Die Suche ergab 175 Treffer

von elastic
23. Mär 2009, 14:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: e17: Desktop-Links der Partitionen loswerden
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: e17: Desktop-Links der Partitionen loswerden

Die Verknüpfungen im Desktop Ordner sollten beim Umount (also z.B. beimn Runterfahren) direkt wieder gelöscht werden - sind also nur in der e17 Sitzung vorhanden Wenn Du die Mounts auch unter e17 nicht auf dem Desktop angezeigt haben möchtest dann kannst Du (falls Du ihn nicht verwendest) den e17 Da...
von elastic
18. Feb 2009, 23:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: enlightenment e17 für SuSE
Antworten: 235
Zugriffe: 39965

Re: enlightenment e17 für SuSE

Guten Abend, OpenGEU 8.10 nähert sich dem Release und mit ihm ne Menge neuer Spielereien ;-) - wer gerne Mal eine Compiz-like e17 Umgebung testen möchte für den ist nun Ecomorph integriert und das ist hübsch und schnell :-) : http://www.windisch-web.de/linux/2009-02-17-182143.png http://www.windisch...
von elastic
13. Jan 2009, 20:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: enlightenment e17 für SuSE
Antworten: 235
Zugriffe: 39965

Re: enlightenment e17 für SuSE

/Edit: Nicht schlecht allerdings fehlt einiges,was nachinstalliert werden muss, von OpenOffice bis Netzwerk Tools.
Sieht wirklich gut aus.
Stimmt, aber das ist über die Repos ja nun echt kein Problem - default ist Abiword - braucht denke ich halt einfach weniger Platz auf der Live-CD
von elastic
7. Jan 2009, 22:46
Forum: Desktopumgebung
Thema: enlightenment e17 für SuSE
Antworten: 235
Zugriffe: 39965

Re: enlightenment e17 für SuSE

Ja der Maintainer - Darkmaster - ist Künstler, Designer und Italiener (wobei zweiteres wohl eher weniger eine Rolle spielt ;-) )

Für Multimedia-support musst Du halt die üblichen Ubuntu Quellen einbinden wegen der Codecs ...

es taugt aber nicht nur dafür ;-)
von elastic
7. Jan 2009, 12:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: enlightenment e17 für SuSE
Antworten: 235
Zugriffe: 39965

Re: enlightenment e17 für SuSE

Dafür gibt es auch Ebuntu. ;) Ja nee, eben nicht ... Ebuntu ist Ubuntu mit Enlightenment als Windowmanager, OpenGEU ist aber viel mehr als das ... OpenGEU baut mit Elementen aus Gnome, XFCE und eigenen Tools aus dem noch unvollständigen e17 eine komplette funktionale Desktopumgebung mit einem trotz...
von elastic
7. Jan 2009, 02:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: enlightenment e17 für SuSE
Antworten: 235
Zugriffe: 39965

Re: enlightenment e17 für SuSE

Für alle die mal einen wirklich funktionalen e17 Desktop testen wollen:

http://opengeu.intilinux.com/Home.html

LiveCD funzt prima

Würde es so etwas auf OpenSuSE Basis geben - so musste ich halt ins Debian/...buntu Lager

Hatte lang nicht mehr so viel Spass mit ner Distri ...

Greets,

elastic
von elastic
24. Okt 2008, 15:15
Forum: Hardware
Thema: Der NetBook Sammelthread.
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Re: Netbooks.

uuuups,

hab ich nicht gesehen - hatte mich nur gewundert, das niemand dazu was schreibt - ist aber auch gut versteckt der Link ;-)
von elastic
23. Okt 2008, 16:10
Forum: Hardware
Thema: Der NetBook Sammelthread.
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Der NetBook Sammelthread.

