Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 560 Treffer

von rbest
20. Nov 2015, 09:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Desktop-Ordner wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1491

Re: Desktop-Ordner wiederherstellen

Rainer Juhser hat geschrieben:Es wäre nett (und auch im Interesse anderer Forumsbesucher), wenn Du uns nicht dumm sterben lassen würdest. ;)
Ok, einverstanden. Ich habe dazu mit vokoscreen ein kurzes Video gemacht. Kann man das hier auch anzeigen lassen?
https://youtu.be/aHAhBtkBPhE
von rbest
19. Nov 2015, 10:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Desktop-Ordner wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1491

Re: Desktop-Ordner wiederherstellen

Seit gestern habe ich einige Zeit aufgewendet, nun stelle ich die Frage hier und Minuten später komme ich selbst drauf.
Entschuldigt, dass ich eure Zeit gewastet habe. Ist ja schon peinlich. :roll:
von rbest
19. Nov 2015, 10:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]Desktop-Ordner wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1491

[gelöst]Desktop-Ordner wiederherstellen

Hallo allerseits, es geht um den Desktop-Ordner, ich weiß nicht, wie das Ding benannt wird und tue mir deshalb mit der Suche schwer. Kürzlich habe ich Leap installiert, klappt soweit alles gut, nur wurde der Ordner mit den Startern gelöscht. Nicht der physische Ordner, sondern der visuelle. Ist nich...
von rbest
28. Mai 2015, 09:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Sprache zu Text
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Sprache zu Text

Wenn Google infrage kommt, dann schau dir vielleicht dies http://www.spech.de/blog/article/spracherkennung-mit-google-speech-api hier an. Dort wird beschrieben, wie man letztlich mit einem bash-Script die Google Speech API v2 nutzen kann. Weiter unten wird auch auf ein kleines, leicht ausbaufähiges...
von rbest
28. Mai 2015, 08:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Sprache zu Text
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Sprache zu Text

Mach ich. Nochmal danke für alle Tipps.
von rbest
27. Mai 2015, 18:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Sprache zu Text
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Sprache zu Text

In dem Fall spielt es keine Rolle, die werden eh veröffentlicht. Mein Problem ist leider, dass ich Schmerzen in Schulter und Arm habe und nach Entlastung suchen muß.
von rbest
27. Mai 2015, 17:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Sprache zu Text
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Sprache zu Text

Ok, danke für eure Meinungen. Wenn es nichts vernünftiges gibt, werde ich wohl mein Smartphone bemühen müssen, die Google-Erkennung läuft dort erstaunlich gut.

Falls jemand doch etwas über ein vernünftiges Programm weiß, dann freue ich mich natürlich über eine Mitteilung.
von rbest
27. Mai 2015, 11:52
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Sprache zu Text
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Sprache zu Text

Hallo, irgendwie komme ich mit meiner Suche nicht vorwärts. Und zwar möchte ich über Spracheingabe Texte erstellen. :???: Im yast finde ich nur Text-zu-Sprache, aber wenn ich nicht ganz blöd bin :irre: , was ich natürlich hoffe :D , ist das ungefähr das Gegenteil. Im Android nutze ich das Tool von G...
von rbest
24. Apr 2015, 13:58
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3847

Re: Flash Problem?

wirrwarr hat geschrieben:
rbest hat geschrieben:Shockwave ist schon lange installiert, aber leider nicht die Lösung meines Problems.
Welche Version steht da?

Gruß wirrwarr
was von opensuse angeboten wird: 11.2.202.457 und 16.0.0.257
von rbest
23. Apr 2015, 08:32
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3847

Re: Flash Problem?

Shockwave ist schon lange installiert, aber leider nicht die Lösung meines Problems.
von rbest
22. Apr 2015, 13:35
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3847

Re: Flash Problem?

wirrwarr hat geschrieben:Schau bei Extras-->Add-ons-->Plugins nach. Adobe Flash deaktivieren und nach dem Pepper-Zeugs suchen.

Gruß wirrwarr
hab ich nix gefunden mit "pepper" oder "chromium"
von rbest
21. Apr 2015, 08:50
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3847

Re: Flash Problem?

wirrwarr hat geschrieben:Und auch im firefox eingestellt ist?

Gruß wirrwarr
puh, gute Frage. Explizit eingestellt, kann ich mich nicht erinnern. Wie stellt man es denn ein?
von rbest
18. Apr 2015, 16:47
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3847

Re: Flash Problem?

tomm.fa hat geschrieben:Die Möglichkeit gibt es (zumindest bei openSUSE) über das freshplayerplugin.
welches installiert ist ...
von rbest
23. Feb 2015, 11:12
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3847

Re: Flash Problem?

Uff - gleich die erste Korrektur. Mittlerweile geht das Ding komischerweise im Chrome, aber nicht im Firefox.

Noch ein Nachtrag, chromium und konqueror gehen auch nicht. :???:
von rbest
23. Feb 2015, 11:09
Forum: Multimedia
Thema: Flash Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3847

Flash Problem?

Hallo, auf meiner Webseite habe ich ein Plugin für Videoaufnahme installiert, das in Kubuntu einwandfrei läuft, aber nicht auf Suse 13.2. Das Plugin befindet sich hier Installiert sind: flash-player-kde4 und pullin-flash-player Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich: beim Klick auf rec kommt nicht ...
von rbest
19. Sep 2014, 14:24
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: tomboy starten
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Re: tomboy starten

aha. Jetzt weiß ich soviel wie vorher. :???:
von rbest
19. Sep 2014, 13:05
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: tomboy starten
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

tomboy starten

hallo allerseits,

für tomboy habe ich folgende Verknüpfung angelegt:
/usr/bin/tomboy

Funktioniert prächtig. Aber ich wollte gerne noch eine spezielle Notiz als Parameter angeben, finde aber nirgendwo eine Anleitung.
Kann jemand helfen?
von rbest
30. Apr 2014, 20:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] USB-Linux auf Windows-PC
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: USB-Linux auf Windows-PC

ok, danke!!! Das muß ich mir alles in Ruhe reinziehen.
von rbest
30. Apr 2014, 09:30
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] USB-Linux auf Windows-PC
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: USB-Linux auf Windows-PC

mit dem USB Problem kann ich dir leider nicht helfen, einzig bei der Virtualisierung hätte ich eine Idee. da hast du mich falsch verstanden, Linux auf einer USB-Platte ist kein Problem, das hatte ich vor Jahren schon und hatte gut geklappt. von VMware gibt es ein Programm namens „VMware vCenter Con...
von rbest
22. Apr 2014, 19:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] USB-Linux auf Windows-PC
Antworten: 6
Zugriffe: 859

[gelöst] USB-Linux auf Windows-PC

Hallo allerseits, ich habe gerade eine bestimmte Konfiguration im Kopf und wollte euch fragen, ob die so machbar oder eher gesponnen ist. Und zwar habe ich einen Win-7-PC, den ich nur selten für bestimmte Programme nutze. Außerdem habe ich eine 750er USB-3.0 Platte. Meine Idee ist, Linux auf die ext...