Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 21 Treffer

von oeli
18. Jan 2005, 17:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: WineX CVS error 21
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Ich weiß net mehr, was ich damals gemacht hab, damit es lief. Ist ja auch schon ein bisserl her ;) Aber hier ist beschrieben, wie man CVSCedega installiert. Besorg dir da erstmal die aktuellste Version, vielleicht besteht das Prob dann ja net mehr... Ich empfehle übrigens die User installation. Die ...
von oeli
31. Okt 2004, 12:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

Hi Leutz,
konnte leider mein Problem in der zwischenzeit immer noch nicht lösen. Da ich ja wohl keinen neuen Thread dazu eröffnen darf schreib ich hier mal was. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.
von oeli
31. Okt 2004, 11:42
Forum: Hardware
Thema: Toshiba Satellite Pro 4600 WLAN
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Toshiba Satellite Pro 4600 WLAN

Hi Leute, ich hatte vor einiger Zeit hier im WLAN Forum schonmal danach gefragt, konnte mein Problem allerdings nicht lösen. Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Prob beim gleichen Notebook gehabt und es gelöst *hoff* Also: In dem Notebook befindet sich eine eingebaute WLAN Karte, die auch ...
von oeli
18. Mai 2004, 17:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: WineX CVS error 21
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Hab den Fehler gefunden. der hat die Version, die ich vorher drauf hatte nicht geupdatet. Aber da ergibt sich dann gleich schon das nächste Prob. Wie bekomme ich die CVS Version zum laufen??? Zuerst hab ich die alte Version deinstalliert, dann die Installation nach der Anleitung auf Holarse.net gema...
von oeli
16. Mai 2004, 13:00
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: WineX CVS error 21
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

WineX CVS error 21

Hallo, Ich benutze SuSE Linux 9.1, habe eine NVidia GeForce FX 5200 (NVidia Treiber funzen mit 3D-Beschleunigung) und benutze die neueste WineX CVS Version. Einfache Windows Programme wie zum Beispiel BitTorrent laufen ohne Probleme. Wenn ich allerdings versuche Warcraft 3 zu starten (was mit dieser...
von oeli
24. Apr 2004, 12:40
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Gitarren Amp Simulationssoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

[solved] Gitarren Amp Simulationssoftware

Hallo,
Gibt es eine Amp-Simulationssoftware für E-Gitarren unter Linux???
von oeli
6. Mär 2004, 21:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

Hab die Karte jetzt so in die config und wlan-ng.conf eingetragen:

card "TOSHIBA WIRELESS LAN CARD"
manfid 0x0156, 0x0002
bind "orinoco_cs"


sie tut allerdings immer noch nix :(
von oeli
3. Mär 2004, 17:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

Aaaalso,
ich hab weder in der config, noch in der wlan-ng.conf meine Karte, mit dem Namen, mit dem sie im Plugger gefunden wird, wiedergefunden.
Wie muss ich sie denn da eintragen? (also nicht wie sondern was :))
von oeli
26. Feb 2004, 20:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

Weiß keiner mehr weiter???
Hülfeee :)
von oeli
21. Feb 2004, 17:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

Jap, im Plugger wird die Karte als "Toshiba Wireless LAN Card" erkannt (genau wie im YaST). Wenn ich auf Details klicke steht dann unter Allgemein, dass sie verfügbar und konfiguriert ist und unter Treiber steht: Driver Info #0: Driver Status: orinoco_cs is active Driver Activation Cmd: &q...
von oeli
19. Feb 2004, 20:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

uname -r gibt 2.6.3-0-default aus.
unter ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... i386/i586/ gibt es auch nur noch diese Version. Der 2.6.2 ist da gar net mehr vorhanden.
von oeli
19. Feb 2004, 19:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

Hab jetzt den 2.6.3er kernel drauf. Meine WLan Karte (CardBus TI 1410 / Lucent ORiNOCO) funzt aber immer noch nicht...Hab's auch schon mit Linuxant probiert, der findet die Karte aber absolut nicht.

Hüüüüülffeeeeee! :)
von oeli
16. Feb 2004, 17:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel Patch installieren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Danke erstmal, das Tut ist ja recht verständlich beschrieben. Aber in einem anderen Beitrag dieses Forums hab ich jetzt einen Link zu einer Kernel RPM gefunden. Die RPMs sind ja selbstinstallierende Dateien, quasi. Aber was machen die genau...vor allem die Kernel RPM. führen die die gleichen Schritt...
von oeli
15. Feb 2004, 15:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel Patch installieren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Aha, okay....aber!

1. wie geht der "normale" Weg? (konifgurieren, kompilieren, installieren)

und 2. gibts noch einen anderen, etwas ungefährlicheren Weg meinem System den neuen Kernel einzuflößen?



MfG

oeli
von oeli
15. Feb 2004, 13:29
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel Patch installieren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Kernel Patch installieren ?

Hallo, ich habe mir von kernel.org die Datei patch2.6.2.bz2 heruntergladen. Nun wüßte ich gerne wie ich das ganze installieren kann. Ich möchte da auch nicht so gerne auf eigene Faust herumprobieren....der Kernel ist ja ein recht Kritisches Thema :) MfG und vielen Dank im vorraus, oeli P.S.: Ich hab...
von oeli
13. Feb 2004, 19:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

Wie kann ich den neuen Kernel denn installieren, oder ist das nicht mal eben so zu machen?

MfG
oeli
von oeli
12. Feb 2004, 12:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

noch ein kleiner Nachtrag :) Ich hab jetzt die genauen Produkt Angaben von Toshiba. Die Karte ist eine CardBus TI 1410 / Lucent ORiNOCO. Wird von YAST als Toshiba Wireless Lan Card erkannt, was auch richtig ist, aber im cardinfo steht sie als 11 Mbps Prism2 Wireless Lan Card. In den Produktspezifika...
von oeli
11. Feb 2004, 17:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

Unter Knoppix (aktuelle Version) läuft die Karte übrigens einwandfrei und ohne murren und knurren....falls das zur behebung meines Problems etwas zuträgt :)
von oeli
10. Feb 2004, 15:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

oh, hab gerade auf einer site gesehen, dass meine Karte den Hermes Chipsatz drauf hat und nicht den Prism2, wie von cardinfo angezeigt.
von oeli
10. Feb 2004, 12:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SuSE Linux 9.0 WLan via Hotplug
Antworten: 22
Zugriffe: 6141

upps, war net eingeloggt :)