Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 137 Treffer

von Ritschie
26. Nov 2007, 05:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Could not find the opensuse Repository.
Antworten: 4
Zugriffe: 2701

Ich selber habe noch keine Lösung. Allerdings hat im amilo-forum jemand geschrieben, dass er mit Kernel 2.6.24-rc3 und der Bootoption hda=nodma das Problem behoben hätte. Ich werde noch das Final Release abwarten und es dann nochmal versuchen. Gruß, Ritschie Nachtrag: scheint sich um diesen Bug zu h...
von Ritschie
24. Nov 2007, 14:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Could not find the opensuse Repository.
Antworten: 4
Zugriffe: 2701

Could not find the opensuse Repository.

Hallo Leute, erstmal sorry für's Crossposting. Ich habe mein Problem schon im UB gepostet, aber außer den Vorschlägen, ne andere Distribution zu nutzen, keine weitere Hilfe gefunden. (Edit: aufgrund techn. Proble musste im UB ein Backup eingespielt werden - der o.g. Thread viel dadurch raus. Das The...
von Ritschie
16. Nov 2007, 09:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Fehler bei der installation von open suse10.3
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Hm,

vielleicht ein Hardwareproblem? Evtl. helfen dem ein oder anderen hier ein paar Angaben zu Deinem PC weiter.

Ansonsten, hast Du schon mal alternativ openSUSE 10.2 probiert? -> ftp://ftp.uni-erlangen.de/mirrors/opens ... 2/iso/dvd/

Gruß,
Ritschie
von Ritschie
13. Nov 2007, 16:14
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] CPU Speed
Antworten: 16
Zugriffe: 1885

Was gibt cpufreq-info aus? linux-uktz:/home/ritschie # cpufreq-info cpufrequtils 002: cpufreq-info (C) Dominik Brodowski 2004-2006 Bitte melden Sie Fehler an http://bugs.opensuse.org. analysiere CPU 0: Treiber: powernow-k8 Folgende CPUs können nur gleichzeitig ihre Frequenz variieren: 0 1 Hardwareb...
von Ritschie
13. Nov 2007, 14:16
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] CPU Speed
Antworten: 16
Zugriffe: 1885

Ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte! ALWAYS_THROTTLE="no" wäre mal ein Versuch wert, wenn das nichts hilft an den anderen genannten Einstellungen probieren. Alles schon probiert! Eigeninitiative ist durchaus vorhanden - keine Angst! Nur leider kann ich einstellen, was ich will - keine Änderung!...
von Ritschie
13. Nov 2007, 13:04
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] CPU Speed
Antworten: 16
Zugriffe: 1885

Trotz allem hab ich mir's mal angesehen. Ich kann jetzt nichts finden, was unstimmig klingt: ## Path: System/Powermanagement/Powersave/Scheme/Performance ## Default: "no" ## Type: yesno # # Allow throttling of the CPU # ALLOW_THROTTLING="yes" ## Path: System/Powermanagement/Powersave/Scheme/Perform...
von Ritschie
13. Nov 2007, 11:38
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] CPU Speed
Antworten: 16
Zugriffe: 1885

Guter Tip, aber steht dort nicht # This setting will only be taken into account if no other policy manager, # such as gnome-power-manager or kpowersave, is running ?! Trotz allem hab ich mir's mal angesehen. Ich kann jetzt nichts finden, was unstimmig klingt: ## Path: System/Powermanagement/Powersav...
von Ritschie
12. Nov 2007, 22:11
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] CPU Speed
Antworten: 16
Zugriffe: 1885

Hatt ich bissl weiter oben schon geschrieben: OS: openSUSE 10.3 Kernel: 2.6.22.12 Notebook: FSC AMILO Xa2528 In kpowersave angegebene Schemas: An Netzstecker angeschlossen: Dynamisch Batteriebetrieb: Dynamisch Sollte also alles passen. Bin noch am überlegen, ob vielleicht irgendwelche Packete fehlen...
von Ritschie
12. Nov 2007, 20:58
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] CPU Speed
Antworten: 16
Zugriffe: 1885

Könnte es sein, dass die Kiste einfach nur auf 800 runterdreht, wenn nichts zu tun ist? Starte mal glxgears und schau dann nochmal die Anzeige an. Leider immer noch 2x 800MHz - und an den Zahnrädern kann ich beim Drehen die Zähne zählen ;) 1287 frames in 5,1 seconds = 254.248 FPS - nicht die Welt, ...
von Ritschie
12. Nov 2007, 20:41
Forum: Hardware
Thema: [erledigt] CPU Speed
Antworten: 16
Zugriffe: 1885

Ich kann dieses Problem leider bestätigen. Bei mir läuft der AMD Turion64 x2 leider auch nur mit 2x 800MHz, statt den eigentlich angegebenen 2x 2.200MHz. Leistungsmäßig natürlich ne herbe Enttäuschung! Da lief mein altes Notebook mit Athlon XP-M 3000+ deutlich besser. Von daher hoffe ich, dass Soulf...
von Ritschie
19. Okt 2007, 09:20
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsproblem SuSE 10.3
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Schuss in's Blaue:

Code: Alles auswählen

hdc=noprobe hdc=cdrom
schon probiert?

