Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 272 Treffer

von linuxstevie
29. Jan 2010, 12:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kmail KDE 4.4.61
Antworten: 0
Zugriffe: 903

kmail KDE 4.4.61

Hallo zusammen, ja ich weiss KDE 4.4.61 ist eine RC2 Variante und man kann nicht verlangen das alles perfekt läuft. Dennoch habe ich eine Frage die vielleicht jemand beantworten kann. Wenn ich versuche in Kmail ein Konto für einen IMAP Account anzulegen. Sperrt sich das Feld wo ich das Passwort verg...
von linuxstevie
18. Nov 2009, 10:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Raid1 unter SUSE 11.2 Server bootet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Raid1 unter SUSE 11.2 Server bootet nicht

Hallo zusammen, ich habe vor auf einen IBM server SUSE 11.2 im Raid 1 laufen zu lassen. Hierbei habe ich nun zwei Möglichkeiten. Ich kann ein Hardware Raid aufsetzen das ein SATA Raid Controller verbaut ist. Oder aber ich nutze das Software Raid . Nun aber verzweifel ich an der Insatllation des Syst...
von linuxstevie
14. Mär 2009, 21:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Posfix und Webmin ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Posfix und Webmin ?

Hallo zusammen, nun muss ich zu diesen Thema auch mal was schreiben. Webmin ist doch nichts anderes als eine Oberfläche die zugriff auf die Config Dateien hat. Wenn ich über Webmin Postfix einstelle macht die Oberfläche nichts anderes als dir langwierige Konsolen Befehle Grafisch abzunehmen. So wird...
von linuxstevie
2. Jul 2008, 09:22
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst ]didigkam crasht nach update Suse 10.3 auf Suse 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: didigkam crasht nach update Suse 10.3 auf Suse 11

Hallo zusammen, das mit der digikam3.db habe ich versucht auch ein Löschen der Datei und somit ein neues einlesen bewirkt nichts. Was aber wirklich hilft ist dieses die Sache ist geschafft, Digikam läuft wieder. Probieren geht über studieren, habe die Datei "libkexiv2" gegen eine neuere"libkexiv2-0....
von linuxstevie
1. Jul 2008, 11:17
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst ]didigkam crasht nach update Suse 10.3 auf Suse 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

[gelöst ]didigkam crasht nach update Suse 10.3 auf Suse 11

Hallo zusammen, nach dem Update meiner Suse 10.3 auf die Version 11.0 kann ich digikam nicht mehr öffnen. Folgendes passiert digikam liest sich die Bilder ein öffnet kurz und crasht dann. Wenn ich den Ordner Bilder dann umbenenne nach Bilder_1 als Beispiel öffnet Digikam mit dem Hinweis den Ordner B...
von linuxstevie
20. Jun 2008, 18:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera 9.5 kein JAVA in Suse 10.3 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: Opera 9.5 kein JAVA in Suse 10.3 64 Bit

So das geht !!!!!!!!!!! Also man deinstalliert die 64 Bit Opera version und benutzt die 32 Bit !!!!!!!!! Dann das neuste Java 1.6 und alles ist gut !!!!!!!! Achtung natürlich auch hier den Pfad anpassen /usr/lib/jvm/java-1.6.0.u6-sun-1.6.0.u6/jre/lib/i386/ Na dann werden wir mit der 64 Bit Opera ver...
von linuxstevie
20. Jun 2008, 18:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera 9.5 kein JAVA in Suse 10.3 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: Opera 9.5 kein JAVA in Suse 10.3 64 Bit

Java Version java version "1.6.0_06" Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_06-b02) Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 10.0-b22, mixed mode) Somit also das neuste vom neusten !!! Hm man könnte mal folgendes vielleicht versuchen. Opera ist ja ne 64 Bit Version wenn man mal die 32 Bit Vers...
von linuxstevie
20. Jun 2008, 17:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera 9.5 kein JAVA in Suse 10.3 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: Opera 9.5 kein JAVA in Suse 10.3 64 Bit

Ja na klar ist das Installiert.
Ich bekomme aber das Java nicht zum laufen.
Habe Opera von der Opera Homepage neu Installiert. Nun bleibt die Option java Plugin aktiv aber Java läuft nicht
Hat jemand noch eine Idee

Gruss

Linuxstevie
von linuxstevie
20. Jun 2008, 13:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera 9.5 kein JAVA in Suse 10.3 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Opera 9.5 kein JAVA in Suse 10.3 64 Bit

Hallo zusammen, seit einem Update meines Opera auf die Version 9.5 geht das Java plugin nicht mehr. Folgendes passiert. Wenn ich in den Einstellungen Java aktiviere und auch den Pfad richtig eingebe. Ist diese Einstellung nach Opera neustart verschwunden auch funktioniert Java nicht. Ich gehe mal da...
von linuxstevie
4. Apr 2007, 15:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Smart und nur 64 Bit Pakete installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Smart und nur 64 Bit Pakete installieren

