Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 39 Treffer

von tat2
16. Mär 2006, 14:46
Forum: Hardware
Thema: Externer Monitor an meinem Laptop
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Also in meiner xorg.conf steht folgendes: # /.../ # SaX generated XFree86 config file # Created on: 2004-11-29T10:34:11+0100. # # Version: 4.8 # Contact: Marcus Schaefer <sax@suse.de>, 2002 # # Automatically generated by [ISaX] (4.8) # PLEASE DO NOT EDIT THIS FILE! # Section "Files" InputDevices "/d...
von tat2
13. Mär 2006, 14:10
Forum: Hardware
Thema: Externer Monitor an meinem Laptop
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Immer diese Beiträte, die einem nicht weiter helfen ! ! ! :? Wieder so ein Doppelposter: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=55840 Das ich zwei mal der gleiche Beitrag eingestellt habe, war ein Versehen ! ! ! Als ich ihn unter "Laptop" einstellen wollte, ist mir meine Internetverbindung abgestü...
von tat2
12. Mär 2006, 18:12
Forum: Hardware
Thema: Externer Monitor an meinem Laptop
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Externer Monitor an meinem Laptop

Hallo, ich habe auf meinem Laptop (Eurobook von MBO) SuSe 9.3 laufen. Jetzt habe ich einen 21 Zoll Monitor bekommen, den ich anstatt des LaptopMonitores nutzen möchte. Ich kann über bestimmte FunktionsTasten den internen Monitor abschalten, so das nur noch der externe Monitor läuft. Sobald ich aller...
von tat2
12. Mär 2006, 18:00
Forum: Hardware
Thema: Externer Monitor an meinem Laptop
Antworten: 0
Zugriffe: 750

Externer Monitor an meinem Laptop

Hallo, ich habe auf meinem Laptop (Eurobook von MBO) SuSe 9.3 laufen. Jetzt habe ich einen 21 Zoll Monitor bekommen, den ich anstatt des LaptopMonitores nutzen möchte. Ich kann über bestimmte FunktionsTasten den internen Monitor abschalten, so das nur noch der externe Monitor läuft. Sobald ich aller...
von tat2
20. Okt 2005, 16:45
Forum: Hardware
Thema: Scanner - Howto
Antworten: 10
Zugriffe: 32596

Hmm, dann bin ich wohl zu blöd :?
Ich kriege meinen Scanner einfach nicht zum Laufen ! ! ! :cry:
von tat2
7. Okt 2005, 21:16
Forum: Hardware
Thema: Canon i550 mit SuSe 9.1
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Also aus einer Anwendung habe ich versucht zu drucken, funzt auch nicht.
von tat2
7. Okt 2005, 19:30
Forum: Hardware
Thema: Canon i550 mit SuSe 9.1
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Canon i550 mit SuSe 9.1

Moin,

bei meinem Schwiegervater kriege ich den Drucker Canon i550 nicht zum Laufen. Er hat SuSe 9.1 drauf und der Scanner ist über USB angeschlossen. Yast hat den Drucker zwar erkannt, aber wenn ich dann die Testseite drucken will, tut sich nix ! !

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich ! ? !
von tat2
3. Sep 2005, 15:43
Forum: Hardware
Thema: Scanner - Howto
Antworten: 10
Zugriffe: 32596

Moin, ich habe einen Lifetec LT 9350 und habe die sane-config version 1.0.15 und XSane 0.97 auf meinem Laptop. Laut der Seite sane-project soll der Scanner auch problemlos laufen. Bin dann genau nach Deiner Anleitung vorgegangen und der Scanner wird trotzdem nicht gefunden ! ! ! Habe mir auch die "m...
von tat2
31. Aug 2005, 09:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Frage nach Erfahrungen mit DSL auf Glasfaser ! ? !
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Was mich halt nur interessiert ist, ob ich dieses besondere Modem, daß ich für Glasfaser brauche, mit SuSe 9.3 zum Laufen kriege.

Ich habe kein Bock, daß ich dann DSL anmelde (wenn es denn bei uns ENDLICH mal gehen sollte), und ich kann DSL nicht nutzen weil das Modem nicht läuft.
von tat2
30. Aug 2005, 17:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Frage nach Erfahrungen mit DSL auf Glasfaser ! ? !
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Frage nach Erfahrungen mit DSL auf Glasfaser ! ? !

