Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von ypswes
15. Jan 2005, 22:17
Forum: Multimedia
Thema: [solved] avi 2 DVD und Sicherheitskopie
Antworten: 3
Zugriffe: 491

..sieht echt vielversprechend aus, Danke erstmal für die Antwort.

Gruß
ypswes
von ypswes
15. Jan 2005, 21:47
Forum: Multimedia
Thema: [solved] avi 2 DVD und Sicherheitskopie
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Ist das eine so eine seltsame Frage ? Benutzt Ihr alle nur "Nero", oder ist meine Frage zu "doof" ?

Gruß
ypswes
von ypswes
13. Jan 2005, 21:49
Forum: Multimedia
Thema: [solved] avi 2 DVD und Sicherheitskopie
Antworten: 3
Zugriffe: 491

[solved] avi 2 DVD und Sicherheitskopie

Hi, ich möchte ein avi file als dvd brennen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich wohl erst avidemux benutzen, und dann das ganze mit k3b brennen. Leider scheitere ich an avidemux. Kennt jemand eine gute Anleitung im web, ich habe leider nichts gefunden. Es muss doch irgendwo eine Anleitu...
von ypswes
18. Dez 2004, 19:55
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: mal die sources.list posten
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

Nun, ich soll also meine 5 Cds in ein Verzeichnis packen, ... das wäre ja dann ein 3 gigabyte verzeichnis ? Das ist aber umständlich.

Wann gibt es denn das sogennante " base-repository", oder besser gefragt Warum gibt es das nicht ?

Gruß

Ypswes
von ypswes
18. Dez 2004, 18:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: mal die sources.list posten
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

AHA...
Soll ich vielleicht die CD´s in die sources.list mit aufnehmen ?
Was wäre das denn für ein Eintrag ?

Gruß
ypswes
von ypswes
18. Dez 2004, 18:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: mal die sources.list posten
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

Hi ,

vielen Dank, ich habe die entsprechenden Einträge rausgenommen.


Trotzdem habe ich noch nervige ungelöste Abhängigkeiten wenn ich zum Beispiel "synaptic" , oder MPlayer installieren will.

Gibt es zu meiner oben genannten sourcres.list vielleicht noch ein paar Ergänzugen ?

Gruß

Ypswes
von ypswes
18. Dez 2004, 14:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: mal die sources.list posten
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

Ich habe nun folgende sources.list # Repository created by: aptate (version 0.69.0) # At: Sat Dec 18 10:04:43 MET 2004 # More info about aptate at: http://apt4rpm.sourceforge.net # rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt SuSE/9.2-i386 rpmkeys update-drpm update-prpm update kde misc xorg mozilla sam...
von ypswes
17. Dez 2004, 19:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: mal die sources.list posten
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

mal die sources.list posten

Hallo,

würde bitte mal jemand so nett sein und mir seine sources.list posten.
Es kommt mir besonders auf die repositories für k3b usw an.

Vielen Dank

Gruß
Ypwes
von ypswes
21. Nov 2004, 17:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: sources.list für 9.2
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Danke für die wirklich schnelle Antwort.
Nun klappt es, zumindest die Grundkonfig,
Wo finde ich denn Sachen wie amule etc... . Mit einem apt-cache search war es bei den gwdg repositories jedenfalls nicht dabei.


gruss

ypswes
von ypswes
21. Nov 2004, 17:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: sources.list für 9.2
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

sources.list für 9.2

hallo,

könnte jemand vielleicht mal seine komplette sources.list für suse 9.2 posten.
Ich möchte besonders auch amule und qtorrent benutzen.

Vielen Dank im voraus.

ypswes