• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3D-Desk - Desktop switchen wie mit Mac

HaukeW

Member
Hallo!
Für alle, die Eyecandykram gerne haben: 3D-Desktop ist das Paradies ;)
Es ist ein Tool, mit dem man auf Knopfdruck (bei mir liegt es auf F12) den Desktop 3D-animiert wechseln kann. Wahnsinn :)

http://desk3d.sourceforge.net/

car1.jpg


Gruß, Hauke
 
ich kenne das teil, und finde es schaut auch gut aus. aber ich muss dir sagen das dieser 3d desktop schon etwas älter ist. :)
 

Dark Wolf

Hacker
Also ich krieg das Ding nicht hin. Habe alle Abhängigkeiten Aufgelöst. Und ich hab mir den obrigen Link durchgelesen.

Da steht aber niergens wie man dieses Teil aktivieren kann :roll:

Hab schon mal alle möglichen Tastenkombinationen durchpropiert. F-Tasten und STRG ALT und die F-Tasten. Und was das mit dem Pager zu tun hat bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

Tja.... :roll:
 

INA_Medick

Member
Da steht aber niergens wie man dieses Teil aktivieren kann
Wenn du 3DDesk korrekt installiert hast, kannst du mit "3ddesk --acquire" die Bildschirme einlesen und danach per "3ddesk" das Programm verwenden.

Hab schon mal alle möglichen Tastenkombinationen durchpropiert. F-Tasten und STRG ALT und die F-Tasten. Und was das mit dem Pager zu tun hat bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
Die Hotkeys musst du im Kontrollzentrum selbst festlegen.
 

Dark Wolf

Hacker
Code:
ggkch@Sam666:~> 3ddesk --acquire
bash: 3ddesk: command not found
ggkch@Sam666:~> 3ddesk
bash: 3ddesk: command not found
 

Dark Wolf

Hacker
Ja, Ja, aber wieso geht das Ding nicht. Ich mein laut Fehlermeldung Existiert das Programm nicht. Wie kann das sein?
 

Dark Wolf

Hacker
Ja, genau! Hab ich mir gedacht und bin mal auf die Suche gegangen.

Ich habe nach "3ddesk" und "k3ddesktop" gesucht. Mit suchen von KDE und mit whereis in der Konsole.

Leider fand ich nur dies
Code:
/opt/kde3/share/doc/HTML/en/k3ddesktop

Und da sind leider nur ein paar Grafiken zu sehen, docbook-Datein usw. aber keine ausführbare Datei.
 
OP
H

HaukeW

Member
Gibt es unter SuSE kein 3d-desk paket?
unter Ubuntu installierst du es mit
Code:
sudo apt-get install 3ddesktop
 

Dark Wolf

Hacker
Also gut hab das Ding jetzt endlch zum Laufen gebracht.
Aber irgendwie weis ich nicht so genau was das ist?!...

Eigendlich ist das ja nur eine 3d Taskleiste oder.
Ich weis nicht was kann das Ding eigendlich? :roll:
 
Es ist eine Spielerei. Nicht mehr, nicht weniger.... :wink:

Bei mir ging es übrigens ohne Probleme per "apt".
Dann Konsole öffnen und "3ddesk" tippen.
Nur belastet das ding meinen Rechner sehr stark (starkes allgemeines ruckeln). Was ungewöhnlich ist. Darum beende ich den Deamon sofort wieder wenn ich zuende "gespielt" habe.
 
Oben