Moin, ich wohne leider in einer Gegend, wo es nur GlasfaserTelefonleitungen gibt. Das heißt, ich muss mich leider mit Modem durchs Netz quälen. Jetzt habe ich an der Telekom Hotline einen kleinen Hoffnungsschimmer bekommen, in nicht allzuferner Zukunft soll es bei uns auch DSL geben, auf Glasfaser (...
von tat2
23. Aug 2005, 15:36
Forum: Multimedia
Thema: Unter SuSe 9.3 läuft mein externer USB Brenner nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 483

Unter SuSe 9.3 läuft mein externer USB Brenner nicht

Moin, ich habe vor kurzem von SuSe 9.1 auf SuSe 9.3 upgedated und seitdem kann ich als normaler Nutzer mit K3b nicht mehr mit meinem externen USB Brenner brennen. Die Fehlermeldung, die er mir beim Brennversuch anzeigt, hänge ich am Ende meines Beitrags ran. Ich habe auch schon die Anleitung von die...
von tat2
20. Aug 2005, 13:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme mit devolo MicroLink 56k Fun USB unter SuSe 9.3
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Moin, wenn ich über die Konsole in den Ordner /proc/bus/usb gehe zeigt er mir noch einen Ordner 001 an. Wenn ich in den Ordner gehe zeigt er ein Gerät an (das wird wohl die externe Kühlung für mein Laptop sein). Wenn ich allerdings das Modem anschließe, zeigt er mir zwei Geräte an. Ich denke mal das...
von tat2
19. Aug 2005, 19:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme mit devolo MicroLink 56k Fun USB unter SuSe 9.3
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Probleme mit devolo MicroLink 56k Fun USB unter SuSe 9.3

Moin,

habe gerade von SuSe 9.1 auf SuSe 9.3 upgedatet. Unter 9.1 lief mein devolo MicroLink 56k Fun USB ohne Probleme.
Aber unter 9.3 kriege ich es einfach nicht zum Laufen.
Hat vielleicht jemand einen Tip ? ! ?
von tat2
28. Mai 2005, 13:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: Aktuellste Version von Kpilot ? ?
Antworten: 0
Zugriffe: 291

Aktuellste Version von Kpilot ? ?

Moin,

kann mir jemand sagen wo ich die aktuellste Version (müsste 4.4.7 sein) als .rpm oder als .tar.gz runterladen kann ? ! ?

Habe mir die kpilot-4.4.7.tbz Datei von der Kpilot-Site runtergeladen. Aber irgendwie kriege ich die Version nicht installiert ! ! !
von tat2
5. Jan 2005, 19:04
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Ändern von mp3 Dateien (im Batch)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

@ nobbiew

Ganz ganz herzlichen Dank ! ! ! !

Klappt wunderbar ! ! ! :lol: :wink:
von tat2
5. Jan 2005, 05:33
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Ändern von mp3 Dateien (im Batch)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

Moin nobbiew, zuerst mal vielen vielen Dank. Das Script funktioniert einwandfrei. Aber gibt es ein Script mit dem man MP3´s aus nur einem Ordner in eine andere Bitrate umzuwandeln ? ! ? Mit dem Script, das jetzt läuft, werden ja alle MP3´s aus meinem /home Verzeichnis umgewandelt. Am besten wäre, we...
von tat2
4. Jan 2005, 05:59
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Ändern von mp3 Dateien (im Batch)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

Moin nobbiew,

also beim letzten script kommt bei mir immer noch die gleiche Fehlermeldung, die xlephant oben beschrieben hat. :cry:
von tat2
3. Jan 2005, 14:50
Forum: Multimedia
Thema: [HowTo] in MP3 mit der gewünschten Bitrate umwandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 11525

[HowTo] in MP3 mit der gewünschten Bitrate umwandeln?

Wenn ich wave Dateien von Audio CD rippen möchte, nutze ich Grip (mit lame) und das funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich aber noch einige MP3 Dateien, die höher als 256 Bit sind und die frisst mein tragbarer MP3 Player nicht. Jezt brauche ich ein Programm mit dem ich MP3 Dateien in WAV umwandeln...
von tat2
3. Jan 2005, 12:28
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit USB Adapter über PCMCIA
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Sorry, also was /var/log/message ausgibt habe ich ja oben schon geschrieben. Und dmesg gibt folgendes aus: OS=0x00 PREC=0x00 TTL=115 ID=62743 DF PROTO=TCP SPT=3165 DPT=135 WINDOW=64240 RES=0x00 SYN URGP=0 OPT (020405B401010402) SFW2-INext-DROP-NEW-CONNECT IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=213.22.17.33 DST=213.7...
von tat2
3. Jan 2005, 11:23
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit USB Adapter über PCMCIA
Antworten: 6
Zugriffe: 653

SuSE 9.1, Kernel 2.6.4-52-default, KDE 3.2.1