Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von G-SezZ
28. Feb 2005, 01:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FTP -> "Anonymous FTP"
Antworten: 2
Zugriffe: 630

weil du wahrscheinlich in der pure-ftp.conf OnlyAnonymous auf yes gesetzt hast... ich häng mich hier mal mit meiner frage dran, und zwar habe ich für sämtliche ftp-user ein home unter /srv/ftp/BENUTZER nun will ich dass alles was anonym reingeht nach /srv/ftp/ano geht. Aber wenn ich einen user mit n...
von G-SezZ
19. Feb 2005, 01:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: random für befehle?
Antworten: 3
Zugriffe: 373

random für befehle?

Hi, ich hab selbst nicht wirklich ahnung von scripting, könnte mir vll. jemand helfen folgendes zu realisieren: beim start des scripts soll per zufallsprinzip einer aus drei Befehlen ausgeführt werdn. Im Klartext. ich will dass eine aterm mit einer von drei vorbestimmten Hintergrund Farben gestartet...
von G-SezZ
24. Jan 2005, 18:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE friert ein
Antworten: 1
Zugriffe: 442

*nochmal den thread hochzieht.......*

kann mir niemand helfen?
von G-SezZ
23. Jan 2005, 11:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: win2k und winxp simulieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1345

dann emulier mal xp. aber was willste eigentlich mit dem ganzen kram, es gibt unter linux wesentlich bessere player als dieses M$ abstürztprodukt. Mir ist einfach nur schleierhaft, wieso man unter linux sachen installieren will, die normalerweise nicht mal unter windoze benutzt werden, weil sie einf...
von G-SezZ
23. Jan 2005, 11:04
Forum: Desktopumgebung
Thema: Erstellen einer Verknüpfung bis in die Konsole
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

wenn das nicht funzt:

erstall als root in /bin eine "cube_unix" mit dem inhalt



#!/bin/bash

cd /usr/wo/auch/immer
./cube_unix


dann kannste von überall per "cube_unix" das teil starten, und auch bei verknüpfungen einfach nur cube_unix eingeben.
von G-SezZ
22. Jan 2005, 13:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE friert ein
Antworten: 1
Zugriffe: 442

KDE friert ein

Hi, hab ein riesen problem. ab und zu friert mein KDE incl. Tastatur komplett ein. uerst hängen alle programme, 1-2sec später bleibt das bild der TV karte stehen und dann steht alles, auch die tastatur reagiert nichtmehr, ich kann nichtmal den numlock ein/aus schalten, geschweige denn auf die Fehler...
von G-SezZ
22. Jan 2005, 13:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: wine bzw. cedega und Corel graphic suite
Antworten: 0
Zugriffe: 347

wine bzw. cedega und Corel graphic suite

Hi, ich versuche gerade Corel Graphic suite 12 bei mir zu installieren, mit wine werde ich überhäuft mit "fixme:ole:ITypeInfo_fnRelease destroy child objects" mit cedega, wenn ich alles AUßER winxp/win2000 simuliere, komme ich bis zum install-screen und er sagt mir dass ich XP/2000 brauche. simulier...
von G-SezZ
21. Nov 2004, 01:43
Forum: Multimedia
Thema: [solved] DVD und DVB mit Xine?
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

ja, das DVD abspielen mit xine ansich hab ich schon zum laufen bekommen mit der libxine1 ....nun geht DVD ...jetzt will ich aber auch DVB schauen, und installier die libxine1-dvb package, dann geht DVB, aber bei DVDs bekomm ich wieder die meldung dass kein plugin installiert wäre.... ich muss quasi ...
von G-SezZ
20. Nov 2004, 19:40
Forum: Multimedia
Thema: [solved] DVD und DVB mit Xine?
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

was brauch ich denn da? nur die xine source oder die libs auch noch?
von G-SezZ
20. Nov 2004, 17:03
Forum: Multimedia
Thema: [solved] DVD und DVB mit Xine?
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

[solved] DVD und DVB mit Xine?

Hi, ich will xine für dvb und dvd benutzen, hab mir von pckman die libs geladen und installiert. aber ich kann immer nur ENTWEDER dvd oder dvb schauen, je nachdem welche lib ich installiert hab. beide gleichzeitig geht nicht?? hab suse 9.1 libxine1-dvb-1_rc7-0.pm.i686 libxine1-1_rc7-0.pm.0.i686 libd...