Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 44 Treffer

von Fish
28. Jan 2005, 15:53
Forum: Hardware
Thema: [Solved] HP Scanjet 2300c unter Suse 9.2
Antworten: 8
Zugriffe: 1892

[Solved] HP Scanjet 2300c unter Suse 9.2

Wie kann ich denn den Scanner HP Scanjet 2300c unter Suse 9.2 zum laufen bringen? In der Scanner-Liste bei der Installation mit YAST sind lediglich 2100c und 2200c aufgeführt, dann gehts schon mit 4000 irgendwas weiter. Ich habe alle in der Liste ausprobiert. Aber es funzt mit keinem. Auch auf der S...
von Fish
19. Mai 2004, 19:55
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Abspielen einer CD unter Suse 9.1 nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 1896

Das selbe habe ich seit dem Kernel Sicherheits online Update, kurz YOU. Vorher konnte ich Audio CD´s hören, jetzt geht nix mehr. Hab auch neu aufgesetzt, vorm Update gings, nach her nicht mehr. Da es ein Sicherheitsupdate ist wollte ich nicht darauf verzichten... Vorher habe ich noch bemerkt dass ic...
von Fish
15. Mai 2004, 12:40
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Kein Sound mehr unter Suse 9.1 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 15546

Schau mal ob du die selbe Einstellung im Kontrollzentrum machen kannst, dann übernimmts die bei Neustart.

Ansonsten mal unter den Optionen vom Mixer nachsehen...
von Fish
9. Mai 2004, 20:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Linux selber bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Ansonsten ists wohl am besten bei der Suse installation gleich nur die Software auszusuchen die du wirklich brauchst. Denn wennst Standard wählst sind schon ein paar Spiele und Programme dabei die du wahrscheinlich nie nutzen wirst...
von Fish
9. Mai 2004, 20:27
Forum: Multimedia
Thema: [solved] S9.1: nVidia funzt nicht mehr nach Kernel Update.
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

ich habe mal irgend wo gelesen das nach einem kernel-update immer der nvidia-treiber neu installiert werden muss ! habe auch nvidia grafikkarte und installiere den treiber nach jedem kernel-update neu war heute bestimmt das 6 mal Also ich hab heut nach dem neu aufsetzen Kernel und nVidia Treiber zu...
von Fish
9. Mai 2004, 18:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Rechner schaltet spontan ab ?
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Das ist sicher der Sasser Wurm, da gibts jetzt ne Linux Variante :mrgreen:

Scherz...

Schau mal im Kontrollzentrum unter Energiekontrolle nach.
Vielleicht ist da was eingestellt...
von Fish
9. Mai 2004, 09:12
Forum: Multimedia
Thema: [solved] S9.1: nVidia funzt nicht mehr nach Kernel Update.
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

Ich erklär euch mal kurz, wie ich das mit dem NVIDIA hinbekommen habe. Anscheinend sind manche nämlich zu vorschnell mit dem Posten. 1.) NVIDIA Treiber von www.nvidia.de gezogen 2.) Kernelupdate über YOU gezogen und installiert. 3.) Nach Neustart statt in KDE auf der Konsole gelandet und dort im Ve...
von Fish
8. Mai 2004, 18:23
Forum: Multimedia
Thema: [solved] S9.1: nVidia funzt nicht mehr nach Kernel Update.
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

Möglicher zweiter Fehler??

Sound Juicer konnte nicht gestartet werden

Grund: Das zum Zugriff auf die CD notwendige Plugin konnte nicht gefunden werden.
Bitte ziehen Sie die Dokumentation zu Rate.

Hmmmmmm.......
von Fish
8. Mai 2004, 18:20
Forum: Multimedia
Thema: [solved] S9.1: nVidia funzt nicht mehr nach Kernel Update.
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

O.K. Ich hab ihn per Hand nachinstalliert den Treiber, obwohl ich ihn beim Online Update schon installiert hatte. Danach mit sax2 -m 0=nvidia ins SAX 3D Beschleunigung aktiviert und jetzt läufts wieder. Trotzdem ist das Ganze etwas lästig. Wer weiss was noch nicht funktioniert wo man erst viel späte...
von Fish
8. Mai 2004, 18:08
Forum: Multimedia
Thema: [solved] S9.1: nVidia funzt nicht mehr nach Kernel Update.
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

Und wonach soll man im YOU suchen um den Nvidia Treiber aktualisieren zu können? Also dass mit Suse wird immer schlimmer. Nach dem Kernel Update musste ich erst mal eine Reparatur des Systems durchführen um überhaupt wieder Starten zu können. Dabei hats mir drei Pakete repariert. Wahrscheinlich hätt...
von Fish
4. Mai 2004, 07:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse Firewall geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Suse Firewall geht nicht