Tag auch, sagt mal hat hier eigentlich niemand ein Netbook wie eeePC, Wind oder andere ? Ich fände Praxisberichte dazu nicht schlecht, besonders zu den versch. Linux Versionen. Ich mach mal nen Anfang: Ich besitze ein Acer one 110L mit Linpus drauf - funktioniert prima und die Linpus Beschränkungen ...
von elastic
19. Sep 2008, 13:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Druckproblem aus Firefox und Thunderbird
Antworten: 13
Zugriffe: 1583

Re: Druckproblem aus Firefox und Thunderbird

Bei mir leider das selbe Problem unter OpenSuse 10.2 - Druckversuch - Absturz - mit OpenSuse 11.0 auf dem anderen Rechner bei gleicher Firefox-Version keine Probleme unter 10.3 bei meiner Freundin auch nicht ...
von elastic
27. Aug 2008, 23:42
Forum: Desktopumgebung
Thema: Start button ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 1606

Re: Start button ändern

kde neu starten ...
von elastic
27. Aug 2008, 20:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: Start button ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 1606

Re: Start button ändern

Moin,

die Icons liegen unter /opt/kde3/share/icons/crystalsuse

dort die Icons "kmenu.png" in den Unterordnern "apps" für alle Auflösungen mit dem gewünschten Icon ersetzen

Grüße,

Martin
von elastic
3. Jul 2008, 00:12
Forum: Multimedia
Thema: [solved] MP3 Gain GUI?
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: [solved] MP3 Gain GUI?

ist zwar ein uralt-thread wollte aber neue Entwicklungen nicht verheimlichen - viel besser als JavaMp3Gain:

http://sourceforge.net/projects/easymp3gain/
von elastic
18. Jun 2008, 19:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox 3.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3467

Re: Firefox 3.0

Bin ich der Einzige mit diesem Problem.
Beim ersten Aufruf der Preferences passiert garnichts.
Beim zweiten Aufruf oeffnet sich ein leeres Fenster.
nee nicht der Einzige - ist bei mir genauso ...
von elastic
16. Apr 2008, 13:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: nach Ruhepause 100% Xorg Auslastung
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Hat hier mittlerweile jemand Abhilfe gefunden - ist bei mir genau das Selbe Problem wie alle Vorredner/innen - irgendwie nervt das aus Dauer ...
von elastic
13. Apr 2008, 18:04
Forum: Hardware
Thema: Touchpad konfigurieren aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Sollte etwa so aussehen: Section "InputDevice" Driver "synaptics" Identifier "Mouse[3]" Option "Device" "/dev/input/mice" Option "Emulate3Buttons" "on" Option "Name" "Touchpad" Option "SHMConfig" "on" Option "Vendor" "Synaptics" Option "ZAxisMapping" "4 5" EndSection Einfach noch Option "HorizScroll...
von elastic
11. Apr 2008, 13:47
Forum: Hardware
Thema: Touchpad konfigurieren aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 539

sorry war im falschen thread ...
von elastic
20. Jan 2008, 17:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Gelöst: smart error: Macro % has illegal name (%define)
Antworten: 17
Zugriffe: 1681

Oh mann, in dem Ordner war noch ein Backup File der alten Datei, welches KWrite automatisch angelegt hat ... - Dieses hat den Fehler ausgelöst ... *schäm*
von elastic
13. Jan 2008, 17:52
Forum: Multimedia
Thema: USB-DVB-T Box MD 95700
Antworten: 6
Zugriffe: 2415

Hallo, hast Dus nun geschafft die Karte zum Laufen zu bekommen ? Falls nicht: Hier nochmal eine Anleitung wie es funktioniert wen die Treiber noch im Kernel kompiliert sind - ist bei der 10.2 im Kernel 2.6.18.8xxxx nicht der Fall - bei der 10.3 kann ich es nicht sagen: Alles zur Kompilierung benötig...
von elastic
10. Jan 2008, 17:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Gelöst: smart error: Macro % has illegal name (%define)
Antworten: 17
Zugriffe: 1681

Bringt bei mir nichts - Fehlermeldung bleibt ...
von elastic
9. Dez 2007, 14:53
Forum: Multimedia
Thema: USB-DVB-T Box MD 95700
Antworten: 6
Zugriffe: 2415

Diese Seite hast Du gefunden ? http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Medion_MD95700_%28DVB-T%29 So hat das bei mir auch prima mit SusE 10.2 funktioniert ... Wenn die treiber beriets im Kernel sind sollte ein modprobe dvb-usb-cxusb genügen um Diese auch zu laden btw Kaffeine hoffentlich in der Packma...