• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

A

Anonymous

Gast
Mir wurden nach dem Start des Comp 124 updates angezeigt, als ich die herunterladen und installieren wollte, hing der gesamte Vorgang über eine viertel Stunde (Normalfall 5 Minuten).
Als ich via YaST dann meine Repos akualisiert habe, bzw. dies tun wollte, kam eine Meldung "Zeitüberschreitung"/Abbruch.
Das war heute Mittag, derzeit ist es noch immer so. Gibt es Probleme mit den Servern, denn alle Repos gleichzeitig können schlecht eine Krankheit haben :D Gestern ging noch alles bestens.
Falls jemand Infos möchte: Den code zum Einfügen, das wäre nett :eek:ps:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die Rückmeldung. Dann wird ja wieder alles ... gut ;)
 

ecki4

Member
Nicht nur bei Tumbleweed hängen die Repositories - die Aktualisierung funktioniert auch bei Leap 42.2 nicht! Ist die Produktlebensdauer abgelaufen und sollte ich auf 42.3 upgraden, oder mache ich etwas falsch?
 

zetix

Member
Nein, du machst nichts falsch.
Bei 42.3 hängt es derzeit auch.
Müssen wir halt noch ein bisschen warten.

Gruß
zetix
 
OP
A

Anonymous

Gast
Einige Repos funktionieren wieder (via YaST), die Haupt für Tumbleweed wohl eher noch nicht.
Leap 42.2/42.3 habe ich nicht nachgesehen.
https://status.opensuse.org/
 
Oben