Hallo zusammen, folgende Frage habe ich ich meine gelesen zu haben das man Smart so einrichten kann das es nur die 64 Bit Pakete installiert. Bei mir kommt es vor das wenn ich über smart update und dann smart upgrade er mir auch die 32 Bit Pakete anbietet weil diese Teilweise neuer sind als die 64 B...
von linuxstevie
23. Feb 2007, 13:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fritzbox 5140 WAHNSINN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3065

Mann was sind hier wieder Experten am Werke. Stummel mit 250 Postings und keine Ahnung solltest du hier keine Leute als Dummköpfe hinstellen. So nun mal zu der Sache mit den IP's. Die IP's aus dem 77 Berreich gehören Telefonica und da gibt es wirklich Probleme mit dem öffnen von Internetseiten. Der ...
von linuxstevie
11. Dez 2006, 14:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 10.2 RC1 amavis
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Suse 10.2 RC1 amavis

Hallo beim Einrichten vom MTA mit Hilfe von Yast kommt es wenn man bei der Farge Virenscan einen Hacken macht zu einer Fehlermeldung bei Abschluss der Insallation. Versucht man dann Mails zu versenden kommen diese nicht an. Auch Mails an sich selbst gesendet bleiben bei Amavis hängen. Die Fehlermeld...
von linuxstevie
5. Jun 2006, 18:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: postfix mit mysql bei suse 10.0
Antworten: 3
Zugriffe: 2018

Du solltest mal in das HowTo vom crazyrolf schauen da steht genau drin wie mann postfix mit mysql compiliert.
Benutz einfach die neuste Version die es bei www.postfix.org zum download gibt.
Ps: Erst die Suchfunktion nutzen dann fragen !!!
von linuxstevie
18. Mai 2006, 07:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 10.0, W-Lan Verbindung stürzt ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Du ich habe da schon Pferde kotzen sehen. Also vorab mal zu Info. Das Powermanagmet hallte ich zwar für möglich aber ziemlich unwarscheinlich. Ich hatte bei meinem desktop das ähnliche Problem am USB Anschluss. Habe mir auch einen Horst gesucht. Die Lösung war zum Schluss eigentlich simpel. Das Netz...
von linuxstevie
18. Mai 2006, 07:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ndiswrapper Modul wird nicht automatisch geladen
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Hättest du mal das HowTo im Forum gelesen und auch die Beiträge studiert, würdest du festellen das du noch einen Eintrag machen musst.
Trage in die boot.local den Befehl modprobe ndiswrapper einfach unten ein.
Das bewirkt das das Modul bei jedem Neustart neu geladen wird.
von linuxstevie
17. Mai 2006, 07:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 10.0, W-Lan Verbindung stürzt ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Mal ne dumme Frage benutzt du einen Laptob oder einen Desktop PC. Ich habe mal die Vermutung da es auch deinen Drucker betrifft hat die Sache nichts mit WLAN zu tun. Was sein kann und dieses Problem hatte ich auch schon ist vielleicht dein USB-Powermanagment. Soll heissen USB-Stick und Drucker ziehe...
von linuxstevie
12. Mai 2006, 07:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ASUS WL-107g PCMCIA WLAN.
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Erste Frage die man sich stellen sollte wir meine Wlan Karte überhaupt erkannt. Das kann man sehr einfach checken in dem man unter root in der Konsole den Befehl mal iwconfig eingibt. Da müsste sich dann deine Wlan Karte zeigen. Als Tip du solltest deinen Rechner mal an das Kabel hängen und unter Yo...
von linuxstevie
12. Mai 2006, 07:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN und Suse 10.1
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Es kommt immer drauf an was man möchte. Suse 10.1 ob Rc1 oder 4 ist immer noch Beta Status. Man bekommt natürlich über manuelle Instalation die eine oder andere Karte ans laufen. Nur wenn du mich fragst wachte mal bis die Final raus ist. Selbst dann kann es immer noch genug Probleme geben. Deshalb n...
von linuxstevie
12. Mai 2006, 07:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ndiswrapper nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Na du kannst ndiswrapper nutzen indem man hier im forum mal die Suchfunktion nutzt.
Ndiswrapper ist der gebrauch von windows Treibern für Wlan.Es gibt genug Anleitungen und HowTo's hier im Forum.
von linuxstevie
10. Mai 2006, 07:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Internetverbindung
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Ich habe aber immer noch den Eindruck du weisst überhaupt nicht was du da machst. Egal ob Suse 9 oder 10. mein Tip nutze mal unter deinem Windows Google. Und befasse dich mal mit den Grundlagen von Netzwerken und Wlan's im allgemeinen. Wenn du das dann inne hast solltest du dich mal ein wenig hier i...