Die Suche ergab 17 Treffer

von MicGru
2. Mär 2005, 20:35
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4.0-1
Antworten: 58
Zugriffe: 8669

Re: KDE-3.4 und die Desktop Icons :-(

Hallo Das Thema kenne ich zur Genüge! Nach etwas ausprobieren hat folgendes mir geholfen: Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Advanced Options: Lines for icon text = 2 Width for icon text = 90 Was mich auch immer geärgert hatte war unter Arbeitsfläche - Verhalten - Dateisymbole, dass dort der Hake...
von MicGru
2. Mär 2005, 00:33
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.4.0-1
Antworten: 58
Zugriffe: 8669

Re: KDE-3.4 und die Desktop Icons :-(

Hallo zusammen, Nach einem Neustart sind sämtliche Desktop Icons entweder beginnend oben links sortiert (Grid ein) oder liegen teilweise übereinander oben links (Grid aus). acepoint Hallo Das Thema kenne ich zur Genüge! Nach etwas ausprobieren hat folgendes mir geholfen: Kontrollzentrum - Erscheinu...
von MicGru
24. Feb 2005, 00:32
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Doom3 fps
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Hallo, folgendes zum Vorgehen, so wie es bei mir bisher immer geklappt hat: - Start you und aus installierbare/installierte You-Patches den fetchnividia.sh auswählen und nach Bestätigung der Lizenzbedingungen installieren. - Nach Installation des Treibers und schließen aller Anwendungen, Wechsel in ...
von MicGru
21. Feb 2005, 18:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.3.92 und Folgen
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Hallo Spunti, die bei mir per APT installierte 3.3.92 ist eine Beta. Und man kann hier noch nicht vom Endprodukt sprechen. Auch wenn schon das Äußere wie, Boot-splash, Wallpapers es als solches ausweisen. Wer sich Beta's installiert, sollte wissen welches Risiko er eingeht! Schneller würde ich sagen...
von MicGru
21. Feb 2005, 18:02
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.3.92 und Folgen
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Hallo,

dir wird jeder gerne helfen, wenn er weiss was für ein System du hast.

D. h. gibt einige Info's preis, damit man eine Vorstellung hat, vor welchem Problem du stehst.

Gruss


Michael
von MicGru
20. Feb 2005, 12:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 3.3.92 und Folgen
Antworten: 4
Zugriffe: 678

KDE 3.3.92 und Folgen

Hallo, nach verschiedenen Schwierigkeiten und dem Leitspruch, Lesen bildet :wink: , meine Erfahrung danach. Root kann sich nicht mehr einloggen. KDM-Login-Manager startet nicht. Nur Login-Konsole und Startx helfen. Dies hängt meiner Erfahrung mit der geänderten kdmrc zusammen. Wenn man aufmerksam de...
von MicGru
18. Feb 2005, 11:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: Can't execute "/xrdb"
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Hallo, bei mir läuft soweit mal KDE. Lösung: Mit Yast-Verweis auf supplementary unter gwdg und der DVD habe ich KDE komplett neu installiert, ebenfalls wieder das Xorg von der DVD. Damit läuf die Maschine wieder zufriedenstellend. Die Fehlermeldung bei Öffnen der Konsole ist auch weg. Was nicht geht...
von MicGru
17. Feb 2005, 12:04
Forum: Desktopumgebung
Thema: Can't execute "/xrdb"
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Hallo, ähnliche Probs habe ich derzeit auch. Siehe http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=26252. Nach wie vor kann ich mich nicht als root unter kde anmelden. Ich muss auf die X-console aus der Anmeldung, dann als root einlogen und anschließend startx aufrufen. Gestartet wird hier fvwm. Dieses The...
von MicGru
5. Feb 2005, 23:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] vlc lässt sich nicht mehr installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 726

