Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 30 Treffer

von talismyra
18. Jun 2007, 13:56
Forum: Multimedia
Thema: Mikrofon funktioniert einfach nicht, ich kriegs nit hin!
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Äh, ja... das Mic ist da ganz unten für L und R, das kann ich jetzt erkennen... Ist nur die Frage, wie ich das ändere? Unter f1 sehe ich , dass mit m M das Mute aufgehoben/gesetzt wird. Aber wenn ich das drücke, tut sich nix? Sieht so aus: http://www.imagehoop.com/view_image/ffe5f732/alsamixer.jpg W...
von talismyra
18. Jun 2007, 13:27
Forum: Multimedia
Thema: Mikrofon funktioniert einfach nicht, ich kriegs nit hin!
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Mikrofon funktioniert einfach nicht, ich kriegs nit hin!

Hallo, bin grade frustriert ;-) - Ich probiere schon seit Tagen, mein Micro zum laufen zu bekommen und werde nicht schlauer. Ich habe einen Nforce2-OnBoard-Chipsatz in meinem Rechner, der auch richtig erkannt wird. MP3s kann ich in amarok auch schön hören. Soweit ist alles gut. Aber wenn ich was auf...
von talismyra
23. Nov 2006, 20:14
Forum: Hardware
Thema: USB-Festplatte auto-mounten ? Klappt einfach nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2960

Nee, du, in der fstab ist die Platte nicht eingetragen. Ich habe jetzt aber noch verschiedenes ausprobiert. Unter WinXP habe ich die Platte ja heute morgen schon mal eingehängt und konnte da auch nicht drauf zugreifen. Dann habe ich unter Linux nochmal einiges an mount / umount und Angucken von dive...
von talismyra
23. Nov 2006, 14:22
Forum: Hardware
Thema: USB-Festplatte auto-mounten ? Klappt einfach nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2960

Hallo Admine ;-) - cooler Name, wollte ich Dir schon immer mal sagen... Siehst du die Platte / Partitionen bei "fdisk -l" (kleines L)? Jup: Platte /dev/sda: 80.0 GByte, 80026361856 Byte 255 heads, 63 sectors/track, 9729 cylinders Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes Gerät boot. Anfan...
von talismyra
23. Nov 2006, 14:00
Forum: Hardware
Thema: USB-Festplatte auto-mounten ? Klappt einfach nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2960

Kabel-Peitsch-Ding...

Hallo Fat_Fox wird das gute stück denn im "Arbeitsplatz" also da wo cd-laufwerke und so weiter sind als usb stick angezeigt ? Ja - der Mountpoint ist ja standardmäßig /media/usbdisk - den sehe ich auch immer im Konqueror. wenn ja welche gerätedatei ist dem ding denn zugewiesen ? /dev/sda1 wäre denkb...
von talismyra
23. Nov 2006, 13:05
Forum: Hardware
Thema: USB-Festplatte auto-mounten ? Klappt einfach nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2960

ja, aber...

mhm, ich verstehe ehrlich gesagt einiges in dem Artikel nicht: 1. kann ich an die kleine Festplatte keine externe Stromversorgung anschließen. Es funktionierte früher ja auch ohne. 2. "Die Plattengeometrie muss richtig/vollständig erkannt werden." Ich habe ja nun gerade die Formatierung unter Linux ...
von talismyra
23. Nov 2006, 09:35
Forum: Hardware
Thema: USB-Festplatte auto-mounten ? Klappt einfach nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2960

USB-Festplatte auto-mounten ? Klappt einfach nicht

Hallo, ich mal wieder ;-) - Seit Suse 10.1 habe ich hier die komischsten Probleme. Vielleicht sollte ich mal wechseln, ich brauche die Zeit eigentlich zum Arbeiten. Also: ich habe eine kleine 80GB-Festplatte in einem USB-Gehäuse (2,5"), auf der ich Daten speichere, die unter beiden BS, also Suse Lin...
von talismyra
25. Sep 2006, 09:26
Forum: Hardware
Thema: Verliere gerade den Boden unter den Füssen...
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Gelöst! Hat nach der Anleitung geklappt!

Danke Euch! Es war dann irgendwie doch ganz einfach... Nachdem ich hier in den Ratschlägen von misiu den Tipp über den Artikel in der EasyLinux gelesen hatte, konnte ich das doch nachvollziehen. Die hatte ich nämlich hier noch rumstehen... :lol: Und der Knackpunkt war, dass ich einfach nicht angegeb...
von talismyra
22. Sep 2006, 11:50
Forum: Hardware
Thema: Verliere gerade den Boden unter den Füssen...
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Verliere gerade den Boden unter den Füssen...

tut mir leid, dass ich jetzt etwas jammern muss, aber ich komme aufgrund meines fehlenden Wissens gerade komplett ins Schleudern... Im Moment arbeite ich noch immer mit der Suse 9.3. Ich habe inzwischen 2 Laserprinter: 1x den Brother HL1430, s/w - funktioniert tadellos am USB-Port 1x ganz frisch: Sa...
von talismyra
31. Mai 2006, 10:31
Forum: Hardware
Thema: Samsung CLP-300: Wer weiß mehr darüber?
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Samsung - schon was neues gehört?

