Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7 Treffer

von theNeo
8. Feb 2005, 21:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ssh verweigert bei einem rechner den login
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Also ssh2 hab ich eingestellt (war standard mäßig so), die gleiche PuTTy Version müßte es auch sein ..

Könnte es mit nem Key zusammenhängen?
von theNeo
8. Feb 2005, 21:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Rechner als traffic shaper
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Und dann? Den Shaper als Gateway für die Clients ? Kann ja wohl nicht gehen. Da das Netz sieht vereinfacht ungefähr so aus: http://home.arcor.de/theneo/temp/my_lan_vereinfacht.jpg der 'Shaper' soll an dem standort bleiben, wo er jetzt steht, und bei der rotgekennzeichneten linie, wäre es großer auf...
von theNeo
8. Feb 2005, 20:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Rechner als traffic shaper
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Also ich meine es ungefähr so:

Bild

Router, sowie Server hängen praktisch parallel am switch.

EDIT: Bild nochmal überarbeitet....
von theNeo
8. Feb 2005, 20:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ssh verweigert bei einem rechner den login
Antworten: 2
Zugriffe: 367

ssh verweigert bei einem rechner den login

Hallo! Wenn ich mich mit putty auf meinem Linux Rechner (suse 9) von meinem Win2k Rechner aus verbinden will, verweigert er immer den Login (access denied), von meinem Laptop mit Win XP und Putty auf den gleichen Linux Rechner gehts aber ohne Probleme. Woran kan das liegen? Ich hab eigentlich keine ...
von theNeo
8. Feb 2005, 20:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Rechner als traffic shaper
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Gibt es keine Möglichkeit bei der Router und Server (Shaper) direkt am switch hängen? Wenn z.b. eth0 und Router die ip's 192.168.0.1 und 2 haben, und die anderen Clients 192.168.1.* mit Subnetmaske 255.255.255.0 können sie doch trotzdem nicht auf den Router zugreifen und müssen über den Server!?
von theNeo
8. Feb 2005, 20:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Rechner als traffic shaper
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Könnte ich dann einfach eine 2. karte einbauen, und die 2. karte mit an den switch anschließen, sowie ein anderes subnetz für die 2. karte im server und im router vergeben? (den Server direkt zwischen router und switch zu hängen ist kabeltechnisch sehr aufwendig) wie teilt wondershaper die ressource...
von theNeo
8. Feb 2005, 16:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Rechner als traffic shaper
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Linux Rechner als traffic shaper

Hallo! Ich möchte gerne bei mir im Netz die Bandbreite aufteilen. Alle rechner gehen über (mehrere) Switches und dann über einen Router ins Internet (DSL). Da der Router dies leider nicht kann, dachte ich, wäre es mit einem Linux Server möglich. Habe auch hier schon die Suchfunktion genutzt und bin ...