• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Sound

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo,
ich habe die neusten Nforce treiber instaliert und seit dem funzt meine Creativ Labs Live PCi Soundkarte nicht mehr!
Den Nforce onBoard Sound chip hab ich im Bios deaktiviert.
In Yast steht auch nur die Creativ Soundkarte!

Was kann ich machen?
Kann man den Nforce wieder runterschmeißen?
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Also ich hab den Nforce wieder runtergeschmießen, aber hab immer noch das Problem das ich keinen Sound hab, hat keiner eine Lösung?
 

ba0645

Member
Schon mal probiert die Creativ Labs Karte in YAST zu löschen und nach dem Neustart von Linux wieder zu installieren ?

Hat bei mir schon mal geholfen.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hab jetzt einfach mal die crativ ausgebaut und den nforce wieder aktiviert, jetzt funktioniert der!
 

ba0645

Member
Was heißt jetzt funktioniert der ?
Die NFORCE-Treiber die SB Live oder alles ?

Auf jeden Fall ist es chön zu hören, dass es jetzt besser geht ;-)
 
Oben