Verzögert sich die Auslieferung tatsächlich bis auf den Juli? Den Samsung möchte ich jedenfalls auch kaufen. Er soll ja ganz besonders klein sein, da passt er gut in mein Homeoffice... Dafür nutzt er eine neuartige Kartuschenform für den Toner. Hat da jemand noch was genaueres? Konnte bisher nur her...
von talismyra
11. Mai 2006, 12:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Erhaltene Mails von kmail nach Thinderbird transferieren
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Inbox von KMail in Thunderbird importieren

Genau hier sitze ich auch gerade fest. Im Thunderbird wird mir im Import-Dialog nämlich nichts weiter angeboten. Und ich traue mich nicht, jetzt einfach die mit KMail erstellte mbox in das Profile-Verzeichnis vom Thunderbird zu kopieren.

Weiß da noch jemand Rat?

Danke schon mal im voraus!
von talismyra
19. Nov 2005, 10:49
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Copy+Paste in OO-Writer mit Zeichensatz-Salat? UTF-8-Müll...
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Copy+Paste in OO-Writer mit Zeichensatz-Salat? UTF-8-Müll...

Hallo, ich habe seit einem Update ein Problem mit dem Zeichensatz in OO. Ich kopiere mir häufig Textpassagen aus Webseiten und habe auch häufig Word-Dokumente von Kollegen, die ich ändere/redigiere und dann zurücksende. Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt und ich finde d...
von talismyra
8. Jul 2005, 19:34
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Java-Programm mit shell script starten?
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Danke schön, das wusste ich eben nicht: dass der komplette Pfad angegeben werden muss. So hats sofort geklappt! Und ein Java-Buch tue ich mir natürlich nicht an! So was nur für ein Progrämmchen, dass ich mal ausprobieren will? Nee, too much! Aber jetzt sehe ich ja schon mal was klarer! Tschüss, talis
von talismyra
8. Jul 2005, 17:20
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Java-Programm mit shell script starten?
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Java-Programm mit shell script starten?

Hallo! Ich habe mir gerade das Programm JBidwatcher (1) heruntergeladen. Leider komme ich mit der Installation nicht zurecht. Folgendes habe ich jetzt schon versucht: Die Datei ist ein Java-Archiv. Ich habe es entpackt, nachdem der Aufruf, wie vom Autor mit #!/bin/sh java -jar ~/JBidWatcher-0.9.7.ja...
von talismyra
24. Mai 2005, 23:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4 startet plötzlich nicht mehr... (ungelöst-neu inst.)
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Vielen Dank jedenfalls! Ich denke, ich mach dann mal für heute Schluss. Morgen habe ich vielleicht noch andere Ideen, was es nun sein könnte. Du hast mich aber gut unterstützt! Soviel habe ich noch nie in der Konsole gearbeitet!

Tschüss, talis
von talismyra
24. Mai 2005, 23:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4 startet plötzlich nicht mehr... (ungelöst-neu inst.)
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Also, dieses Login-Problem scheint es nicht zu sein, wäre ja auch zu schön gewesen. Ich habe gerade Joe geöffnet und unter /etc/sysconfig die Datei displaymanager angesehen und da steht deutlich: kdm Ich weiss nicht, vielleicht muss ich an einer anderen Schraube drehen. Weißt Du noch was? Gibts viel...
von talismyra
24. Mai 2005, 22:46
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4 startet plötzlich nicht mehr... (ungelöst-neu inst.)
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Hatte ich mir doch auch schon angesehen ;-) Aber 1. dachte ich nicht, dass ich schon unter 9.3 wäre, und 2. kann ich doch Yast nicht aufrufen, um die Änderungen durchzuführen. Wie starte ich denn Yast aus der Textkonsole? Einfach yast oder ähnliches eingeben und Enter drücken hat jedenfalls nicht ge...
von talismyra
24. Mai 2005, 22:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4 startet plötzlich nicht mehr... (ungelöst-neu inst.)
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Nee, eben nicht :-( Ich komme dann sofort zurück auf den schwarzen Bildschirm (übrigens mit dem X für die Maus) und dem Konsolenfenster - das einzige, was zur Zeit geht. Ich habe gerade mit Strg-Alt-F1 in die erste Konsole geschaut und da steht auch als einer der letzten Einträge, das runlevel 5 err...
von talismyra
24. Mai 2005, 22:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4 startet plötzlich nicht mehr... (ungelöst-neu inst.)
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Hey, das schreibe ich gerade mit Lynx: Die Meldung bei startx lautet: Server is already active for display 0 xlib: connection to ":0.0" refused by Server xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key giving up xinit: unable to connect to X Server xinit: no such process (errno3): Server error Das mit MIT-MAGI...
von talismyra
24. Mai 2005, 21:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4 startet plötzlich nicht mehr... (ungelöst-neu inst.)
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Ujujui! Da muss ich mal nachfragen: Nein, ich habe bisher einfach auf 3D und spezielles Grafik-Zeug verzichtet und benutze einfach einen generischen VESA-Treiber (so heißen die doch, stimmts?). Wurde denn wirklich der Kernel upgedated? Das muss ich erstmal prüfen (mit cat /proc/version, oder?) - und...