[gelöst] vlc lässt sich nicht mehr installieren

Ich habe Heute leider beiläufig nach dem KDE-Update per apt auch libcddb installiert. Hierbei wurde vlc deinstalliert. Eine Neuinstallation wird verweigert mit Abhängigkeitsproblemen: ... The following packages have unmet dependencies: vlc: Depends: libcdio.so.3 but it is not installable Depends: li...
von MicGru
4. Dez 2004, 12:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kernel-Downgrade aus Cache möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Hallo, arbeite gerade von einem gebooteten Knoppix 3.7. Der Downgrad hat anscheinend die Init-Scripte zerlegt. Ich sehe nach einigen Meldungen nur noch schnell durchlaufende Meldungen. Anhalten liessen diese sich nicht. Das ganze läuft wahrscheinlich auf eine Neuinstallation hinaus. Hat noch jemand ...
von MicGru
3. Dez 2004, 20:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kernel-Downgrade aus Cache möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

No change a running system! Ich hätte es besser wissen müssen! Danke für deine Hilfe, aber verschieden Varianten funktionieren nicht. Eine der Möglichkeiten führt immer zum selben Ergebnis: micgru:~ # apt install kernel-default=2.6.8-20041130001017 Reading Package Lists... Done Building Dependency T...
von MicGru
3. Dez 2004, 20:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kernel-Downgrade aus Cache möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Kernel-Downgrade aus Cache möglich?

Ich habe nach einem Kernel-Upgrade (kernel-default_2.6.8-20041202134236_i586.rpm) Schwierigkeiten mit der Installation des Nvidia-Treibers 6629. Der Treiber lief aber noch mit der vorhergehenden Version (kernel-default_2.6.8-20041130001017_i586.rpm). Ich habe noch alle Versionen in /var/cache. Nur b...
von MicGru
6. Nov 2004, 23:42
Forum: Hardware
Thema: Formatieren auf USB-Diskettenlaufwerk funktioniert nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Formatieren auf USB-Diskettenlaufwerk funktioniert nicht.

Hallo, ich habe mir doch noch ein Diskettenlaufwerk anschaffen müssen. Als USB-Gerät hängt es an einem USB 1.0 Hub. Erkannt wird es. Ich kann drauf schreiben und löschen. Aber was nicht funktioniert ist formatieren. KFloppy weigert sich nach Aufruf, wegen nicht vorhandenem Laufwerk. GFloppy streikt ...
von MicGru
17. Okt 2004, 18:24
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Anfangsprobleme am Anfang meiner "Karriere" mit ap
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Hallo oc2pus,

funktionierte nach deinem Hinweis. Für die kommenden Winterabende habe ich wohl ein abendfüllendes Thema gefunden. Kommt aber erst nach der Familie.

Bis dann.

Michael
von MicGru
17. Okt 2004, 15:17
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Anfangsprobleme am Anfang meiner "Karriere" mit ap
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Leider war das Ganze nur ein Teilerfolg. Nach Inst. von Kynaptic hatte ich eine Auswahl an zu aktualisierenden Anwendungen getroffen. Das Ganze zog sich jetzt auch ein paar Stunden hin und mehr als 500 MB wurden aus dem Netz gezogen. Letztendlich wird aber vom Installprozeß die nachfolgenden Fehlerm...
von MicGru
17. Okt 2004, 13:04
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Anfangsprobleme am Anfang meiner "Karriere" mit ap
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Hallo Eichi,

vielen Dank für die Info.

Vielleicht mag das für einen "Anfänger" wie mich übertrieben sein. Ich wollte von Anfang an eine gewiße Sicherheit reinbringen.

Ich probiere es natürlich aus, aber vielleicht kann mir jemand einen Hinweise geben wie ich solche Probs ausschließe

Michael
von MicGru
17. Okt 2004, 12:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Anfangsprobleme am Anfang meiner "Karriere" mit ap
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Anfangsprobleme am Anfang meiner "Karriere" mit ap

Ich stehe im Moment am Anfang meiner "Karriere" mit apt. Da tuts sich mal leichter, wenn man eine GUI benutzt bevor man in die "Tiefe" vorstößt. Folgendes habe ich bisher gemacht. * nach dem HOWTO aptget installiert * aus einem Thread von op2pus habe ich dessen Sourcenliste übernommen * apt-get inst...