Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 13 Treffer

von li
29. Apr 2005, 16:48
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Access Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

:D Vielen dank für eure Vorschläge werd mir das alles mal ansehen !! bin grade bei kexi angelangt und im Gegenteil ich bin sehr experimentierfreudig :wink: das ganze soll mal ein kleines Ladensystem werden was von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig genutzt werden kann und das geht halt nur mit einer...
von li
28. Apr 2005, 21:30
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Access Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

ja das ist schonmal eine gute Idee aber es geht mir darum ein ordentliches Frontend zu haben wenn es sein muss muss ich die Datenbank halt neu machen
nur später sollen damit "PC neulinge" arbeiten !!!
von li
28. Apr 2005, 19:37
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Access Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

MS Access Datenbank

Hallo
Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne eine MS Access Datenbank unter Linux SUSE 9.0 öffnen und bearbeiten mit welchem Programm kann ich das Komfortabel machen ??
von li
21. Mär 2005, 18:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Soundserver
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Das es mit LTSP Problem mit dem Sound gibt ist nicht ganz falsch bis zu der Version 3.0 gab es garkeinen aber ab der Version 4.1 ist es kein Problem mehr !!! Als erstes musst du mal ltsp 4.1 installieren leider gibts dazu nur ne englische Beschreibung http://www.ltsp.org/documentation/ltsp-4.1/ltsp-...
von li
20. Mär 2005, 14:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Soundserver
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Hallo also ich habe das mit dem Sound über LTSP 4.1 realisiert dort gibt es ein Paket was man installieren kann und was dann die Soundkarte auf dem Client erkennt und allen Programmen zur verfügung stellt !! Das Funktioniert bei mit bestens und ist eingetlich sehr einfach zu machen. Wenn das deinen ...
von li
7. Mär 2005, 14:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Oberfläche Starten
Antworten: 1
Zugriffe: 621

So das Problem hat sich auch erledigt !!!
Es lag daran das ich den falschen Grafikkarten reiber angegeben habe und der Server den Grafik Porzess immer wieder neu gestartet hat !!!
Wenn das jemandem passieren sollte einfach die Variable XSERVER in der lts.conf weg lassen !!!!!
von li
5. Mär 2005, 12:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Audio über das Netzwerk umlenken
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Hallo, ja diese möglichkeit gibt es aber leider nur unter LTSP 4.1 ich möchte genau das selbe hinbekommen habe aber leider große Probleme mit LTSP4.1 da es dort nciht mehr so einfach ist Grafikkarten zu betreiben die auf dem AGP Port liegen. Das mit dem Sound sollte aber kein Problem sein es gibt au...
von li
4. Mär 2005, 18:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Oberfläche Starten
Antworten: 1
Zugriffe: 621

[gelöst] Oberfläche Starten

Hallo Als erstes mal eine kleine Beschreibung: Ich benutze einen Fujitsu Siemens scovery xs als Client nachdem ich den Client mit einer PCI S3 Grafikkarte ausgerüstet habe läuft er auch ordendlich hoch. Jetzt zu meinem Problem: eigentlich sollte ja nachdem der Client die Grafikkarte initialisiert ha...
von li
4. Mär 2005, 16:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: kein Xorg installiert
Antworten: 3
Zugriffe: 814

xserver

Hallo ja ich habe das gleiche Problem!!!

Bekomme auch diese Meldung!!!

Aber was muss ich denn da hinschreiben bei XSERVER = ?????

benutze einen fujitsu siemens Scovery xS als Client
der hat ne Onboard Karte

Kann mir jemand weiter helfen ???
von li
25. Okt 2004, 17:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Squid mit Authentifizierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Also ich habe grade nochmal ein bisschen probiert
und rausgefunden das wenn mal das

Code: Alles auswählen

acl users proxy_auth REQUIRED
in

Code: Alles auswählen

acl users proxy_auth
umwandelt alles super läuft !!!

was hat es damit auf sich ???
von li
25. Okt 2004, 17:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Squid mit Authentifizierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Hallo erstmal Danke für den guten Rat aber leider funktioniert es noch nicht ganz !!! :( Als erstes mal lag die ncsa_auth bei mir unter usr/sbin/ncsa_auth und dann bekomme ich jetzt zwar das Anmeldefenster aber ich kann mich leider nicht anmelden auch wenn ich einen neuen Benutzer hinzufüge geht es ...
von li
24. Okt 2004, 20:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Squid, selbst kompiliert, beim booten starten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Also am einfachsten geht das mit dem Befehl

insserv squid

so wird er automatisch bein staten aufgerufen
von li
24. Okt 2004, 19:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Squid mit Authentifizierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

[gelöst] Squid mit Authentifizierung

Also ich möchte gerne meine Squid dazu bringen das jeder Benutzer der ins Internet gehen will sich anmelden muss. Am besten wäre es wenn ich dazu die Benutzer auf dem Linux PC nutzen könnte !!! So sieht die squid.conf jetzt aus !!! http_port 3128 cache_mem 256 MB cache_swap_low 90 cache_swap_high 95...