• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Desktop flackert gelegentlich (KDE-Plasma 5.5.5)

A

Anonymous

Gast
Hallo Georg,

Systemeinstellungen/Alle Einstellungen/Eingabegeräte dort Maus/Erweitert anklicken.
Die Einstellungen anpassen, bzw. dort die Zeigerbeschleunigung etwas höher stellen :)

Die fglrx Treiber laufen unter Leap 42.1 fehlerfrei, soweit, und haben auch dein Flackern beendet.
Leider sind sie nicht kompatibel mit Leap 42.2, von daher bleibt, vorerst, nur die Option, bei Leap 42.2,
den Compositor zu deaktivieren.
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

das mit der Trägheit war anders gemeint.
Wenn ich z.B. mit der Maus über das Anwendungsmenü fahre wird zwar das aktuelle Untermenü sofort geöffnet, aber das vorhergehende erst mit wahrnehmbarer Verzögerung geschlossen.

Wie so eine Zeichentrickfigur die über dem Abgrund schwebt, bis sie bemerkt, dass sie eigentlich in die Tiefe fallen sollte. ;)

Grüße
Georg
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

mittlerweile habe ich openSUSE 42.2 mit KDE-Plasma 5.8.3 installiert. Es läuft stabiler als die Vorgängerversion und der radeon Treiber ist sogar schneller.
Allerdings tritt das Flackern noch auf, bisher zwei mal in zwei Wochen. Immerhin konnte ich es durch ab- und wieder anmelden beheben.

Grüße
Georg
 
Oben