Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3 Treffer

von ich_arbeite_dran!
21. Mär 2005, 15:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Virtuelle Netzwerkkarten starten nicht automatisch
Antworten: 0
Zugriffe: 418

Virtuelle Netzwerkkarten starten nicht automatisch

Hallo! ISt echt ne komische Sache. Hab auf Suse 9.1 eine physische Netzwerkkarte und mehrere virtuelle Netzwerkkarten konfiguriert. Beim Reboot der Maschine werden die virtuellen Netzwerkkarten nidcht gebootet. Im boot.msg steht schlicht: failed eth0:1 interface could not be set up. Wobei eth0:1 nur...
von ich_arbeite_dran!
11. Nov 2004, 12:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mailserver mit Postfix
Antworten: 2
Zugriffe: 588

sasl_auth zum email relayen...

hi! du musst eine methode für den mail relay definieren. ich empfehle dir sasl_auth. outlook nutzer müssen dann für den smtp konnekt ebenfalls ein nutzer und ein passwort übertragen. da setzt man einfach ein häkchen für ;-) also 1. sasl installieren...gibts ne reihe rpms für und im runlevel3 starten...
von ich_arbeite_dran!
11. Nov 2004, 12:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: qpopper ?
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Syntax? Enabled?

dann hab ich noch etwas :) eigentlich sehr dringend ! ich habe nen postfix konfiguriert und mit sasl_auth,.. doch trotzdem hatten wir heute ne spam attacke und wir wurden benutzt um emails zu versenden, nur frag ich mich wie ohne auth ?? help... smtpd_sender_restrictions = reject_sender_login_misma...