Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 337 Treffer

von Nukem36
22. Jul 2011, 11:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: massive Probleme beim Upload großer Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: massive Probleme beim Upload großer Dateien

Hi! ich glaube kaum, das das mit Deinem Rechner, Deinem OS oder sonstwas zu tun hat. 1000er Leitung: da kann man Dich nur bedauern, denn der Upstream ist nur ein Bruchteil davon... Du kannst höchstens mal testen, ob der ftp zwischen deinem jetzigen und einem weiteren Rechner - beide an dem "Speed"po...
von Nukem36
6. Mai 2011, 18:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: localhost wird nicht richtig aufgelöst: kernel-Problem??
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

localhost wird nicht richtig aufgelöst: kernel-Problem??

Hi! ich habe hier ein sehr strages Problem, das ursächlich mit lx-office Problemen zu tun hat(te): Greife ich auf localhost in pgaccess oder im Browser zu, gehen die Verbindungsaufbauten mehrere Minuten. Firewall, named, alles deaktiviert. Der Rechner hat 2 Netzwerkkarten, die ebenfalls laufen und s...
von Nukem36
26. Okt 2010, 15:20
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Suse 11.3 auf 10 Laptops installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1162

Re: Suse 11.3 auf 10 Laptops installieren

Hi!

wenn die LT gleich sind:

- einen LT ferig installieren
- von diesem mit dd ein Image der Platte ziehen
- per DVD/CD/Stick den "neuen" booten und Image mit DD wieder einspielen

Nukem36
von Nukem36
20. Sep 2010, 16:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba und DynDns
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Samba und DynDns

High!

das wird "so einfach" wg. dem SMB Protokoll auch nicht funktionieren. Du musst von aussen per vpn einen ssh Tunnel in dein Netz aufbauen, damit die SMB Anfragen auch bei Deinem Samba Server ankommen. Dann sollte das gehen. Schau Dich mal hier nach vpn um (Wiki)

Nukem36
von Nukem36
20. Sep 2010, 15:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Runleveleditor und MySQL
Antworten: 17
Zugriffe: 1688

Re: Runleveleditor und MySQL

High!

ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilfts: schalte mal versuchsweise die Firewall aus und schau dann beim n. reboot was mysql dann ausspuckt. Ich hatte mal so einen Fall, das die Firewal mysql geblockt hat.

Nukem36
von Nukem36
14. Sep 2010, 16:01
Forum: Multimedia
Thema: CD lädt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: CD lädt nicht

Was steht in /var/log/messages beim Einlegen einer mit K3B gebrannten CD? Kannst Du das mal posten?

Nukem36
von Nukem36
13. Sep 2010, 16:00
Forum: Multimedia
Thema: CD lädt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: CD lädt nicht

Hi!

poste male den Inhalt der Datei /etc/fstab

Nukem36
von Nukem36
3. Aug 2010, 10:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: OS11.3: Kontact/Akonadi Alternativen
Antworten: 1
Zugriffe: 395

OS11.3: Kontact/Akonadi Alternativen

Hallo zusammen, das Thema Kontact und insbesondere Akonadi ist ja in einigen Threads schon angerissen. Ein Bekannter hat mit seiner Installation dieselben Probleme wie ich auch: - Termine lassen sich z.T. nicht löschen oder speichern - Aufgaben verschwinden nicht nachvollziehber aus der Aufgabenlist...
von Nukem36
18. Jun 2010, 15:26
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Habbt Ihr Tips? Umstellung von makemake auf cmake
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Habbt Ihr Tips? Umstellung von makemake auf cmake

Hallo zusammen, ich brüte gerade über einem Projekt, in dem es seit 2 Jahren nicht mehr weitergeht, denn ich würde daraus gerne einen Fork machen, um das Projekt (ehemals KDE3-Anwendung) auf KDE4 anzupassen. Mit den C++ Quellen komme ich schon klar, aaaaabber: Leider habe ich von makemake sowas von ...
von Nukem36
18. Jun 2010, 15:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Keine Breitbandverbindung bei ASUS K/0IJ-TY107L
Antworten: 32
Zugriffe: 2270

Re: Keine Breitbandverbindung bei ASUS K/0IJ-TY107L

Huhu nochmal moi... ich habe mal rumgesucht, die T-Box reagiert wohl seltsam, wenn von 2 Rechnern die Zugangsdaten kommen. Um das mal zu analysieren, schalte mal die anderen Rechner aus und gehe nur mit der 11.2 Maschine ins Netz - zur Sicherheit mal vorher durchbooten, wenn's dann geht, versuche ma...
von Nukem36
18. Jun 2010, 15:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Keine Breitbandverbindung bei ASUS K/0IJ-TY107L
Antworten: 32
Zugriffe: 2270

