Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 20 Treffer

von Ghoost
26. Dez 2007, 20:16
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] bash Ordnerproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Egal. Leerzeichen hab ich in den Namen nicht drin :) geht alles. Danke schön Das ist jetzt der finale Code... AKTUELL=$PWD #echo aktuell: $AKTUELL for VERZ in `find $AKTUELL -type d` do #echo verz: $VERZ cd $VERZ ORDNER=`basename $VERZ` #echo $ORDNER if `[ -d ~/bilder/thumbs/$ORDNER ]`; then echo De...
von Ghoost
26. Dez 2007, 12:46
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] bash Ordnerproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 529

[gelöst] bash Ordnerproblem

Guten Tag. Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte von meinen Bildern Thumbnails erstellen lassen. Da ich meine Bilder in verschiedenen Ordnern liegen habe soll das Skript in jedes einzeln gehen und dort von allen Bildern eine verkleinerte Version erstellen. (später soll das ganze noch in nen an...
von Ghoost
27. Mär 2006, 15:18
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Guild Wars 4 Linux?
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

Eine Linux- bzw. Konsolenversion sind nicht in Planung, aber man weiß nicht was die Zukunft bringt.
Quelle: http://gw.gamona.de/forum/showthread.ph ... adid=77389

Sieht leider nicht so gut aus :(
von Ghoost
20. Okt 2005, 13:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: IP-Adresse freigeben
Antworten: 2
Zugriffe: 606

IP-Adresse freigeben

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab hier auf der Arbeit nur 8 Ips zur verfügung. 7 werden von andern Leuten benutzt. Die letzte hab ich. Normalerweiße hängt an dieser mein Windows-Laptop. Jetzt hab ich allerdings bei meinem Linuxrechner Internet gebraucht. An dem DHCP hab ich mich unter Window...
von Ghoost
10. Okt 2005, 14:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE Startmenü-Button
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Danke
/usr/share/icons/crystalsvg/ < grösse> /apps
das wars.
von Ghoost
7. Okt 2005, 12:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux <------> Win XP @ vmware
Antworten: 2
Zugriffe: 741

ist glaub ich ein Problem mit Vmware... spiel da mal ein bissel mit den einstellungen rum, vielleicht klappt es dann.
von Ghoost
7. Okt 2005, 12:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] KDE Startmenü-Button
Antworten: 3
Zugriffe: 661

[gelöst] KDE Startmenü-Button

Hallo,
ich würde gerne rechts unten den Startmenü-Button ändern. Wo liegt der den? Statt dem K soll dort ein Firmenlogo von uns hin.
Ich verwende Kde3.4 und Knoppix3.9. Danke.

Liegt dort:
/usr/share/icons/crystalsvg/48x48/apps
von Ghoost
8. Jun 2005, 09:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: welche W-LAN Karte bei Suse 9.3
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Wo habt ihr denn die Intersil und Amtel her???
Eben grad bei den Online-Händlern meines Vertrauens gesucht, aber nichts gefunden...
Wie teuer sind die denn? Ich hab keine Lust mehr als 30-35€ hinzulegen für ne Wlan-Karte....
von Ghoost
2. Mai 2005, 14:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Multiplizieren in der Bash
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Okay, danke.
Ich versuch mal zuhause den eval und auch bc/dc.
Und bei Perl werd ich mal ein paar Arbeitskollegen fragen. Vielleicht haben die irgendwelche Bücher wo man ma reinschauen kann.
von Ghoost
2. Mai 2005, 11:22
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Multiplizieren in der Bash
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Ich kenn halt Perl keinen Meter... allerdings siehts so schwer nicht aus. Recht verständlich. Ist der Rest auch so, also wenn man tiefer einsteigt?

Wie ist das script eigentlich sonst so? würdest du es anders schreiben? Weil du sagst "übersetzt"....
von Ghoost
2. Mai 2005, 10:57
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Multiplizieren in der Bash
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Mit Hochkommas hab ichs noch nicht probiert, aber mit dem \*.
Das funktioniert nicht, da er dann versucht mit \* zu rechnen. Und da kommt er dann durcheinander.
Und wegen den Ganzzahlen... ich kann sonst keine andere Programmiersprache, schon die shell noch nicht ausreichend.
von Ghoost
2. Mai 2005, 09:04
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Multiplizieren in der Bash
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Multiplizieren in der Bash

Hallo, könnt ihr mir helfen? Folgendes problem: Bei dieser Zeichenfolge (6_2)_8_9_1 soll 13 rauskommen. Welche Operatoren kommen rein? Hab versucht es mit der Bash zu schreiben. Funktioniert auch fast alles... Wenn ich allerdings versuche zu multiplizieren und "*" in der $LST eingeb bring ...
von Ghoost
7. Jan 2005, 10:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [Video] Grundfunktionen des VI (Xvid)
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Bin nicht so begeistert von dem Video...
find den VIMTUTOR da schon besser, wenn man was von VI lernen will.
Aber die Idee mit den Videos ist echt gut. Werd mir in der Mittagspause mal die anderen anschauen.
von Ghoost
20. Dez 2004, 10:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Outlook Express *.psd beim Samba Logon mit Profil laden???
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Ich weiß zwar nichts von Outlook Express, aber hier mal ein Tipp. Wenn du die *.psd in ein Home-Verzeichniss legst und OE sagst das er das Profil von da laden soll, müsste das doch gehen, oder?
von Ghoost
10. Dez 2004, 11:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Grep-Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Grep-Frage

Hallo, kann man eigentlich die zwei Befehle: ps ax | grep -i smbd ps ax | grep -i nmbd zusammenfassen? Also so das ich beide auf einmal angezeigt bekomme und nicht immer einzeln eintippen muss. Ps: Wusste nicht so recht in welches Forum. Aber da hier bestimmt noch ein paar das "Problem" ha...
von Ghoost
9. Dez 2004, 11:31
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: LPIC - Linux Professional Institute Certificate
Antworten: 29
Zugriffe: 7726

he scg hast du die Prüfung eingentlich gemacht? War es bei dir genauso wie bei r_heide?
von Ghoost
9. Dez 2004, 10:50
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Gruppennamen ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Die User überhaupt - wende das Kommando auf die /etc/passwd an ;)
Sachen, die man sich denken kann :oops:
von Ghoost
9. Dez 2004, 10:30
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Gruppennamen ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Nochmals danke.
Ihr könnt mir bestimmt auch sagen wie ich die User ausgebe.... :roll:
von Ghoost
9. Dez 2004, 09:45
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Gruppennamen ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Danke.
von Ghoost
9. Dez 2004, 09:39
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Gruppennamen ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Gruppennamen ausgeben

Hallo,

wie kann ich mir denn alle Gruppennamen einfach aufgelistet anzeigen lassen?
Als OS hab ich SuSE 8.1(bissel älter)

Danke.