ich aus dem Netz ziehen ...
von RJ
23. Dez 2004, 13:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

nur das ich leider suse 9.0 habe und die netzwerdienste im Yast kein DHCP anbieten
noch ne idee ?
von RJ
23. Dez 2004, 10:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

Hi, danke aber genau das versuche ich ja
mein yast bietet aber keine dhcp server configuration an
und nun
von RJ
23. Dez 2004, 10:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

Hi ernst, Zitat:"am besten nimmst du dir die CDs/DVD von SuSE und installierst mit yast-Software-Filter/Selektionen Netzwerk/Server." Yast-software-filter/Selektionen hat bei mir nur Grafisches grundsystem KDE Gnome Dokumentation Büro Spiele LSB Laufzeit umgebung C/C++ Compiler wie bekomme ich das n...
von RJ
22. Dez 2004, 16:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp
Antworten: 19
Zugriffe: 1386

[gelöst] ltsp braucht DCHP, tftp, nfs und xdmcp

Hi *all ich habe nun die ltsp4.1 pakete geladen und mit ltspadmin alles installiert. laut ltspcfg muß ich nun DHCP, TFTP, NFS, XDMCP configurieren toll, wenn ich das versuche sagt er mir, das ich es garnicht installiert habe Habe Suse 9.0, wo bekomme ich DHCP, TFTP, NFS, XDMCP bzw. wie heisen die pa...