Diskussion:Scripte und Quellcodes

Aus Linupedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Macht dieser Abschnitt eigentlich Sinn, wenn er seit gefühlten Jahrhunderten nicht genutzt wird? --Escho (Diskussion) 19:59, 9. Jun. 2014 (CEST)

Ich nehm alles zurück. Steht ja doch was drin, wunderbar versteckt

--Escho (Diskussion) 20:03, 9. Jun. 2014 (CEST)

Naja, man könnte die verlinkten Unterseiten ja im Grunde auch includen ;) --Tomcatmj (Diskussion) 17:54, 11. Jun. 2014 (CEST) (mit dem Fallback-Account aktiv)

Hallo.
Könnte man diese Sektionen eventuell verschmelzen?
Gruß,
--revealed (Diskussion) 02:08, 13. Sept. 2015 (CEST)
Ich frage mich schon längere Zeit, ob es überhaupt richtig ist, so etwas wie Scripte hier im Wiki unterzubringen. Wäre anno 2015 für so etwas nicht eine Plattform wie beispielsweise GitHub sinnvoller? Nur so eine Idee... --Gehrke (Diskussion) 08:42, 13. Sep. 2015 (CEST)
Scripte hier im Wiki macht durchaus Sinn, was soll ich mit einem 20 Zeilen Script das die nächsten 10 Jahre sowieso nicht mehr gewartet werden soll/will/braucht zwischen ein 500000 Projekten bei GitHub, das ist hier übersichtlicher und Erklärung Hilfe und Beschreibung ist hoffentlich gleich mit auf der Wikiseite.
Diese Seite hier stammt noch aus einer Anfangszeit als hier bis zu 20 aktive User gleichzeitig wie die Wilden am Wiki gearbeitet haben. Die Seite hat durchaus ihren Sinn aber so wie sie jetzt hier steht, stiftet sie nur Verwirrung. Die Seite gehört verschoben auf eine Diskussionsseite von TomcatMJ. Es sind aber ein paar Links und Kategorien zu beachten die aber wiederum entweder nur im Kreis herum führen oder nur auf Tote Seiten und kaum benutzte Kategorien verweisen. Beim Durchschauen bin ich dann gleich noch auf ein paar mehr schlecht/unpassend gesetzte Verlinkungen in und auf Script-Seiten gestoßen die man sich mal alle anschauen müsste, ob sie so überhaupt noch auf aktuellen Systemen brauchbar sind, oder ob wir die als obsolet markieren müssten. Die Frage lautet, wer kümmert sich da mal darum? oder darf ich das alles ganz alleine machen? Robi (Diskussion) 11:21, 13. Sep. 2015 (CEST)
Hallo.
Oh, jetzt sehe ich erst, dass die Überschrift verlinkt ist. :oops:
--revealed (Diskussion) 02:08, 13. Sept. 2015 (CEST)