Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Tobi3581
2. Dez 2004, 13:27
Forum: Andere Distributionen
Thema: Core 3 FTP Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Gehts jetzt?
von Tobi3581
25. Nov 2004, 11:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba - User anlegen in SuSE 9.2
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Hallo!
Schau mal im Samba-Forum nach oder auf Samba.org ich glaub da hat sih bei suse 9.2 irgendwas an der passwortdatei geändert die heißt jetzt anders und da gibts auch nen neuen befehl!
von Tobi3581
25. Nov 2004, 11:10
Forum: Andere Distributionen
Thema: Core 3 FTP Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Hallo!
Also du musst im Router deine daten von dyndns.org eintragen und dann eine weiterleitung auf den ensprechenden pc einrichten im Router!
von Tobi3581
22. Nov 2004, 19:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Server/Router
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Hallo! Also ich hab auch einen Server der als Router fungiert aufgesetzt und hab die Routing Tabelle über Webmin bearbeitet. Solltest du Webmin noch nicht verwenden ist ein super tool und findest du unter www.webmin.com ich hab festgestellt das man damit sehr viel einfacher einen Server Verwalten ka...
von Tobi3581
21. Nov 2004, 20:29
Forum: Hardware
Thema: Kein CPU Lüfter bei installation von SUSE 9.2 Prof
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Hallo!

Also zum Thema Linux und Laptop kann ich dir nur wärmstens empfehlen dir die Seite www.linux-mobile.org mal anzusehen da findest du eigentlich immer ne Lösung.
von Tobi3581
15. Nov 2004, 10:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Konsoleneinstellung nachträglich ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Also du kannst ein Bild erkennen in der XOberfläche? Dann geh unter YAST -> Hardware -> Grafikkarte und Monitor -> Grafische Oberfläche (hier siehst du deine aktuellen Daten) -> ändern -> (Sax2 startet) Hier kannst du jetzt Monitor, Grafikkarte usw. einstellen. Oder gib im Terminal gleich als SU sax...
von Tobi3581
15. Nov 2004, 09:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux 9.0Router DSL, winclient, Internet erst nach 2 aufruf
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Hallo!
Das ist normal wenn du die Verbindung zum Internet nur bei bedarf aktivierst. Der erste aufruf sagt ihm das er sich verbinden soll aber bis die Verbindung besteht meldet dein Internet Browser schon das er die Seite nicht aufbauen kann.
von Tobi3581
15. Nov 2004, 08:55
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Konsoleneinstellung nachträglich ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Hallo!
Kommst du noch in die X-Oberfläche?
Wenn ja kann man das entweder unter dem Konrollzentrum oder unter Yast ändern.
Sonst im Terminal yast eingeben und unter Hardware Monitor ändern.
von Tobi3581
15. Nov 2004, 08:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DHCP - WLAN - fast ethernet. wechsel zwischen wlan und wire
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Hallo!
Also bin auch kein Profi aber wenn du den Netzwerkdienst beendest und dann neu startes müsste es gehe. Entweder über YAST oder einfacher im Terminal als su folgendes eingeben:
ifconfig [NAME der Schnitstelle(eth0)] down
ifconfig [NAME der Schnitstelle(eth0)] up
von Tobi3581
10. Nov 2004, 17:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Freigaben von Festplatten unter Samba
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Ja es sind mehrere Betriebssysteme installiert und deshalb habe ich FAT32 als format führ die gemeinsamen dateien benutzt. Die Freigaben von meinem home verzeichniss ist kein Problem. da kann ich auf freigabe gehen und schreibrechte vergeben. aber bei der FAT partition geht das nicht er sagt ich hab...
von Tobi3581
10. Nov 2004, 16:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Freigaben von Festplatten unter Samba
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Freigaben von Festplatten unter Samba

Hallo! Bin ein Linux Neuling und hab da mal zwei kleine Probleme. Das erste ist wie folgt: Hab mehrere Partitionen auf meiner Festplatte und möchte eine davon freigeben für das Netzwerk. samba läuft, freigabe ist auch zu sehen aber ich kann von meinem windows pc nicht darauf schreiben nur lesen mögl...