So, nach dem ich schon alle Einstellungen der Suse eigenen Firewall unter Yast ausprobiert habe bitte ich euch um Rat. Jedesmal wenn ich die Firewall einschalte komme ich nicht mehr ins Internet. Das war unter Suse 9.0 schon und ist jetzt bei 9.1 immer noch gleich. Über das Kinternet Protokoll weiss...
von Fish
2. Mai 2004, 11:29
Forum: Hardware
Thema: SuSE 9.1, USB-Unterstützung funktioniert nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5464

Das versteh ich irgendwie nicht ganz. Unter Suse 9.0 hatte ich bei jedem zweiten bis dritten Start das Prob, dass meine USB Maus nicht ging. Das war aber immer mit wenigen Schritten zu beheben. Bei 9.1 habe ich jetzt aber kein Problem mehr damit. Meine USB Maus funktioniert immer tadellos. Und auch ...
von Fish
27. Mär 2004, 22:24
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Xine installations Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

dann is die frage wie du versuchst, die zu installieren... installier erstmal die ganzen codecs, und dann xine und wenns mit yast nicht geht, ganz klassisch mit rpm -Uvh paketname.rpm :wink: Ist das ein Schrebfehler deinerseits, oder ein Denkfehler meinerseits? Sollte es nicht rpm --Uhv paketname.r...
von Fish
27. Mär 2004, 10:16
Forum: Hardware
Thema: Terratec Aureon 5.1 Fun
Antworten: 26
Zugriffe: 8806

Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr was dazu zu schreiben...

Heisst das jetzt, dass ich den Treiber, der für meine Soundkarte sein sollte, gar nicht dabei habe?

Wenn das so ist, wie kann ich den dann installieren?
Ich glaube das wird mich noch etwas länger beschäftigen :)
von Fish
26. Mär 2004, 18:18
Forum: Hardware
Thema: Terratec Aureon 5.1 Fun
Antworten: 26
Zugriffe: 8806

Folgende Fehlermeldungen kommen bei folgeneden Eingaben in die Shell: linux:/home/thok # modprobe snd-card-emu10k1 modprobe: Can't locate module snd-card-emu10k1 linux:/home/thok # modprobe snd-emu10k1 /lib/modules/2.4.21-99-athlon/kernel/sound/pci/emu10k1/snd-emu10k1.o: init_modul e: No such device...
von Fish
25. Mär 2004, 06:29
Forum: Hardware
Thema: Terratec Aureon 5.1 Fun
Antworten: 26
Zugriffe: 8806

Mit gamix bring ich auch nichts zu stande... Wenn ich die Karte neu hinzufügen will kommt folgende Fehlermeldung: "Das Kernmodul snd-cmipci für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund dafür können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Paramete...
von Fish
22. Mär 2004, 22:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: wine + aspi + dvdshrink
Antworten: 23
Zugriffe: 15555

Ich hab zwar keine Antwort, aber geile Idee mit DVD Shrink :)

edit: Ich meine den Shrink unter Suse zu verwenden anstatt fieberhaft nach einem Linux Prog zu suchen :D
von Fish
22. Mär 2004, 22:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Internet Explorer mit crossover oder wine rack?
Antworten: 25
Zugriffe: 8962

Bei mir läuft der IE6 ziemlich instabil. Hauptsächlich braucht ihn meine Freundin für die Web Spiele. Am Konqueror unter KDE 3.2.1 laufen die komischerweise nicht mehr und Mozilla ist bei den Games viel zu langsam. Und weiss wer wo der IE6 unter Suse 9.0 die Favoriten hinspeichert? Dann könnte ich m...
von Fish
21. Mär 2004, 18:20
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Handy datenkabel software?
Antworten: 13
Zugriffe: 3041

Jaja, hab ich ja schon.
Steht eh oben :)

Aber es hat trotzdem nichts gebracht.

Und...ich will nur Zugriff auf die Ordner haben.
Ein Programm brauch ich überhaupt nicht...
von Fish
21. Mär 2004, 11:21
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Handy datenkabel software?
Antworten: 13
Zugriffe: 3041

Wirklich die Lösung ist das Programm nicht. Es basiert auf der Kommandozeile und ich kenn mich nicht recht aus mit dem ganzen. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Ordner, die auf dem Handy sind anzeigen zu lassen... Mal schaun, vielleicht find ich mit der Google ein geeignetes Prog. Ich versteh ...