Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 45 Treffer

von chaoslinux
30. Mai 2006, 10:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fehlermeldung mit phpMyAdmin
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Fehlermeldung mit phpMyAdmin

Beim Aufruf des phpMyAdmin2.8.1 bekomme ich folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Cannot load session extension. Please check your PHP configuration.
es ist schon einige zeit her, seit ich auf linux mit mySQL und phpMyAdmin gearbeitet habe. :roll:

kann mir hier bitte jemand helfen ?

danke :?
von chaoslinux
28. Feb 2006, 15:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: probleme bei installation von paketen
Antworten: 2
Zugriffe: 595

danke funkt wieder! :lol:
von chaoslinux
28. Feb 2006, 14:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: probleme bei installation von paketen
Antworten: 2
Zugriffe: 595

probleme bei installation von paketen

ich wollte gerade apache und mysql installieren, jedoch bekomme ich, bei egal was ich jetzt auch installieren möchte, folgende fehlermeldung: ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed) --- error: db4 error(-30978) from db->close: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery rpmdb: PANIC: fata...
von chaoslinux
14. Nov 2005, 07:10
Forum: Multimedia
Thema: [solved] abspielen von DVD's auf Linux 9.2 nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 873

ich muss hier leider nochmal lästig sein! ich habe das suse linux von 9.2 auf 10.0 aufgerüstet. danach habe ich wie hier beschrieben alle benötigten packete um videofiles anzusehen installiert! auch das libdvdcss2, jedoch kann ich noch immer keine MPEGS, AVI usw... ansehen! hat hier jemand einen rat...
von chaoslinux
4. Sep 2005, 19:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: probleme mit flash player installation
Antworten: 5
Zugriffe: 907

danke dir, das habe ich tatsächlich übersehen, der flash ist installiert! :D ich konnte auch das jre-1_5_0_04-linux-i586.bin erfolgreich installieren. jedoch funkt es noch immer nicht wirklich, da der firefox noch immer vorschlägt java zu installieren und die bilder auf einer seite noch immer nicht ...
von chaoslinux
4. Sep 2005, 16:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: probleme mit flash player installation
Antworten: 5
Zugriffe: 907

probleme mit flash player installation

hallo, ich verwende suse linux 9.2 und firefox 1.0.6 ich kann leider keine flash sachen ansehen, er schlägt mir dann auch immer vor, den plugin zu installieren, schafft es dann aber nicht und ich soll es per hand tun. wäre ja kein problem, ich habe mir von der macromedia flash seite das richtige fil...
von chaoslinux
2. Sep 2005, 16:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] uploadgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 497

danke das hat super gefunkt!

eine frage noch, gibt es auch eine begrenzung beim download eines files?

:wink:
von chaoslinux
31. Aug 2005, 18:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] uploadgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 497

[gelöst] uploadgrenze

hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. ich habe einen webserver auf suse linux 9.2 laufen, auf meiner webseite die ich darauf laufen habe, gibt es jedoch ein problem: die user können hier files uploaden, jedoch nur bis zu 2040KB größe, alles war darüber geht, kann nicht hochgeladen werden....
von chaoslinux
2. Aug 2005, 16:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] ERROR 2002: Can't connect to MySQL through socket
Antworten: 2
Zugriffe: 585

hab das problem schon gelöst, ihm fehlten einige dateien in der var/lib/mysql!

ich habe den ganzen ordner geleert und das mysql nochmals deinstalliert und dann wieder installiert!

jetzt funkt wieder alles!

danke :lol:
von chaoslinux
2. Aug 2005, 12:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] ERROR 2002: Can't connect to MySQL through socket
Antworten: 2
Zugriffe: 585

[gelöst] ERROR 2002: Can't connect to MySQL through socket

ich bekomme beim start der mysql diese fehlermeldung: ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) ich habe diese neu installiert und kann sie jetzt nicht mehr starten. ich kann sie auch nicht im runlevel editor starten da kommt auch eine fehlermeldu...
von chaoslinux
5. Jul 2005, 20:05
Forum: Multimedia
Thema: [solved] abspielen von DVD's auf Linux 9.2 nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 873

DANKE griffin das hat mir sehr geholfen, es funkt jetzt super!!

:lol:
von chaoslinux
5. Jul 2005, 17:18
Forum: Multimedia
Thema: [solved] abspielen von DVD's auf Linux 9.2 nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 873

hi danke dir für die hilfe, die win32 codecs habe ich installiert jedoch wenn ich libxine installieren will, dann bekomme ich die meldung das libFLAC.so.6 benötigt wird, weiss jemand wo ich diese packet herbekomme??



DANKE
von chaoslinux
5. Jul 2005, 16:17
Forum: Multimedia
Thema: [solved] abspielen von DVD's auf Linux 9.2 nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 873

[solved] abspielen von DVD's auf Linux 9.2 nicht möglich

hallo, ich habe jetzt schon den ganzen tag herumprobiert, aber ich kriege es leider nicht hin, dass mir unter linux 9.2 DVD's abgespielt werden. ich habe auch schon alle player durch ( zb. XINE, Kaffeine ), aber nichts ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: There is no input plugin available to h...
von chaoslinux
5. Jul 2005, 15:24
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: yast bleibt hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 836

eine frage hätte ich da noch, gehört zwar jetzt nicht ganz dazu, aber ich versuchs mal!

gibt es bei linux auch sowas ähnliches wie eine computerverwaltung also eine datenträgerverwaltung, wo ich sehen kann wieviel festplattenspeicher noch frei ist usw... ??

danke im voraus!
von chaoslinux
5. Jul 2005, 15:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: yast bleibt hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 836

ich danke euch beiden!! hat schon gefunkt! konnte die hängen gebliebene yastanwendung killen!!!


DANKE!! :D
von chaoslinux
5. Jul 2005, 15:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: yast bleibt hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 836

yast bleibt hängen

hallo an alle, erstmal ich bin eher noch neu bei linux und bei manchen dingen bleibe ich doch mit einem fragezeichen zurück, aber ich bin zuversichtlich! :D ich verwende linux 9.2 auf einem notebook. mir ist es jetzt aber schon 2x passiert, wenn ich mit yast etwas installiere oder zb. die soundkarte...
von chaoslinux
19. Apr 2005, 14:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] httpd.conf wo die index.php eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 469

danke ich habs endlich gefunden!!!

:lol:
von chaoslinux
19. Apr 2005, 13:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] httpd.conf wo die index.php eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 469

[gelöst] httpd.conf wo die index.php eingeben

hallo, ich habe das schonmal gefunden, aber irgendwie bin ich blind geworde, wo genau stelle ich in der httpd.conf ein, dass er bei der index nicht nur die index.htm index.html sonder auch die index.php verwendet?? Suchen Sie als nächstes nach <IfModule mod_dir.c>. Fügem Sie bei DirectoryIndex noch ...
von chaoslinux
24. Feb 2005, 14:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Remoteverbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 408

danke

danke, funkt alles super!

lg

:lol:
von chaoslinux
23. Feb 2005, 18:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Remoteverbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Remoteverbindung

hallo,

ich habe jetzt eine ganz doofe frage, ab wann ist der linux remotemässig erreichbar?

muss man ganz eingeloggt sein, oder reicht es, wenn nach dem neustart die anmeldemaske zu sehen ist, kann man da schon per remote auf den linux zugreifen?

danke