Re: Keine Breitbandverbindung bei ASUS K/0IJ-TY107L

High, bitte versuche mal einen anderen Weg, auf den hier im Thread schon hingewiesen wurde. - hinterlege die kompletten DSL Zugangsdaten im T-Komiker DSL Router, dann brauchst Du das an keinem Rechner mehr einzurichten - gehe auf eine statische IP-Konfiguration am 11.2-er PC Welche DHCP-Adressen der...
von Nukem36
18. Jun 2010, 14:05
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Schriftart ist vorhanden, wird aber nicht dargestellt.
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Schriftart ist vorhanden, wird aber nicht dargestellt.

Hi!

wenn Du in OOO die vorhandenen Zeichen markierst, was zeigt er dann für eine Schriftart an? Ist der Name der Schriftart exakt gleich, die in der TTF File?

Nukem36
von Nukem36
18. Jun 2010, 14:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: firefox-3.6 in Suse10.1 installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: firefox-3.6 in Suse10.1 installieren

High! die Zeit, die Du mit Googeln, Suche nach Paketquellen, usw. verbraucht hast, hätten wahrscheinlich genügt, um Dein System zu aktualisieren, was ich, wie schon von anderen benannt, dringend empfehlen würde Für die Zukunft würde ich Dir empfehlen, neue Versionen innert 6 Monaten nachzuziehen, we...
von Nukem36
16. Mär 2010, 10:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Web GUI für IP Kameras
Antworten: 8
Zugriffe: 1109

Re: Web GUI für IP Kameras

High!

vielleicht ist das was für Deine Anforderungen:

http://www.zoneminder.com/

Läuft unter Apache, benötigt Mysql. Habe das schon mehrfach im Einsatz. Läuft erste Sahne!

Nukem36
von Nukem36
24. Feb 2010, 14:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: sendmail Problem, habe schon alles versucht :(
Antworten: 8
Zugriffe: 2112

Re: sendmail Problem, habe schon alles versucht :(

High, schon klar, aber sendmail ist nunmal eine Komponente, die auch ein Mailserver verendet, bzw. verwenden würde um Mails zu verschicken. Der GMX-Server prüft scheinbar die hinerlegte Absendeadresse per DNS Abfrage und findet die Domain nicht. Schau Dir mal die Konfiguration von sendmail an und su...
von Nukem36
24. Feb 2010, 13:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: sendmail Problem, habe schon alles versucht :(
Antworten: 8
Zugriffe: 2112

Re: sendmail Problem, habe schon alles versucht :(

High!

ich vermute der gmx-Mailserver versucht die Domain Deines Mailservers (nagios.bnw.zaw) zu überprüfen, was wohl nicht fkt. und verweigert die Annahme der Mail.

Nukem36
von Nukem36
27. Jan 2010, 17:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FF+OS11.2:Doppelklick Adresse mittleren Teil selektieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: FF+OS11.2:Doppelklick Adresse mittleren Teil selektieren?

Danke für deinen Tip, den ich aber erst am Wochenende ausprobieren kann. Ich gebe Dir Rückmeldung, ob's geklappt hat

Nukem36
von Nukem36
24. Jan 2010, 11:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FF+OS11.2:Doppelklick Adresse mittleren Teil selektieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: FF+OS11.2:Doppelklick Adresse mittleren Teil selektieren?

High!

Danke woro für den Hinweis, aber leider hat das nicht geklappt.

Sieht jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

layout.word_select.stop_at_punctuation;true
Der Doppelklick markiert aber wie bisher die gesamte Anzeige.

Nukem36
von Nukem36
15. Jan 2010, 15:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Ruckeliges Scrollen in FF und TB nervt sehr,hen?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Ruckeliges Scrollen in FF und TB nervt sehr, Ursachen?

High!

dann hat das wohl nichts mit X11 zu tun. Hasst Du den FF-Cache (Offline Speicher, irgendwo bei Netzwerk...) mahl gelöscht? Sind Erweiterungen (AddOns) installiert? Wenn ja welche? Ggf. versuche mal die AddOns zu deaktivieren.

Nukem36
von Nukem36
14. Jan 2010, 15:41
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Ruckeliges Scrollen in FF und TB nervt sehr,hen?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Ruckeliges Scrollen in FF und TB nervt sehr, Ursachen?

High!

ist in deiner Graka-Konfiguration 3D Unterstützung an? Der neue X11-Server konfiguriert sich ja selber, aber ggf. macht es Sinn mit sax2 eine statische Konfiguration anzulegen und dabei den 3D Support zu aktivieren. Dann sollte dein Geruckele weg sein.

Nukem36