• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe!! Laptop MD 41700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

wollte mir eigentlich Suse 9.1 auf mein Laptop spielen in der Hoffnung das es besser wird als mit XP

Habe leider nu Probleme!!!!!!!

acpi mal ja mal nein
bei off geht es aber dann sehe ich keine Akkuanzeige
bei acpi_irq_balance geht die Tastatur und Touchpad nicht
und bei pci=noapci ging es mal aber jetzt auch nciht mehr

wlan gehtauch nicht

Gibt es jemanden der auf diesem Laptop Suse 9.1 mit der kompl. Hardware ordentlich zum Laufen bekommen ???

Sonst breche ich meinen Versuch mit Linux auf dem Teil ab und muß wieder zu XP wechseln.

Schon einmal danke für eventuelle Antworten :cry:

towo

Moderator
Teammitglied
Lade Dir mal Kanotix runter und probiere es damit.
IMHO ist Kanotix die zur Zeit beste Linux-Version für Laptops.

towo2099 schrieb:
Lade Dir mal Kanotix runter und probiere es damit.
IMHO ist Kanotix die zur Zeit beste Linux-Version für Laptops.

Danke für den Hinweis. ;)
Werde das evtl. auch mal ausprobieren wenn ich mein Notebook denn endlich habe. ;)

@Henning66
Hat sich das Problem somit erledigt?

Wie gesagt leider ist meine Problem immer nich da.
Habe Kanoppix auch schon ausprobiert, gut aber ! die Tastatur geht aber men Touchpad nicht. Mit einer externen Maus am USB geht wieder fast alles.
Leider ACPI auch nicht möglich und somit sieht es für mein Laptop schlecht aus.

Habe erstmal Linux verworfen, glücklicherweise ohne große Probleme und werde mal weiter sehen.

Ich aber noch nicht ab von Linux werde aber erstmal Microdoof einsetzen da ich eine voll funktionsfähiges Laptop brauch.

Bis jetzt danke.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Besitzer eines MD41700, der alles zum rennen gebracht hat, wie gesagt mit Linux stehe ich noch in den Kinderschuhen.

danke bis jetzt Henninig

Würd Dir ja gern helfen, der Lappi meiner Freundin ist so ein Medion Lappi. Sie will sich nicht von XP trennen..

Ich hab mal zum ausprobieren Knoppix3.4 darauf laufen lassen. Ging eigentlich wunderbar.

Bomber8475 schrieb:
Würd Dir ja gern helfen, der Lappi meiner Freundin ist so ein Medion Lappi. Sie will sich nicht von XP trennen..

Ich hab mal zum ausprobieren Knoppix3.4 darauf laufen lassen. Ging eigentlich wunderbar.

*grummel* Ich versteh jetzt den Sinn des Posting zu dem Thema nicht! :?

Es geht hier um Suse 9.x und acpi und nicht um Knoppix! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben