• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

RME

Advanced Hacker
Es gibt onboard LAN welches (per Default) nicht abgeschaltet werden kann weil es vom Intel Active Management Technology (AMT oder "Intel Management Engine") benötigt wird.

Intel Active Management Technology >>> http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Active_Management_Technology

Trotzdem ist es (scheinbar) möglich im

BIOS >>> Intel Management Engine (oder ähnlich?)

das LAN abzuschalten -- aber dies benötigt ein Passwort. Das Default Passort ist admin.

Das wie ist hier >>> http://support.gateway.com/s/MOTHERBD/Intel2/4001152R/4001152Rfaq2.shtml

Wenn das Passwort vom vorigen Besitzer des Mobo verändert wurde, dann hilft vielleicht ein Reset des BIOS oder Batterie entfernen???

Ob diese Prozedur für Dein Mobo funktioniert müsstest Du testen.
 
OP
M

mona

Newbie
@RME Das ist eine wirkliche gute Information! Danke

Ich habe es über das Wochenende geschafft die Lan Adresse aus dem Bios rauszukriegen und zwar mit dieser Methode http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm Abschnitt "Cmos Reset ohne Jumper". Allerdings habe ich die Münze über Nacht drin gelassen und den nächsten Tag konnte ich plötzlich die Lan Verbindung im Bootdevice löschen und gleichzeitig verschwand dann auch die Lan Adresse in der F1 Info.

Bisher läuft die Erkennung Hd und Laufwerke ganz gut bis auf das in diesen "seltsamen" Computer alle Anschlüsse andersherum angelegt sind und sich dadurch immer die Kabel 3xum sich selbst drehen müssen bevor alles passt :D Im Laufwerk muß ich Slave und Master umdrehen damit es läuft. Aber wenn es weiter nichts ist. :irre:

Hoffe es geht so weiter.Werde jetzt erstmal die Karten einsetzen und sehen was daraus wird. Vielleicht gibt es ja einen neuen Tread im anderen Unterforum :schockiert:

Danke euch allen für die guten Tipps. Ohne die Anregungen hätte ich es wohl nicht geschafft.
 
Oben