Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 54 Treffer

von devicezero
2. Mär 2006, 22:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Welche Software als Boardforum!!
Antworten: 14
Zugriffe: 3222

woltlab > nur eine firma, keine oss (btw. schlechter support [aus erfahrung anderer boards schon paar mal gehört), vernünftige version kostet geld phpBB > riesen community, oss, kannst damit machen was du willst, kostenlos was wird man dir wohl in nem linux forum empfehlen *G* nimm das phpBB hab ich...
von devicezero
17. Dez 2005, 13:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fileserver für das Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

von devicezero
18. Okt 2005, 21:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Einen Webserver von Grund auf aufsetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

habe die erfahrung gemacht dass es bei so umfangreichen themen besser ist auf (online) bücher zurück zu greifen. Bei step-by-step Anleitungen kommt oft (nicht immer) nur eine methode/ansicht zur sprache. Bei (online) Büchern kommt mehr allgemeinwissen (bei mir) an als bei step-by-steps. Bücherempfeh...
von devicezero
18. Okt 2005, 20:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Einen Webserver von Grund auf aufsetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

nollsa hat geschrieben:Warum postest du das nicht im Serverforum? Da wird dir mit Sicherheit besser geholfen.
wasn tolles wortspiel :D

aus oben hervorgehobenen grund sollten sich "linux-n00bs" nicht an nen eigenen webserver machen!
von devicezero
14. Jul 2005, 18:52
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [gelöst] sudo - PW abschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Ich verstehe den Sinn dahinter zwar nicht (warum dauernd neustarten? Wenn du das so machst, wo is dann der Sinn von sudo?), dennoch ein Auszug: # Default specifications Defaults targetpw # ask for the password of the target user i.e. root %users ALL=(ALL) ALL # Warning! Only use this together with '...
von devicezero
11. Jul 2005, 07:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: APT-Forum in der c't
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

APT-Forum in der c't

moin,

in der aktuellen c't befindet sich ein Bericht über APT in SuSE, dabei wird auch auf dieses Forum hier verwiesen :D

Wollte es nur mal gesagt haben ;) der linux-club wird immer erfolgreicher ;)
von devicezero
20. Jun 2005, 18:10
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 200 MHZ & 64 MB RAM! Welche Linux Distribution ist sinnv
Antworten: 20
Zugriffe: 6002

Abgesehn das die Frage sicherlich schon mehrere Male beantwortet wurde (hier im Forum), *sfz*...

http://www.damnsmalllinux.org/
von devicezero
12. Mai 2005, 13:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan konfugieren mit pcmcia
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

connect : Network is unrechable wenn diese meldung kommt, taucht dann deine karte via ifconfig/iwconfig auf? Dann das sieht danach aus das deine Karte nicht läuft... DNS Server stellst du mit Yast ein.. Die IP solltest du von deinem Provider bekommen , also einfach mal auf der Seite deinses ISP sch...
von devicezero
12. Mai 2005, 07:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Squid will nicht starten! Kann keine Hilfe finden
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Vielleicht postest du einfach mal deine squid.conf...
von devicezero
10. Mai 2005, 14:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: wlan konfugieren mit pcmcia
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

zunächst einmal würde ich überprüfen ob das deine karte überhaupt funktionert. sprich nachschaun ob die Karte eine IP hat: ifconfig bzw. iwconfig (in der console). Natürlich dann auch WLAN spezifische Sachen wie Verschlüsselung, etc. überprüfen. Für wlan gibt es unter linux noch iwlist und iwspy (ei...
von devicezero
9. Mai 2005, 19:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba Server als Schulaufgabe....
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

@Martin: googlen bezieht sich ja nur auf das Thema, er will wissen wie er die Zuhörer da mit einbindet... Ich würde auf den Rechnern Samba und SWAT installieren und zum laufen bringen, denn das die Gruppen selbst machen zu lassen würde zu weit führen. Nach deinem Vortrag, indem du zuletzt vielleicht...
von devicezero
9. Mai 2005, 17:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba Server als Schulaufgabe....
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Ich glaube er meint er selbst setzt sich erst mit dem Thema auseinander und stellt das der Klasse vor. Danach sollen die Schüler selbst (unter seiner Anleitung ?) "Konfiguration und Zugriff auf ein Netzwerk mit verteilten Ressourcen im Klassenraum" übernehmen... hab ich das richtig verstan...
von devicezero
8. Jan 2005, 10:44
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Oo-Dateien in Textdateien umwandeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Oo-Dateien in Textdateien umwandeln?

Guten Morgen,

gibt es eine möglichkeit aus den .swx - Dateien von Openoffice mit einem Berfehl oder Script (über die Konsole) eine Textdatei zu machen?
von devicezero
29. Nov 2004, 19:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Vor- und Nachteile von Terminal Servern
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Ok, vielen Dank bis hierher. Also ich denke Terminal Server wirds dann nicht werden ;) Da der Raum nicht so intensiv genutzt werden wird wie du oben angedeutet hast, hält sich die Administation in Grenzen. Ich glaube wenn ich das mit dem Installserver hinbekomme bin ich vollkommen zufrieden. Werde m...
von devicezero
29. Nov 2004, 14:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Vor- und Nachteile von Terminal Servern
Antworten: 10
Zugriffe: 963

@roemi: Wie gesagt: Der Server ist dann für die zentrale Datenverwaltung zuständig. Firewalling, Routing bzw. Proxy und eben DHCP wird, wie erwähnt, ein anderer Rechner übernehmen. Ist mir lieber diese Aufgaben strikt zu trennen. @waldmeister: Gut, Administration müsste ich mir halt vorher schon mal...
von devicezero
29. Nov 2004, 06:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Vor- und Nachteile von Terminal Servern
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Tut mir leid, ich glaub ich steh aufm Schlauch, aber was bedeutet dasi :?: Naja.. bei Einzalplatzlösungen habe ich immernoch die "Notoption" z. Bsp. Daten auf der eigenen Festplatte ablzulegen und wenn der Server nicht funktioniert könenn die PCs trotzdem genutzt werden. Ich bin mir eben u...
von devicezero
28. Nov 2004, 19:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Vor- und Nachteile von Terminal Servern
Antworten: 10
Zugriffe: 963

ich denke es kommen noch zwei Fragen hinzu: -wieviel Geld habe ich zur Verfügung ;) und vor allem - was bin ich bereit zu tun Mir geht es erstmal darum von den Leuten die Linux Terminal Server z. Bsp. in Schulen bzw. Schulungsräumen, etc. in Betrieb haben zu hören wie ausfallsicher die Server in der...
von devicezero
28. Nov 2004, 18:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Vor- und Nachteile von Terminal Servern
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Vor- und Nachteile von Terminal Servern

Hallo, ich denke da es sich um keine Fachfragen handelt, passt es in den Talk oder? Ich bin so langsam am planen eines Internetraumes, der evtl. nächstes Jahr eingerichtet werden soll. Erstmal geht es nur um die Planung, ich weis auch noch nicht ob es wirklich klappt ;) Trotzdem: Es wären dann 15 - ...
von devicezero
27. Nov 2004, 14:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suche Forum Software so wie das Forum hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 804

ganz einfach: lokalen webserver mit php und mysql datenbank einrichten und zum Beispiel phpBB oder ähnliches drauf laufen lassen...
von devicezero
10. Okt 2004, 19:57
Forum: Hardware
Thema: Tastatur geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 689

aus irgendeinem grund gehts wieder, fragt mich nicht warum ...


also wär nett wenns jemand löscht... sry aber ich hab net damit gerechnet dass es plötzlich wieder geht .. :shock: