Anmelden im Wiki

Aus Linupedia
Version vom 5. Dezember 2013, 23:16 Uhr von Tomm.fa (Diskussion | Beiträge) (Neuanmeldungen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Muss man sich im Wiki anmelden?

Wer im Wiki nur lesen möchte, muss sich natürlich nicht anmelden. Wer im Wiki Artikel schreiben oder vorhandene Artikel editieren möchte, der muss sich jedoch mit Benutzername und Passwort im Wiki anmelden. Nur angemeldete Benutzer können im Wiki schreiben. Neuanmeldungen können derzeit nicht direkt im Wiki selbst gemacht werden, siehe weiter unten.


Registrierte Benutzer

Oben rechts gibt es einen Button, der „Anmelden“ heißt, hier tippst Du drauf. Danach gibst Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein.


Neuanmeldungen

Neue Benutzer (User) werden vorläufig auf Nachfrage oder Wunsch erstellt. Keine Angst, wir benötigen dazu keine Bewerbung und keinen Lebenslauf oder sonstige Befähigungsnachweise. Es reicht eine PN (persönliche Mitteilung) an einen der Moderatoren (nur für registrierte/angemeldete Benutzer des LC aufrufbar) im Linux-Club; oder wohl schneller ist es, im Forum einen kleinen entsprechenden Beitrag zu erstellen. Folgendes würde schon ausreichen: „Bitte mich als neuen User *WUNSCH_NAME* in die Linupedia eintragen“. Dazu ist, zur Zeit, eine Anmeldung im Linux-Club notwendig, da sonst weder eine PN geschrieben, noch ein Beitrag im Linux-Club erstellt werden kann. Die Bestätigung und ein temporäres Passwort würde euch dann schnellstens per PN zukommen.



Zurück zur Hilfe

Zurück zur Startseite