Hatte bei meinem FSC Amilo A sämtliche Probleme gelöst (zumindest bei SuSE 9.3, welche bis jetzt noch drauf ist).

Gruß,
Ritschie
von Ritschie
18. Sep 2006, 17:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Installationsproblem bei SuSE Linux 10.1
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Unter "Errors" stehen jetzt über 450 und alle was er auflistet endet unter "Failing Address" mit einer MB-Zahl. (Fing glaub ich bei 510 o.ä. an und ist jetzt bei 515.3MB) Hat das was mit dem Arbeitsspeicher zu tun? (Habe 2x 512 MB RAM) Jo, da is wohl der RAM hinüber. Versuch die Installation mal, n...
von Ritschie
17. Sep 2006, 04:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: update von 9.3 auf 10.1 funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 811

ich verstehe nicht wo das Problem liegt? ... und ich verstehe nicht, warum Du um jeden Preis auf die buggy 10.1 updaten willst! Zudem ich oft höre, dass die Heft-CDs nicht laufen. Zieh Dir die 10.0 (die es lang nicht so buggy, wie 10.1) oder bleib bei SuSE 9.3 - immernoch aktuell genug und wird nac...
von Ritschie
2. Sep 2006, 20:00
Forum: Multimedia
Thema: [SuSe10.1] Bildschirmphoto
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Welches DE verwendest Du denn? Unter KDE such mal nach ksnapshot. Wie das unter Gnome heist, kann ich Dir leider nicht sagen. Du solltest es aber in der oberen Leiste finden (unter "Anwendungen"?). Gruß, Ritschie Edit: da war wohl wer schneller. Im Übrigen - was hat das in Update und Installation mi...
von Ritschie
27. Aug 2006, 20:43
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Musikkassetten überspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Schau Dir mal audacity an. Damit kannst Du in Top-Qualität aufnehmen und in mp3, ogg oder wav abspeichern. Die CD brennst Du dann über k3b.

Gruß,
Ritschie
von Ritschie
13. Aug 2006, 16:13
Forum: Hardware
Thema: Linux für Handys
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Schau Dich mal hier um: http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Dort kannst Du unter Betriebssystem Linux eingeben und Dir alle aktuellen Linux-Handys anzeigen lassen.

Gruß,
Ritschie
von Ritschie
20. Jul 2006, 21:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kriege es nicht zum Laufen - SuSe 10.1
Antworten: 6
Zugriffe: 723

In Deiner HW kann ich nichts entdecken, was Probleme machen sollte. Aber Linux ist manchmal launisch ;) Zur Not durchforste mal die Hardware-Datenbank von SuSE -> http://cdb.suse.de/index.php?LANG=de_DE&PHPSESSID=bd6171d8b7293f76c77d4c69ddea9373. Den Speicher hast Du schon mal mit memtest geprüft? I...
von Ritschie
20. Jul 2006, 21:21
Forum: Multimedia
Thema: Probleme mit geschützten WMA aus Napster.de
Antworten: 33
Zugriffe: 2407

Re: You GOT IT! oder: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergle

Deshalb hilft da nur eines: ===> Sowas erst gar nicht verwenden und auf Musik mit DRM-Gegängel zu verzichten. Das ist nämlich nur der Anfang (siehe die Links aus meinem Posting weiter oben). Es gibt: 1. Unter anderem auch freie Musik, die man legal runterladen darf. Manche Sachen sind da gar nicht ...
von Ritschie
20. Jul 2006, 21:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kriege es nicht zum Laufen - SuSe 10.1
Antworten: 6
Zugriffe: 723

omasenkel hat geschrieben:Die Startprotokollierung wird auch gespeichert, aber ich weis grade nicht, wo. Kann da mal jemand anderes helfen?
/var/log/boot.msg

Gruß,
Ritschie
von Ritschie
16. Jul 2006, 00:32
Forum: Multimedia
Thema: [TIP] Frontend zum Aufnehmen von TV-Karte über mencoder
Antworten: 127
Zugriffe: 17571

Hallo, erstmal großes Danke an taki und an alle, die an Kalva mitarbeiten! Ich find´s klasse, dass sich Leute die Mühe machen und das ganze dann anderen zur Verfügung stellen! Hab mir -> ftp://ftp.gwdg.de/linux/misc/suser-scorot/suse93/RPMS/i586/ Kalva für SuSE 9.3 als rpm geholt. Ich hab kein ander...