Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 53 Treffer

von IhmSelbst
5. Mär 2006, 12:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kad off/firewalled
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Den entsprechenden Menüpunkt findet man in der Symbolleiste im Menü Netzwerke unter dem Reiter Kad --> Bootstrap von bekannten Clients. s. --> Bootstrap von bekannten Clients Das Verbinden zum Kadnetzwerk kann was dauern. Wenn die oben angeführten Ports mit denen in den Einstellungen übereinstimmen,...
von IhmSelbst
28. Nov 2005, 08:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Amule will einfach nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2473

libwx_gtk2_xrc-2.6.so.0 wird von wxGTK-compat-2.6.1.0-4.i586.rpm bereitgestellt.

von dem uralt-wxBase-2.4.2-1 sollte man sich trennen.
von IhmSelbst
28. Okt 2005, 18:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Aus den 5 SUSE9 Cds eine DVD machen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1651

Re: Aus den 5 SUSE9 Cds eine DVD machen ?

Hai. Wollte mal aus meinen 5 SUSE 9 CDS eine bzw. zwei DVDs machen, damit ich niche ewig die CDs wechseln muss. Weiß jemand wie man das machen muss? Danke #!/bin/bash # das script sollte aus den vorhandenen cds die isos bauen, auf platte # speichern, und sodann daraus ein funktionsfähiges dvdiso er...
von IhmSelbst
24. Okt 2005, 19:11
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Aus 5 CD-isos ein DVD-iso machen
Antworten: 5
Zugriffe: 1237

das ja viel zu aufwendig. - hier, nimm das skript aus http://forum.amule.org/thread.php?postid=40789#post40789 und paß es an deine cdbezeichnung an. (nimm beispielsweise überall das "RC1" raus, und ersetz es durch "GM", oder wie die halt bei dir heißen.) oder gib die befehle inne...
von IhmSelbst
30. Sep 2005, 08:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [info] eDonkey und Overnet werden eingestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 861

[nachtrag heisemeldung]

zur gleichen thematik bei heise: Entwickler von eDonkey und Overnet wirft das Handtuch In einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Senats hat Sam Yagan, Präsident von MetaMachine Inc. und Entwickler der P2P-Software eDonkey/Overnet[1], angekündigt[2], den Mitte September von dem Verband der Musikin...
von IhmSelbst
29. Sep 2005, 15:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [info] eDonkey und Overnet werden eingestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 861

[info] eDonkey und Overnet werden eingestellt

eDonkey und Overnet werden eingestellt MetaMachine gibt auf eDonkey und Overnet werden eingestellt Aus der Rubrik: Filesharing Donnerstag, 29. September 2005 von Sascha Hottes Vor einigen Tagen hieß es von eDonkey "Wir leben noch!" . Reuters berichtete zuvor, dass das New Yorker Büro des ...
von IhmSelbst
21. Sep 2005, 08:49
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]ed2klinks im lan von windowskiste an linuxrechner?
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

das sollte mit dem "send2emule" gehen:
* download send2emule


cu
von IhmSelbst
23. Aug 2005, 18:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] libbfd fehlt bei amuleinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

falsche / fehlende binutils. - installier die für dein system passenden nach.
für SuSE9.2 beispielsweise ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... 7.i586.rpm[/url]
von IhmSelbst
9. Aug 2005, 17:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] aMule+Search History löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

kannst löschen, die wird beim nächsten start des muli neu angelegt.

btw:
daß die gelöscht wurde, "merkt" er natürlich auch erst nach dem nächsten neustart. - ist halt das "gedächtnis"...


cu
von IhmSelbst
9. Aug 2005, 07:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] aMule+Search History löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

moin,
in der "known.met"

cu
von IhmSelbst
13. Jul 2005, 08:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme beim Installieren von Java 1_5_0_04
Antworten: 17
Zugriffe: 1806

eine konsoleninstallation lt. anleitung bei http://www.java.com/de/download/help/5000010500.xml#rpm anstelle einer mit YaST klappte hier eigentlich immer.
wie dem auch sei, hab den thread mal in das forum Update und Installation mit Yast2 geschoben, da dürfte die thematik besser aufgehoben sein. ;)
von IhmSelbst
21. Mai 2005, 00:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Probleme beim start von amule als user
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

@traffic

moin traffic ... Die sind von Dir nicht unterstützt, es gibt aber auch andere Leser in diesem Forum, die an der Stelle gerne einspringen. Außerdem ist es sowieso wurscht, weil jeder Benutzer das nimmt, was bei ihm gut läuft. aus _dem_ grunde hab ich mich ja auch bekanntlich hier zuvor nie zu den pac...
von IhmSelbst
20. Mai 2005, 23:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Probleme beim start von amule als user
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

aMule 2.0.1 von PackMan läuft definitiv unter SuSE 9.2 mit SuSEs wxGTK. kann ich leider _so_ nicht bestätigen. - eigentlich wollt´ ich mich ja wegen der nichtunterstützten packmanrpms, und auch, weil hier kein SuSE9.2 mehr läuft, gar nicht mehr großartig dazu äußern, aber die o.a. rpms neigten zumi...
von IhmSelbst
9. Mai 2005, 08:56
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]amule - Webinterface geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 4089

moin Profiler, ne, soooo einfach gebenwe ja dann doch nicht auf. (auch wenn man manchmal doch erst recht spät wieder heimkommt. - daher der späte reply...) ;) zu den paketen nochmal: rpm -q aMule zeigt "aMule-2.0.0-1" und rpm -q wxGTK "wxGTK-2.6.0-1". es sind also die files aMule...
von IhmSelbst
8. Mai 2005, 20:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]amule - Webinterface geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 4089

atm läuft ganz normal er hier: http://www.amule.org/files/details.php?file=77 bringt im log die info Dies ist aMule 2.0.0 using wxGTK1 v2.6.0, basierend auf eMule. da dürfte bei dir was anderes stehen, abhängig von unicodeuntestützung und wxgtk. schlag mich tot, aber ich installier hier soviel von d...
von IhmSelbst
8. Mai 2005, 02:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]aMule Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 967

hab grad was dazu in die steintafeln gemeißelt. - könnte dich evtl. bezügl. amuleweb weiterbringen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=171489#171489


cu[/url]
von IhmSelbst
8. Mai 2005, 02:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]amule - Webinterface geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 4089

moin. also dann doch nochmal... um den muli von extern zu kontrollieren, muß natürlich der muli selbst in irgendeiner version (amule, oder amuled), und amuleweb laufen. also in konsole den muli entweder als "amule", oder als "amuled" starten. - die meisten werden ihn wohl als sta...