Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von siggi
22. Jun 2007, 13:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Evolution - Adressbuch - Kategorien
Antworten: 0
Zugriffe: 479

Evolution - Adressbuch - Kategorien

Hallo,
ich benutze Evolution 2.10.1 (Ubuntu 7.04) und möchte im Adressbuch die Auswahl der vorgegebenen Kategorien löschen. In welcher Datei (Pfad) muss ich die Veränderungen vornehmen?

Danke für die Hilfe.

Grüße
Siegfried
von siggi
17. Aug 2006, 17:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WinXP Partitionen unsichtbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 500

WinXP Partitionen unsichtbar machen

Hallo, ich habe eine Frage: Wenn ich von Suse 10 die WinXP Freigaben öffne, sehe ich im Netzwerkbrowser auch die Win-Partitionen (zB C$, D$ usw.) Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, wie man die ausblendet, kann mich aber nicht mehr erinnern und mir fällt auch kein passender Suchbegriff ein. Hat ...
von siggi
4. Aug 2005, 13:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact Sicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 1842

Hi, wenn alles in einem Ordner gespeichert wird, wird eben nur das gesichert/kopiert/exportiert, was ich auch benutzt habe. Wenn ich etwas nicht benutze, hat das keinen Einfluss darauf, ist nur eben nichts gespeichert. Ich sehe da Outlook, da gibt´s zB nur eine Datei, aber ein Ordner, ein Speicheror...
von siggi
3. Aug 2005, 22:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact Sicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 1842

Besten Dank,
das hilft mir weiter.
Vielleicht gibt es ja bei einer der nächsten KDE-Versionen mal eine zentrale Datei, in der alle relevanten Daten abgelegt werden.
Würde Sinn machen.

Grüsse
Siggi
von siggi
3. Aug 2005, 08:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact Sicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 1842

Kontact Sicherung

Hallo, ich hab´s schon mal gefragt, konnte aber bisher keine befriedigende Antwort bekommen. Ich muss kurzfristig neu installieren. Dazu möchte ich von Suse 9.2 auf 9.3 umsteigen. Da ich seit ca einem Jahr mit Kontact arbeite, muss ich meine Daten sichern und später wieder einpflegen. Welche Dateien...
von siggi
17. Mär 2005, 07:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN, Server vom I-Net aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Hallo,
natürlich ist der Rechner an, aber eben nicht permanent online. ZZt läuft er noch per ISDN, soll aber auf DSL umgestellt werden.
Siggi
von siggi
17. Mär 2005, 07:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN, Server vom I-Net aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Hallo,
natürlich ist der Rechner an, aber eben nicht permanent online. ZZt läuft er noch per ISDN, soll aber auf DSL umgestellt werden.
Siggi
von siggi
16. Mär 2005, 16:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN, Server vom I-Net aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 485

VPN, Server vom I-Net aktivieren

Hallo,
ich möchte vom Notebook auf meinen Home-PC zugreifen. Dieser ist aber nicht permanent online und müsste vom Internet aus aktiviert werden, damit er online geht. Für Win gibt´s das von AVM (ISDN). Ist so eine Lösung auch für Linux vorhanden?
Grüsse
Siggi
von siggi
7. Mär 2005, 17:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox manuell deinstallieren
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Hallo admine,
ich habe bei der Inst. von FF beide Male installer.tar.gz benutzt, daher meine Frage wie ich die Reste deeinstalliert bekomme.
Ich denke bei rpm geht das doch mit yast, oder?
Grüsse
Siggi
von siggi
7. Mär 2005, 17:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox manuell deinstallieren
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Hallo admine,
ich habe bei der Inst. von FF beide Male installer.tar.gz benutzt, daher meine Frage wie ich die Reste deeinstalliert bekomme.
Ich denke bei rpm geht das doch mit yast, oder?
Grüsse
Siggi
von siggi
7. Mär 2005, 17:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox manuell deinstallieren
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Firefox manuell deinstallieren

Hallo, ich habe mir Firefox 1.0.1 runtergeladen und installiert. Dann habe ich in meinem Home-Verzeichnis alles vom FF 1.0 gelöscht, denn Yast hat nichts gefunden. Sowiet so gut. Wenn ich aber in einer E-Mail auf einen Link klicke, startet der alte FF. Welche Dateien muss ich noch löschen? Und/Oder ...
von siggi
5. Dez 2004, 13:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: cd-brenner für winXP-client freigeben
Antworten: 0
Zugriffe: 503

cd-brenner für winXP-client freigeben

Hallo,
wie kann ich meinen CD-Brenner und ev. auch mein CD-Rom-Laufwerk (Server Suse 9.2) für meinen Clienten (WinXP) freigeben?

Gruss
Siggi
von siggi
5. Dez 2004, 11:36
Forum: Hardware
Thema: Auf Scanner am WinXP-Client zugreifen
Antworten: 0
Zugriffe: 627

Auf Scanner am WinXP-Client zugreifen

Hallo, wie kann ich auf meinen USB-Scanner am WinXP-Client zugreifen? Server: Suse 9.2 Client: WinXP Scanner: USB (Model Snapscan 1236 U) Wenn ich über Yast den Scanner einrichten will, und dort die Netzwerkadresse eingebe, wir kein Scanner gefunden. Muss da was in der smb.conf eingetragen werden? G...
von siggi
3. Nov 2004, 23:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Contact
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Import aus Outlook

Habe hier noch was interessantes gefunden:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/06/023-outlook/
von siggi
21. Okt 2004, 17:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Contact
Antworten: 6
Zugriffe: 971

danke an alle,
englische programme sind für leider nicht geeignet und befehlszeile nur wenn mit vorgaben.
Ich habe gerade mal csv-export getestet, geht aucj (OpenOfiice) ist aber mühselig. mal sehn was ich da mache.
grüsse
siggi
von siggi
20. Okt 2004, 12:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Contact
Antworten: 6
Zugriffe: 971

KDE Contact

Hallo,
ich arbeite mich langsam an den Umstieg auf Linux ran. Die Outlook-Alternative heisst ja KDE-Contact. Wie kann ich denn meine Daten aus Outlook 2000 übernehmen?
Grüsse
siggi
von siggi
15. Okt 2004, 20:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Einrichtung Router / Problem mit SuSEfirewall2
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Die kleinen aber feinen Unterschiede! :lol:
Ich hab´s: Hatte ich doch bei externer Schnittstelle meine Mac-Adresse angegeben.
Nicht das es drunter stehen würde, aber ppp0 muss rein.
siggi
von siggi
15. Okt 2004, 18:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Einrichtung Router / Problem mit SuSEfirewall2
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Hi gaw ist aktiviert - wie gesagt, habe ich das Handbuch abgearbeitet. Alle Links, die ich bisher verfolgt habe, helfen mir nicht recht weiter. Eine Punkt für Punkt-Anleitung in deutsch (mit Erklärungen und aktuell) wäre nicht schlecht! Vielleicht kennt ja jemand einen passenden Link oder kann sonst...
von siggi
15. Okt 2004, 14:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Einrichtung Router / Problem mit SuSEfirewall2
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Einrichtung Router / Problem mit SuSEfirewall2

Hallo alle zusammen! Nun versuche ich schon seit 2 Tagen meinen Linuxrechner als Router zu konfigurieren. Bin Linux-Anfänger, möchte auch gern komplett umsteigen dabei aber die Befehlszeile meiden. Konstellation wie folgt: Rechner 1(R1)=server(Suse9.1), Rechner 2(R2)=w2k, Rechner 3(R3)=w98se(der wir...